Helium unter Android 6.x

swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo

Hat jemand mit Android 6.x Helium am laufen?

Ich habe mich jetzt durch diverse Foren "geforscht" und finde nur Beiträge von Leuten, bei denen Helium nicht mehr geht. Auch im PlayStor findet man diese Hinweise. Aber noch habe ich niemanden gefunden bei dem es läuft. (Vielleicht gibt es diejenigen auch nicht!)

Getestet auf Wiko Fever (Android 6.0) und Honor 8 (Android 6.0)

Helium Version 1.1.4.5

Beim Fever kommt die Meldung, dass das Gerät in den PTP-Modus gesetzen werden müsse, obschon dies bereits der Fall ist. Klickt man auf OK stürzt die App ab.
Beim Honor kommt die selbe Meldung, auch hier befindet sich das Gerät im PTP Modus. Klickt man auf OK, kommt die Meldung erneute und dies sozusagen in der Endlosschleife. Die App startet nicht.

Beide Geräte haben kein Root, und sind mit dem PC verbunden. Die Desktop-App ist gestartet.

Hat da jemand eine Ahnung?

Gibt es inzwischen eine Alternative zu Helium, welche auch Spielstände sichern kann, auf Androiden ohne Root?
 
Hi,
mit meinem HTC M8 (Android 6.0) und Google Pixel C (Android 7.0) habe ich keine Probleme [emoji5]️.
USB-Debugging aktivieren PC-Programm starten und die Verbindung steht (grüner Haken).
Anschließend starte ich Helium und kann alle App-Daten sichern (wenn der/die App-Entwickler dies zulassen).
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Also ich habe es jetzt alles nochmals aufprobiert. Also beim Honor 8 klappt es tatsächlich, wenn ich erst das PC-Programm starte, dann die Helium-App, und erst dann das H8 mit dem PC verbinde. Seltsam, aber naja, so geht es. Sobald ich irgendetwas an der Reihenfolge ändere klappt es nicht mehr.
Beim Wiko geht alles nicht, egal wie ich es mache. Aber da es eh einen Display-Schaden hat, ist es nur noch ein "Test-Gerät". Ich werde es dann mal noch komplet zurücksetzten und Helium dann nochmals testen.
 
So nun hab ichs auch beim Wiko hingekriegt. Wenn ich in den Entwickleroptionen bei USB-Konfiguration auswählen statt dem gewünschten PTP-Modus die Option Audio-Source wähle, kommt sofort der grüne Hacken bei Helium. Wesshalb? Keine Ahnung, aber so gehts. Vielleicht hilft das jemand anderem auch.
 
Ja ist schon traurig
Unter 4.x lief es immer problemlos.
Unter 5.x war es mit etwas einstellen dann auch kein Problem.
Unter 6.x lief es zuerst auch aber mit den Updates ging es irgendwann in den letzten Monaten nicht mehr.
Unter 7.x keine Change.
 

Ähnliche Themen

can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.615
heiby
H
W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.129
Waldi0127
W
D
Antworten
6
Aufrufe
1.012
DocDaddler
D
Zurück
Oben Unten