Helium 50 plus - fälschlicherweise im Roaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soeldi

Neues Mitglied
0
Hallo,
das neue Helium 50 plus meiner Tochter ist an sich super. Es funktioniert auch soweit alles: WLAN, SMS, Telefon. Aber mobiles Internet geht nicht. Neben dem Empfangssymbol ist ein "R", was - denke ich - Roaming bedeutet. Da der Tarif (DeutschlandSIM im O2-Netz) keine Auslandsoption hat, fließen natürlich keine Daten. Der APM scheint zu stimmen, zumindest funktioniert die Karte mit den selben APN-Einstellungen tadellos in meinem eigenen Samsung. Ich wohne weit von einer Grenze weg, ich kann also auch nicht falsch eingewählt sein.
Wie kann ich dem Gerät austreiben, dass es fälschlicherweise glaubt, im Roaming-Modus zu sein??

Danke schon mal!

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
945
Gueller
G
I
Antworten
0
Aufrufe
853
Ilosch
I
C
Antworten
0
Aufrufe
985
CRMB
C
Zurück
Oben Unten