1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headset

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von chrissi77, 08.12.2009.

  1. chrissi77, 08.12.2009 #1
    chrissi77

    chrissi77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Kann mir jemand sagen welches andere Headset ich benutzen kann, so das ich über die Tasten am Headset meine Musik steuern und Anrufe entgegen nehmen kann. Muss nicht unbedingt Bluetooth sein. Also mein Headset vom 5800 geht nicht und das orig. ist nicht so mein Fall.

    P.S. Habe die Suche benutzt aber nur ein Thema über Bluetooth Headset´s gefunden.
     
  2. Zeto, 08.12.2009 #2
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich hab hier im Board schon gelesen, dass anscheinend die Iphone headsets gehen sollten.

    Ich war die tage auch auf der suche nach einer gescheiten lösung.
    Mir selbst ist wichtig, dass gescheite Ohrhörer dabei sind.
    Für mich kommen ausschließlich In-Ears in frage.

    Mit meinem alten Handy habe ich zwei Jahre ein Sony-Ericsson Headset genutzt, und war damit sehr zufrieden.

    Ich hab die Tage auch wieder eines von SE gefunden, welches einen Klinkenanschluss hat, das MH700.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass der Klinkenstecker für das Gerät abgewinkelt ist.
    Die positionierung der buchse am milestone ist gelinde gesagt Besc******
    Auf der Unterseite wäre mir die Buchse 1000x lieber gewesen, aus mehreren Gründen.

    Das headset werde ich heute wahrscheinlich erhalten, ich werde dann berichte ob es auch richtig funktioniert.
     
  3. Zeto, 08.12.2009 #3
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    So,

    schlechte Nachrichten,
    leider funktioniert das SE-Headset NICHT mit dem Milestone, diese sind leider anders beschalten.

    Beim SE-Headset wird beim druck auf den Knopf der 1. und 2. Kontakt des Anschlusses (Von der Kabelseite gesehen) gebrückt.

    Beim Milestone Headset wird zusätzlich noch der 2. und 3. Kontakt verbunden,
    dies wohl aber über einen Kondensator (Verhalten mit dem Multimeter sah zumindest danach aus).

    Wenn man das SE-Headset am Milestone verwendet, hört man bei der Musikwiedergabe diese nur äußerst dünn,
    drückt man den Knopf und hält ihn, hört sich die Musik so an wie sie soll.
    Ansonsten passiert nichts.

    Das headset geht morgen wieder zurück, und ich hatte mich schon so gefreut,
    das originale endlich in die Tonne klopfen zu können.

    Hat sonst noch jemand eine Idee für ein (gescheites) Headset?
    d.h. In-ear hörer und wenn mögliche asymetrische (Links länger als rechts) Kabel?
     
  4. Bball, 08.12.2009 #4
    Bball

    Bball Gast

  5. Archer, 08.12.2009 #5
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Noch eine Frage zum Original-Headset von Mutter Rola: welcher Knuppel ist der Linke? ^^

    Hab' das Handbuch Zuhause...
     

Diese Seite empfehlen