Helix - der bessere Launcher

muss ich helix vorher dafür löschen ?? oder bleibt der druaf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher ist das Jetzt?
Helix Launcher 1 oder 2
 
@vorher löschen:
Keine Ahnung, ich würds machen. Ich hatte ihn vor dem Austausch nicht mehr drauf.

@Helix oder Helix2:
Ist die nomale Helixlauncher Version, nicht v2. Die v2 ist ja noch Beta, daher habe ich die erstmal lieber nicht als Standardlauncher drauf.
 
Mir ist da grad was aufgefallen.
Beim G1 ist /system auf mtdblock3.
Da muss man gerätespezifisch vorgehen.

Code:
mount -o rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
 
alles kalr... ich bin hier noch bei der arbeit und kann es noch nicht richtig probierern ... ich werd nachher eifnach helix runter nehmen ... dann flashen ... ( weil der standart irgendwie nicht mehr geht ... ) dann werd ich das nach deiner anleitung mal veruschen ;)


bin ja mal gespannt ^^



PS : fals ich das via root machen möchte... wo finde ich die helix launcher ??? ist das die unter \data\app com.helixproject.launcher.apk ??? die ich umnennen muss ??
 
Genau, die unter /data/app/ habe ich auch genommen. Auf die SD Karte kopiert, danach den Helixlauncher deinstalliert, apk umbenannt, alten Launcher gesichert und den neuen ins /system/app/ geschoben, Rechte vergeben und reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: sL1Me
wie genau müssen denn die rechte sein ???

kannst du mir da ein bild psoten ??? oder ist es genau wie bei "How to Speed up your Misletone beim Launcher2.apk ???

gokpog ... ich weiß ich nerv dich sicherlich .. ich danke dir :) bist echt ein schnuggi ^^
 
ChriDDel schrieb:
Mir ist da grad was aufgefallen.
Beim G1 ist /system auf mtdblock3.
Da muss man gerätespezifisch vorgehen.

Code:
mount -o rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
Jupp, is richtig. Deswegen habe ich extra nochmal dazu editiert, dass man wissen sollte was man macht. :)
Aber ich schreibs mal noch dazu.

Ob /system auf mtdblock3, mtdblock4 (zB. beim Droid) oder mtdblock6 (Milestone) was auch immer ist, muss jeder selbst wissen bzw. unter "mount" schnell nachschauen.


@sL1Me
Ist wie im "How to Speedup...": rw, r, r.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sL1Me
Ok ... ich versuch das mal sobald ich zu hause bin ...und halt euch auf dem laufenden :)
 
Großartige Geschichte!
Mir reichen 2 Homescreens vollkommen und sich die Verknüpfungen an den rand zu pappen find ich ebenfalls super.
Wenn ich jetzt an den oberen Rand nochmal 5 kleine Links ohne Text hängen könnte, und das Hauptmenü sich sortieren lassen würde, wäre ich wunschlos glücklich.
 
Gute Nachricht: Metamorph funktioniert uneingeschränkt mit Helix! :D :D :D

Und: Habe erfolgreich die Launcher.apk ausgetauscht, funktioniert ebenfalls einwandfrei. @slime: Hast schon Groß&Kleinschreibung beachtet, oder? Also "Launcher.apk" und nicht "launcher.apk".

Grüße!
 
und nicht vergessen die alte Launcher.odex zu löschen.. sonst crashed der Helix Launcher als Standard...
 
sooo uich hab das grad mal eben zu7hause ausprobiert... und es läuft super geil .-.. gleich ersetzt und rechte vergeben ... alles super einfach ^^


kann nicht klagen :)

danke noch mal ...
 
Ich habe eine frage,ich werde nicht so richtig schlau draus.ich möchte auch nur den helix launcher haben.was muss ich machen?brauche ich root?muss ich nur helix launcher unbenennen und verschieben?
 
also ... wenn du deinen normalen launcher durch den helix launcher ersetzen willst.. dann baruchst du auf jeden fall root... aber wenn es dir reicht dir das teil ausm market zu holen nud einfach als standart launcher einzustellen brauchst du keinen root mehr... du bist dann nicht enigeschränkt... nur laufen halt 2 launcher...
 
zantekk schrieb:
Hab mal den Hintergrund im hochgezogenen Menü transparent gemacht, weils einfach besser aussieht ;)

Motorola Milestone / Droid HelixLauncher Mod - Fertige Updates - Andro.Art


Hey das sieht wirklich echt gut aus =)
Wie hast du das gemacht? Welche Dateien hast du ausgetauscht? Nachdem ich meinen Stein zum x-ten Male neu aufgesetzt hab, hab ich fürs erste einfach keine Lust mehr auf Custom´s :D aber das... dafür würd ich nochmal anfangen mit dem customisieren :D
Wärst du so lieb und würdest uns/mir deine Methode erklären :D
 
Bleiben dabei eigentlich die Icons im Hintergrund (also auf den Launcher-Seiten) zu sehen? Ich hatte mal ein Tranparenz-Mod fuer den normalen Launcher, bei dem gabs damit Probleme. Beim Öffnen des Drawers waren die Icons und Widgets noch durch die Tranparenz zu sehen, beim Scrollen des Drawers verschwanden die dann ploetzlich. Das sah dann auch daemlich aus.
 
Das problem gibt es mit demm launcher nicht :)
 
Ich hab mir das Teil installiert, finde es jetzt aber nirgends?!
Ich habe immer noch den Samsung-Launcher drauf...

Edit
OK, hab selbst gemerkt, dass der Thread n bisschen länger ist und es mit Runterladen nicht getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
158
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
266
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten