1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helft bei der Übersetzung von ExtendedControls

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Wingnut, 11.01.2011.

  1. Wingnut, 11.01.2011 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hey Leute,

    jeder von euch kennt bestimmt die App Extended Controls

    Extended Controls - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Diese App ist mMn die praktischste App die es im Market gibt. Nur leider ist sie komplett in Englisch.

    Nun haben die Entwickler vom Honolulu Team zum Übersetzen aufgerufen

    Dies kann hier ganz einfach erledigt werden

    ExtendedControls Translations - Crowdin.net

    Man muss sich nur Anmelden dann kann man sofort loslegen jedes Wort oder jeden Satz zu Übersetzen. Ich habe auch schon angefangen aber ich denke ein Paar von euch können noch ein wenig besser englisch als ich, deswegen rufe ich hier zur Hilfe auf denn mich würde es sehr freuen wenn es die App dann auf Deutsch geben würde.

    Danke schon mal

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    DonDroid71 und s!Le haben sich bedankt.
  2. s!Le, 11.01.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hey, coole Idee. Ich schau mal was mein Englisch so hergibt. ^^
     
  3. DonDroid71, 12.01.2011 #3
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Danke für den Tipp, finde die App auch genial !
     
  4. Christof, 12.01.2011 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Es mag ja wirklich Geschmackssache sein, aber ich finde die App nun wirklich nicht sooo super, dass ich mich beteiligen wollte.

    Der für mich optimale Weg in der Richtung ist "QuickSettings".

    Nur ein einziges Widget auf dem kompletten Homebildschirm und wenn man draufklickt, hat man alles übersichtlich was gerade aktiv ist oder nicht kann alles Ein/Ausschalten, oder ändern), inklusive sogar einer nicht zwingend notwendigen Taschenlampe:smile:

    Wie gesagt, Geschmäcker sind nicht gleich, aber da ich auch schon den einen oder anderen guten Tipp bekommen habe, wollte das aus meiner Sicht einfache und übersichtliche App, den anderen gegenüber nicht unerwähnt lassen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  5. DonDroid71, 12.01.2011 #5
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.

    Bei Extended Controls kann ich mir die Dinge als Widget hinterlegen, die für mich wichtig sind und diese mit nur einem Fingertipp aktivieren oder deaktivieren.

    Und nebenbei erwähnt, dort ist auch ne Taschenlampe mit dabei. Ist für mich aber uninteressant, da ich sowas nie brauche.
     
  6. Christof, 12.01.2011 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    DonDroid, klar, aber genau das ist es was ich nicht will.
    Ich finde es nicht optimal fast einen kompletten Homebildschirm, für wenn man so will "eine Funktion" zu opfern.
    Ich steuere alles je nachdem wann ich wo, wie bin, über Locale und habe daher selten Bedarf manuell was rumzustellen.
    Klar wenn man alles auf dem Home haben will, ist QuickSettings nichts, aber der eine Klick auf das Symbol um dann alles im Blick zu haben stört mich nicht. Nutze den Bildschirm dann für andere Widgets.
    Viel Spaß bei der Übersetzung. Gruß Christof
     
  7. Kev, 12.01.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab den Titel mal angepaßt, damit man auch gleich erkennen kann, worum es geht.
     
  8. nica, 12.01.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Aber ich denke, hier sollten nicht schon wieder mal verschiedene Widgets genannt/diskutiert werden.

    Thema des Threads ist die Bitte um Mithilfe bei der Übersetzung für ein bestimmtes Widget.
     
  9. stetre76, 12.01.2011 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    so, ich hab jetzt einiges übersetzt und werde, wenn ich noch Zeit finde, auch den rest übersetzen.

    eines sollte aber schon gesagt sein - selbst die englischen "Übersetzungen" sind teilweise mehr als kryptisch!

    was ist den die native language der Entwickler?
     
  10. Wingnut, 12.01.2011 #10
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    so noch knapp 100 Wörter/Sätze sind zu übersetzen :)
     
  11. Wingnut, 13.01.2011 #11
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es wäre schön, wenn jemand die letzten 38 Einheiten übersetzen könnte denn mein Englisch ist dafür zu schlecht...nicht das ich da irgendein mist reinschreibe

    Danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen