1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset Wackelkontakt!?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chiefrocker, 15.08.2010.

  1. chiefrocker, 15.08.2010 #1
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Toll heute bekommen gerade mal versucht radio zu hören aber ein krasser wackelkontakt am stecker. Wenn ich ihn komplett reinsteck dann ist garkeine verbindung .. wenn man leicht rauszieht und bissl dran rüttelt kommt ab und zu mal was zustande. Ist das problem bekannt?
     
  2. Kev, 15.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, nicht bekannt. Du hast ihn aber auch richtig einrasten lassen?
     
  3. chiefrocker, 15.08.2010 #3
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    na also einen stecker von nem kopfhörer einzustecken sollte keine große kunst sein.. der ist definitiv defekt. scheiss teil
     
  4. Kev, 15.08.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Glaub mir, es war schon jemand da, der zu vorsichtig war. Sonst hätte ich nicht gefragt. Aber ok, dann ist es halt definitv defekt. Warum fragst Du dann?
     
  5. chiefrocker, 15.08.2010 #5
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    wollt nur wissen ob sowas häufiger vorkommt.. naja muss man das an samsung schicken oder an meinen händler?
     
  6. Kev, 15.08.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das solltest Du Deinen Händler fragen. Wobei der wahrscheinlich zum Einschicken rät, ist für ihn ja auch einfacher...
     
  7. chiefrocker, 15.08.2010 #7
    chiefrocker

    chiefrocker Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    naja oder einfach einpacken und zurückschicken..
     
  8. Kev, 15.08.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, dann mach das doch einfach...
     
  9. enots, 15.08.2010 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Du solltest es auf jeden Fall mit dem mitgelieferten Headset testen und den Stecker wirklich ganz reinstecken. Wegen dem TV-Out ist das nämlich ein eigenes Thema.
     
  10. Aranur, 15.08.2010 #10
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ist ein extrem lästiger Fehler, ich hoffe, dass das nicht häufiger vorkommt. Beim Milestone war das ein Fehler, den glaub ich 50 % der User hatten, und allein aus meinem entfernteren Bekanntenkreis wusste ich schon von 4 Leuten, die exakt das gleiche Problem hatten. Beim Milestone war es nämlich scheinbar so, dass die Klinkenbuchse an die Platine geklebt war und es früher oder später nachgelassen hat.

    Das einzige was die Milestoner machen konnten war: Zurückschicken damit es für 4 Wochen weg ist und um nach 8 Wochen exakt das gleiche Problem wieder zu haben, oder sich ein Bluetooth Headset für viel Geld kaufen.

    Sowas ist immer ziemlich ärgerlich. Das bewundere ich an dem iPhone so, da funktioniert die Musik tadellos und ich hoffe, dass dein Fall ein Einzelfall bleibt, vor allem, weil das SGS eine tolle Klangqualität hat und sogar Audiophile Leute ihre fetten Mp3 Spieler dann Zuhause lassen können ;)
     
  11. roger mexico, 15.08.2010 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Muss man sich - glaube ich zumindest - keine Sorgen machen. Lese zum ersten Mal davon. Ein kaputter Audioausgang kam mir noch in keinem Forum bisher unter. Die von Kev beschriebene Variante (zudoofzumreinstecken;)) dagegen schon das eine oder andere Mal. Deswegen war seine Frage erstmal gar nicht so unberechtigt.

    Es kann aber natürlich immer mal passieren, dass bei einem elektrischen Gerät ein Defekt vorliegt. Meine Frau hatte auch schon einen Wackelkontakt am Audioausgang bei ihrem iPodTouch.
     
  12. mpp

    mpp Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Auch ich habe ein Problem mit der Kopfhöhrerbuchse.
    Sowie ich das mitgelieferte Headset rausziehe startet die MP3-App.
    Leider habe ich das erst gemerkt, seit ich die FW ...XWJM2 eingespielt habe und dies im Taskmanager angezeigt wird.
    Ich werde morgen mit Samsung telefonieren und nachfragen ob das Problem bekannt ist oder wie die weitere Vorgehensweise ist.
    Wahrscheinlich muß ich das Teil aber einschicken:mad:

    Gruß Pit
     
  13. wiedumi, 19.09.2010 #13
    wiedumi

    wiedumi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe das gleiche Problem :(
    Wackel Kontakt ...
     
  14. Tucher, 19.09.2010 #14
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Du musst es nicht zum hersteller schicken. du kannst des beim händler reklamieren. du hast nämlich beim händler dein gewährleistungsanspruch weil du das handy dort gekauft hast. was er damit macht ist sein problem. lass dich nicht abwimmeln, wenn die sagen, du musst dich darum kümmern wenn du garantieanspruch willst.
     
  15. Mr Nuckel, 19.09.2010 #15
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Und schon wieder zwei neue Benutzer die sich anmelden um dann im ersten post "Wackelkontakt" schreiben.... merkwürdig :D

    Na, ich hab keine Probleme und mir ist auch nichts bekannt. Defekte kommen hin und wieder vor. Sowas ist nervig, aber halt normal und kein Weltuntergang
     
  16. Nesmit, 19.09.2010 #16
    Nesmit

    Nesmit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hatte das gleiche "Problemchen", einfach kräftig (ja mit Kraft) reindrücken. Ist wohl zu eng da oben bei einigen Galaxys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
  17. mat76, 19.09.2010 #17
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ich war auch einer der User, die zuerst zu vorsichtig waren und dachten, dass Teil wäre kaputt. Finde auch, dass man schon relativ kräftig drücken muss, um das Teil ganz reinzustecken.
     
  18. mpp

    mpp Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    ich muß da nochmal nachhaken.
    Habt Ihr eigendlich nur Probleme mit dem Kontakt weil der Stecker nicht richtig einrastet,
    oder wird der MP3-Player beim Rausziehen auch gestartet (erkennbar im Task-Manager)?
    Ich hoffe ja immernoch, daß es sich dabei um einen Softwarebug handelt
    und werde abwarten bis Froyo öffendlich ist (hoffendlich diese Woche noch) um zu testen.

    Gruß Pit
     
  19. fighting4fun, 20.09.2010 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ich glaube das mit dem App öffnen ist gewollt... weil es sonst im Hintergrund "offen" bleibt (merkt man an dem Pause zeichen in der Statusbar oben) also das öffnet sich damit du es mit auf "zurückgehen" schließen kannst"...

    glaub ich xD

    hab leider kein headset da sonst würd ichs testen auf froyo ^^
     
  20. mpp

    mpp Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.08.2010
    @ fighting4fun

    das Öffnen des MP3-Players erfolgt bei mir aber auch, wenn ich Radio höre und dieses App schließe. Sobald ich dann das Headset rausziehe startet der MP3 Player.
    Falls Du mal die Möglichkeit hast das zu testen, wäre ich Dir sehr dankbar.

    Gruß Pit
     

Diese Seite empfehlen