1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helft mir: Akku oder anderes Problem?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Waikiki, 24.05.2012.

  1. Waikiki, 24.05.2012 #1
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Immernoch nicht

    Mein Akku wird merkwürdigerweise nicht erkannt.
    Habe im Ebay ein Akku gekauft - sollte original sein der Verkäufer meint es ist original, aber wieso erkennt mein Smartphone diese nicht?

    Was merkwürdig war ist, dass das Polarcell Akku bei dem Motorola Milestone 1 von nem Kumpel läuft...

    Mein altes Milestone 2 Akku lief aber ned auf seinem Milestone 1.

    Sein Milestone 1 und das Polarcell Akku liefen zwar auf meinem Milestone 2, aber die Akkus wurden nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde mir auch nicht angezeigt.

    Was ich auch merkwürdig finde ist, ist dass mein Milestone 2 irgendwie meine Handynummer nicht erkennt bzw. Anzeigt im Status. Ich finde das irgendwie merkwürdig... :-/ (Siehe Bilder)

    Fand das irgendwie merkwürdig. Liegt das vielleicht zusammen?
    Habe ich eventuell eine falsche Kernel oder so? Keine Ahnung - finde irgendwie nirgendswo eine Antwort auf meine Frage :(
     

    Anhänge:

  2. FloOsen, 25.05.2012 #2
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Ist deine Pin abfrage aktiviert?
    Wenn ja, dann deaktiviere die mal. Bei mir ging dann wieder alles, warum weiß ich aber nicht. :blushing:
     
  3. Waikiki, 25.05.2012 #3
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Jaaber was hat denn das mit meinem Akku zu tun?

    Die Pinabfrage ist aktiviert - Fragt mich aber nicht nach der PIN
     
  4. FloOsen, 25.05.2012 #4
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Naja, wenn du deine Pin abfrage aktiviert hast, sie aber nicht abgefragt wird, ist das der Grund warum dein Handy deine Nummer nicht erkennt.
    Hatte das gleiche Problem, musste das mit der Pin abfrage nur deaktivieren, dann ging sowohl Akku als auch das Erkennen der Handynummer.
     
  5. Waikiki, 25.05.2012 #5
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ehrlich? Das muss ich mal ausprobieren - klingt irgendwie sehr sehr merkwürdig.
    Also wenn das wirklich an so einer lächerlichen Sache liegt ...

    Ich gehe hier irgendwie von einem größeren Problem aus - DENKE iwie dass die Hardware kaputt ist...
    _____

    Werde es jetzt testen - komisch, dass dies auch unter Standard 2.3.4 vorhanden war mit dem Problem...
     
  6. FloOsen, 25.05.2012 #6
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Sag bescheid ob es geklappt hat.
     
  7. Waikiki, 25.05.2012 #7
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Wie soll das denn klappen?
    Also wo finde ich das mit dem SIM ????

    Unter Standort und SWicherheit hat sich nichts getan bei mir...
    Der fragt ned nach der PIN :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

    Ich klicke Sim entsperren an aber der Hacken verschwindet leider nicht -,-
     
  8. FloOsen, 25.05.2012 #8
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Standort und Sicherheit -> Sim- Kartensperre -> Sim-Karte sperren -> Häckchen raus.
     
  9. Waikiki, 25.05.2012 #9
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Grad mal hochgefahren und dann fragt der mich nach der pin. Sim-Karte entsperrt...... Dauert das immer so lange o,O
     
  10. Waikiki, 25.05.2012 #10
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Hmm :D
     

    Anhänge:

  11. FloOsen, 25.05.2012 #11
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    oO kann sein, sollte aber nicht schlimm sein.
     
  12. Waikiki, 25.05.2012 #12
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    P.S. aus dem Flugmodus komme ich auch nicht raus :-/
     
  13. FloOsen, 25.05.2012 #13
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Pin Abfrage deaktiviert?

    Dann ausschalten, akku raus, wieder rein, neustarten.
     
  14. Waikiki, 25.05.2012 #14
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Schon gemacht :D

    Ich versuche mit dem "Original-Akku" so sagt der Ebayer das mal alles mit der Stock Firmware also Android 2.3.4
     
  15. FloOsen, 25.05.2012 #15
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
    Okay, mach das.

    Sag bescheid ob dann alles geklappt hat.
    Wenn ja, das solltest du auch mal deinen Batterie kalibrieren. :)
     
  16. Waikiki, 25.05.2012 #16
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Weil wenn mein Stein wieder sagt, dass das Milestone 2 nicht nen originalen Akku drin hat stimmt da was nicht.

    Der Ebayer ist langsam zornig geworden, weil ich gesgat habe dass der Akku gefälscht sei.

    Er meinte okay, dann schicken sie mir meine Ware zurück - sie glauben mir doch sowieso nichts...

    Ka er klingt glaubwürdig, aber Ebay und mein Smartphone hmm...?

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

    Wie sopll ich denn jtzt ins Recovery Menü?

    Power und X und dann drücke ich auf @ aber es tut sich nichts...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

    Okay - bin mit meinem Latein ab Ende.
    Habe es gewipet und 2.3.4 läuft auch schon.

    Meine Telefonnumer wird im Status nicht angezeigt und da steht immernoch, dass der Akku nicht original ist...??ß

    Da kommt dieser Hinweis
     
  17. __W__, 25.05.2012 #17
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Der "Meister" des flashens, der ja nichts anderes macht, hat wieder zugeschlagen. Liest du gelegentlich mal die ein oder andere Anleitung zum flashen? Gibt auch einige hier im Forum :thumbup: .
    Wie wäre es den damit:
    Gruß __W__

    PS: bei mir wird die Telefonnummer im Status (Stock 2.3.4) auch nicht angezeigt - allerding bei keinem meiner Handys (immer noch Providerabhängig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  18. Waikiki, 25.05.2012 #18
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Ich glaube das Problem liegt garnicht am Smartphone oder am Flashen.
    Natürlich ist das Problem dadurch zustande gekommen und hat dazu geführt, dass mein Akku dann leider auf dem Akkucontainer gelandet ist... -,-

    Habe ja 2 Akkus im Ebay gekauft, die wurden leider nicht von meinem Milestone 2 erkannt...

    Das waren anscheinend keine Originalen Akkus - die werden denke ned akzeptiert.

    Habe mal die 2.3.4 geflasht und an Dat Repair geschickt.
    Ich hoffe die merken nichts....

    Was meint ihr?
     
  19. __W__, 25.05.2012 #19
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Und was sollen den die Damen und Herren von Dat Repair dann mit dem M2 anfangen? Bestätigen, das Fremdakkus nicht akzeptiert werden oder das dein alter Akku kapput ist? :confused2: :confused2:

    Gruß __W__
     
  20. Waikiki, 25.05.2012 #20
    Waikiki

    Waikiki Threadstarter Gast

    Habe einfach ein neues Akku beantragt bei Motorola.
    Die meinten ich soll mich an Dat Repair wende, die werden mein Problem beheben...
     

Diese Seite empfehlen