Heftiger Gelbstich nach 2,5 Jahren Nutzung

N

N_Friedrich

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

Mein nexus 10 hat nach ca. 2,5 Jahren intensiver Nutzung nun einen heftigen Gelbstich.

Er breitet sich fast über das gesamte Display aus, nur oben und unten ist das Display noch normal. Texte auf weißem Hintergrund zu lesen geht zwar, macht aber keine Freude. Ich kann später auch mal ein Foto hochladen.

Noch eine Anmerkung. Ich hatte das Gerät zuletzt ca. 2 kaum bis gar nicht in Benutzung und das Problem besteht erst seit dieser langen pause.

Kennt ihr das Problem? Ist das Gerät einfach kaputt? Was könnte man tun? Werkreset bringt wahrscheinlich nichts, oder?

Danke für die Hilfe!
 
Bei mir ist das inzwischen auch so. Deutlich sichtbares gelbes Feld fast über das ganze Display.
Das Nexus ist aber auch täglich mehrere Stunden in Betrieb.
 
Hier das Gleiche. Das Gerät war seit Juli 2013 in Gebrauch. Vor 3 Monaten erschien ein deutlicher gelber Fleck in der Mitte des Display. Ein Zurück auf Werkeinstellung half nicht. Inzwischen ist das Tablet in Rente und durch ein Nexus 9 ersetzt.
 
Kann mal jemand ein Bild posten? Bei meinem ist nach wie vor alles in Ordnung.
 
So siehts bei mir aus.
Das ist keine Farbe, das ist tatsächlich der gelbe Fleck. Fällt aber bei direktem Draufsehen nicht so auf und nur so extrem, wenn der Hintergrund weiß ist.
 

Anhänge

  • IMG_20151113_123045687.jpg
    IMG_20151113_123045687.jpg
    667 KB · Aufrufe: 737
Ohje, das sieht ja schlimm aus. War die Fläche direkt so groß oder wurde die mit der Zeit größer?
 
Kann ich dir so gar nicht genau sagen.
 
Mein Gelbstich sieht genauso aus. Hatte das Ding einige Wochen liegen und dann war mir der Gelbstich aufgefallen. Videos gucken geht, alles andere (surfen, lesen, arbeiten) geht im Grunde nicht mehr. Eine Überlegung: Könnte die Ursache vielleicht die Schutzhülle sein? Ich meine, auf dem Foto eine ähnliche zu sehen wie ich sie habe. Und ich habe die quasi nie abgenommen.

Der Akku ist auch komplett hinüber. Ärgere mich, dass das Gerät so eine kurze Lebensdauer hat. Weiß echt nicht, ob ich mir noch mal ein Tablet hole!?
 
Wüsste jetzt nicht, was die Schutzhülle damit zu tun haben sollte. Der Deckel ist eigentlich nie umgeklappt, also dass Display ist IMMER offen (abgesehen davon, wenn es im Koffer ist, was nur ein- oder zweimal im Jahr vorkommt)
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
720
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.356
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.208
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten