Helft mir: Akku oder anderes Problem?

W

Waikiki

Gast
Immernoch nicht

Mein Akku wird merkwürdigerweise nicht erkannt.
Habe im Ebay ein Akku gekauft - sollte original sein der Verkäufer meint es ist original, aber wieso erkennt mein Smartphone diese nicht?

Was merkwürdig war ist, dass das Polarcell Akku bei dem Motorola Milestone 1 von nem Kumpel läuft...

Mein altes Milestone 2 Akku lief aber ned auf seinem Milestone 1.

Sein Milestone 1 und das Polarcell Akku liefen zwar auf meinem Milestone 2, aber die Akkus wurden nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde mir auch nicht angezeigt.

Was ich auch merkwürdig finde ist, ist dass mein Milestone 2 irgendwie meine Handynummer nicht erkennt bzw. Anzeigt im Status. Ich finde das irgendwie merkwürdig... :-/ (Siehe Bilder)

Fand das irgendwie merkwürdig. Liegt das vielleicht zusammen?
Habe ich eventuell eine falsche Kernel oder so? Keine Ahnung - finde irgendwie nirgendswo eine Antwort auf meine Frage :(
 

Anhänge

  • screenshot-1337890942757.png
    screenshot-1337890942757.png
    96,9 KB · Aufrufe: 250
  • screenshot-1337891450385.png
    screenshot-1337891450385.png
    15,9 KB · Aufrufe: 270
Ist deine Pin abfrage aktiviert?
Wenn ja, dann deaktiviere die mal. Bei mir ging dann wieder alles, warum weiß ich aber nicht. :blushing:
 
Jaaber was hat denn das mit meinem Akku zu tun?

Die Pinabfrage ist aktiviert - Fragt mich aber nicht nach der PIN
 
Naja, wenn du deine Pin abfrage aktiviert hast, sie aber nicht abgefragt wird, ist das der Grund warum dein Handy deine Nummer nicht erkennt.
Hatte das gleiche Problem, musste das mit der Pin abfrage nur deaktivieren, dann ging sowohl Akku als auch das Erkennen der Handynummer.
 
Ehrlich? Das muss ich mal ausprobieren - klingt irgendwie sehr sehr merkwürdig.
Also wenn das wirklich an so einer lächerlichen Sache liegt ...

Ich gehe hier irgendwie von einem größeren Problem aus - DENKE iwie dass die Hardware kaputt ist...
_____

Werde es jetzt testen - komisch, dass dies auch unter Standard 2.3.4 vorhanden war mit dem Problem...
 
Sag bescheid ob es geklappt hat.
 
Wie soll das denn klappen?
Also wo finde ich das mit dem SIM ????

Unter Standort und SWicherheit hat sich nichts getan bei mir...
Der fragt ned nach der PIN :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ich klicke Sim entsperren an aber der Hacken verschwindet leider nicht -,-
 
Standort und Sicherheit -> Sim- Kartensperre -> Sim-Karte sperren -> Häckchen raus.
 
Grad mal hochgefahren und dann fragt der mich nach der pin. Sim-Karte entsperrt...... Dauert das immer so lange o,O
 
Hmm :D
 

Anhänge

  • screenshot-1337951244122.png
    screenshot-1337951244122.png
    13,6 KB · Aufrufe: 248
oO kann sein, sollte aber nicht schlimm sein.
 
P.S. aus dem Flugmodus komme ich auch nicht raus :-/
 
Pin Abfrage deaktiviert?

Dann ausschalten, akku raus, wieder rein, neustarten.
 
Schon gemacht :D

Ich versuche mit dem "Original-Akku" so sagt der Ebayer das mal alles mit der Stock Firmware also Android 2.3.4
 
Okay, mach das.

Sag bescheid ob dann alles geklappt hat.
Wenn ja, das solltest du auch mal deinen Batterie kalibrieren. :)
 
Weil wenn mein Stein wieder sagt, dass das Milestone 2 nicht nen originalen Akku drin hat stimmt da was nicht.

Der Ebayer ist langsam zornig geworden, weil ich gesgat habe dass der Akku gefälscht sei.

Er meinte okay, dann schicken sie mir meine Ware zurück - sie glauben mir doch sowieso nichts...

Ka er klingt glaubwürdig, aber Ebay und mein Smartphone hmm...?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Wie sopll ich denn jtzt ins Recovery Menü?

Power und X und dann drücke ich auf @ aber es tut sich nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Okay - bin mit meinem Latein ab Ende.
Habe es gewipet und 2.3.4 läuft auch schon.

Meine Telefonnumer wird im Status nicht angezeigt und da steht immernoch, dass der Akku nicht original ist...??ß

Da kommt dieser Hinweis
 
Waikiki schrieb:
Wie sopll ich denn jtzt ins Recovery Menü?

Power und X und dann drücke ich auf @ aber es tut sich nichts...
Der "Meister" des flashens, der ja nichts anderes macht, hat wieder zugeschlagen. Liest du gelegentlich mal die ein oder andere Anleitung zum flashen? Gibt auch einige hier im Forum :thumbup: .
Wie wäre es den damit:
FloOsen schrieb:
Immer wenn du dein M2 startest erscheint für kurze Zeit eine blaue LED, da musst du Vol - drücken, damit kommst du ins Bootmenü.

Gruß __W__

PS: bei mir wird die Telefonnummer im Status (Stock 2.3.4) auch nicht angezeigt - allerding bei keinem meiner Handys (immer noch Providerabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt garnicht am Smartphone oder am Flashen.
Natürlich ist das Problem dadurch zustande gekommen und hat dazu geführt, dass mein Akku dann leider auf dem Akkucontainer gelandet ist... -,-

Habe ja 2 Akkus im Ebay gekauft, die wurden leider nicht von meinem Milestone 2 erkannt...

Das waren anscheinend keine Originalen Akkus - die werden denke ned akzeptiert.

Habe mal die 2.3.4 geflasht und an Dat Repair geschickt.
Ich hoffe die merken nichts....

Was meint ihr?
 
Waikiki schrieb:
Ich glaube das Problem liegt garnicht am Smartphone oder am Flashen. ...
Das waren anscheinend keine Originalen Akkus - die werden denke ned akzeptiert.
...und an Dat Repair geschickt. ...
Und was sollen den die Damen und Herren von Dat Repair dann mit dem M2 anfangen? Bestätigen, das Fremdakkus nicht akzeptiert werden oder das dein alter Akku kapput ist? :confused2: :confused2:

Gruß __W__
 
Habe einfach ein neues Akku beantragt bei Motorola.
Die meinten ich soll mich an Dat Repair wende, die werden mein Problem beheben...
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Xartax
X
X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.411
Xartax
X
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.683
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten