1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Headsetsteuerung des Mediaplayers

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Darkgoth, 07.10.2011.

  1. Darkgoth, 07.10.2011 #1
    Darkgoth

    Darkgoth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich habe folgendes Problem. Mit meinem Bluetoothheadset kann ich die Titel nicht vor und zurück wählen. Der Start und Stop des Mediaplayers mit der Telefontaste geht auch nicht. Bei der ersten Verbindung als es neu war ging das alles, weshalb ich auf einen Einstellungsfehler hoffe. Mit meinem alten Androiden (LG Optimus One) funktioniert das Headset auch wunderbar, weshalb ein technischer Defekt auszuschliessen ist.

    Zur Info, ich verwende es teils als einziges Bluetoothgerät, teils beim joggen zusammen mit einem Polar Wearlink+ Pulsgurt, wodurch es mir eben nicht möglich ist, die Titel am Handy zu ändern, weil sich das beim laufen, wenn das Gerät am Arm ist doof macht. Außerdem weiß ich ja, dass es schon mal funktioniert hat. Es funktioniert auch nicht mit anderen Playern, bei denen man zum Beispiel explizit in den Einstellungen festlegen kann, dass die Headsetsteuerung aktiv sein soll. Weiterhin funktioniert es auch nicht, wenn ich das Headset nur für die Medien und nicht für die Telefonfunktion verbinde.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
     
  2. Dendagard, 07.10.2011 #2
    Dendagard

    Dendagard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Helfen kann ich leider nicht, aber dein Problem bestätigen. Mein Sennheiser hat nach der ersten Kopplung problemlos funktioniert. Mittlerweile gehen auch bei mir die Tasten nicht mehr mit dem Standardplayer. Neues Koppeln etc. hat nichts geholfen. Mit Doubletwist funktionieren die Tasten aber noch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  3. Darkgoth, 07.10.2011 #3
    Darkgoth

    Darkgoth Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Danke ersteinmal für deine Antwort. Hast mir trotzdem geholfen.

    Ich habe mal noch paar andere Player ausprobiert. Mit dem von Dir beschriebenen Doubletwist geht mein Headset nicht, jedoch mit Jukefox.

    Von daher hab ich einen "gefunden", der läuft. Allerdings stimmt mich dieses "Zufallsprinzip" des Defy+`s etwas nachdenklich. :confused2: Hoffentlich überlegt es sich nicht noch anders.

    Vielleicht haben ja andere ähnliche Erfahrungsberichte. Denn eine so richtige Lösung ist das ja nicht.

    PS: Ob der Jukefox auch in Verbindung mit meinem Wearlink+ funktioniert habe ich noch nicht getestet.
     
  4. der2of6, 09.10.2011 #4
    der2of6

    der2of6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Habt ihr zwischen dem 1. und dem 2. versuch diesen 7-Musik Player geupdatet (der ist ja zwangsweise mit dabei)

    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Autoradio. Mit der mitgelieferten Version gehen die Tasten am Radio.
    Nach einem Update über den Market geht nix mehr.
     
  5. Dendagard, 09.10.2011 #5
    Dendagard

    Dendagard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Danke für den Tipp. Ich habe eben besagtes Update deinstalliert. Doubletwist abgestellt und siehe da, meine Tasten funktionieren wieder wunderbar mit dem Standard Player.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. der2of6, 09.10.2011 #6
    der2of6

    der2of6 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Super :)

    Und so kann man da jetzt einen Bug eröffnen?
     

Diese Seite empfehlen