Helium Wiederherstellung startet Galaxy S5 neu

S

sebi890

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nach einem Werksresett des gerade von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisierten S5, wollte ich den gespeicherten Spielstand von Temple Run 2 wiederherstellen. Ich habe das Backup nach der Aktualisierung durchgeführt und in Google Drive hochgeladen.

Wenn ich es nun wiederherstellen möchte, startet er den Vorgang und startet ab ca. 13% das Smartphone neu. Dabei ist es scheinbar eine Art Softreboot. Damit meine ich, dass das Display mehrfach an und aus geht und ich manchmal auch das Sicherungspasswort aufgrund meines Fingerabdrucks eingeben muss. Die Wiederherstellung läuft aber weiter und am Ende erhalte ich auch eine positive Nachricht, dass alles wiederhergestellt wurde.

Leider wurde der Spielstand des Backups aber nicht zurückgespielt. Wenn ich das Spiel starte, loggt er mich über mein Google-Konto ein und ich erhalte auch meine Trophäen und gekauften Spieler. Jedoch sind jegliche Münzen und Gems weg.

Ich habe auch bereits in der Vergangenheit bei einem Handy-Wechsel oder einem Factory-Reset meine Backups (inkl. Temple Run) zurückgespielt. Dabei ergaben sich nie Probleme.

Ich habe bereits USB-Debugging aus und wieder an geschaltet, das Google-Backup auf den internen Speicher kopiert und das Handy mehrfach neugestartet. Leider alles ohne Erfolg. Bei den von mir getesteten anderen Apps funktioniert die Wiederherstellung ohne Probleme.

Hat noch jemand das Problem und/oder kennt eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Sebastian
 
Sorry, hab falsch gelesen, dachte zuerst titanium-Backup.
Da spielt man nur die Daten zurück und installiert die App aus dem Store
 
Mit Helium kann man auch nur die App-Daten zurückspielen. Und Genau so habe ich es auch eingestellt. Das heißt, die App muss zunächst installiert werden.

EDIT: Btw., vielen Dank für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich damit aber gar nicht helfen :sad:
 
Ist richtig. Aber die Ehrlichkeit und Freundlichkeit der Antwort darf trotzdem berücksichtigt werden :)

Wenn du dennoch jemanden kennst, der helfen kann, bin ich für Alles offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass sonst niemand einen Vorschlag hat. Auch die Entwickler haben sich noch nicht zurück gemeldet.
 
Konnte das Problem nun auch in einem anderen Szenario replizieren. Scheinbar tritt das Problem beim Verschieben großer Datenmengen auf. Ich wollte gut 2 GB Bilder mit MyPhoneExplorer auf die SD Karte ziehen. Dabei hatte ich exakt das selbe Verhalten im Handy.

Hat noch jemand das Problem? Sonst erstelle ich einen neuen Thread mit dem Problem.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waldi0127
Antworten
8
Aufrufe
2.110
Waldi0127
W
D
Antworten
6
Aufrufe
1.008
DocDaddler
D
can84
  • can84
Antworten
3
Aufrufe
1.612
heiby
H
Zurück
Oben Unten