1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helix Launcher Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von matrixx.ger, 17.04.2010.

  1. matrixx.ger, 17.04.2010 #1
    matrixx.ger

    matrixx.ger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hallo,

    ich habe bisher bei 2.0.1 den Helix launcher für mehr Screens benützt.
    Bei 2.1 gibt es ja autom. mehr Screens.
    Eigentlich wollte ich ohne Helix meinen Stein nun benützen, aber nun misse ich sehr die Dock Leiste. Gibt es alternative Launcher (ich kenne aHome und OpenHome, beides ist mir zu viel, mir reicht ein Dock für Telefonfunktion auf jedem Screen, sind das überhaupt Launcher?).
    Klar, ich könnte Helix wieder verwenden, aber
    1. stürzt er mir zu oft ab, bzw Force Closes
    2. manche Widgets brauchen oft länger zum aufbauen (Beautiful Widgets)
    3. der App manager ist wirklich hässlich!!!! kein zurückfahr button, das ist mir zu wenig animation.

    Also, alternativ ein stabiler, minimalistischer Launcher/Dock, was gibt es da noch so?
    Danke schonmal
     
  2. Darkseth, 17.04.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    es gäbe da noch Home++ aber das hatte ich glaub für 10 minuten drauf zum ausprobieren^^
     
  3. chrische, 17.04.2010 #3
    chrische

    chrische Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hallo

    Also ich bin von Home++ absolut begeistert...

    chrische
     
  4. matrixx.ger, 17.04.2010 #4
    matrixx.ger

    matrixx.ger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Okay danke, ich werds gleich testen, wie siehts mit reinen Dock leisten aus?
     
  5. kabald, 17.04.2010 #5
    kabald

    kabald Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Warten auf die neue helix version. Die hat den nexus drawer
     
  6. gbomacfly, 17.04.2010 #6
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    GDE mit dem Hero Theme is auch ganz nett.
     
  7. presseonkel, 17.04.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. ChrisDroid, 17.04.2010 #8
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ist aber auch nicht der fluessigste, jedenfalls bei mir. Immerhin hat man so die blöden und nervigen FCs nicht mehr.
     
  9. he_stheone64, 18.04.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn Ihr von Helix redet, denkt immer daran das es 2 Varianten gibt (unabhängig von den Entwicklungsstufen)

    1. Die 1er Reihe - "Sohn" vom Droid Launcher, läuft daher auch stabil und flüssig auf dem Stein

    2. Die 2er Reihe - "Sohn" vom Nexus Launcher, produziert daher auch viele Ruckler und FC`s

    Es laufen grundsätzlich beide, wer aber eine flüssige und stabile Lösung sucht, sollte schon beim 1er bleiben (zur Zeit neueste Version ist die 1.3 Beta 2)

    Eine interessante Alternative ist übrigens GDE mit dem sehr coolen Cube Effekt und den Slide Docks.
     
  10. Gregor901, 18.04.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hmm - ich lese das öfter hier - mit der Dock-Leiste. ABER: Man kann doch mit jedem Launcher sich selbst unten (oder oben) auf jeder Seite die entsprechenden Anwendung draufziehen. Ich habe bei meinem 2.1 MS-Original-Launcher auf allen 5 Screens unten auf jeder der 4 Seiten jeweils 4 gleiche Icons. Siehe hier, bitte untere Icon-Zeile auf den Screens vergleichen:

    http://www.android-hilfe.de/motorol...eure-milestone-screenshots-64.html#post258721


    D.h., ich erinnere an die Möglichkeit, z.B. das Icon für die Telefonfunktion auf jeder Seite anzubringen, bei 5 Screens, also 5 x !!
     
    schnippsi bedankt sich.
  11. sxg75, 18.04.2010 #11
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    @Gregor: Was du meinst ist aber nicht das selbe - so geht viel zu viel Platz verloren. Es geht eher darum die zusätzlichen Symbole in Höhe (rechts/links) des Launcherbuttons anzubringen.
     
  12. matrixx.ger, 18.04.2010 #12
    matrixx.ger

    matrixx.ger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ja klar das geht auch, aber nimmt mir persönlich zu viel platz weg.
    unten die 4 buttons sind schon recht praktisch. versteh nicht warum das google net hinbekommt, iphone & co habens doch auch.
     
  13. marco köhler, 18.04.2010 #13
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich denke Sie wollen nicht von der presse als iPhone Kopien abgestämpelt werden. Was bei mir noch etwas gegen fc gebracht hat war, den original launcher mit root direkt durch den helix zu ersetzen.
     
  14. cardex, 18.04.2010 #14
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich würd dir auch home++ empfehlen. bisher der beste launcher
     
  15. mecss, 18.04.2010 #15
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wo findest du die 1.3 Beta 2? Ich habe sie auf der Entwicklerseite nicht gefunden...


    i.d.S. mecss
     
  16. ryuuro, 18.04.2010 #16
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die 1.3 BETA2 ist derzeit nur für Spender / Donator erhältlich. Nach Spende von min. 5$ bekommste du Zugangsdaten für eine Seite, auf der du dir die aktuellste Version herunterladen kannst.

    Oder du geduldest dich noch etwas bis die Version so stabil ist, dass sie für jeden freigegeben wird, was früher oder später passieren wird.
     
  17. jabadu81, 18.04.2010 #17
    jabadu81

    jabadu81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo ,

    was ist denn an der 1.3. Beta2 anders? Im gegensatz zu der ausm market?
     
  18. rookie, 18.04.2010 #18
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das sie nicht richtig läuft und probleme verursacht.

    das habe ich hier im forum schon irgendwo gelesen, frag mich aber nicht wo.

    zeit bringt rat bzw. 1.3

    für mich persönlich ist der helix launcher immer noch die beste und flüssigste lösung. schmiert wie beste ökobutter! ;)
     
  19. matrixx.ger, 18.04.2010 #19
    matrixx.ger

    matrixx.ger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    also ich hab jetzt home++ noch ne weile getestet kann mich aber mit den keinen buttons nicht anfreunden.
    bin jetzt wieder bei helix gelandet und läuft auf 2.1 bis jetzt ganz stabil.
    es gibt anscheinend eine durchsichten helixlauncher, einen gemoddeten, bei dem der app bereich durchsichtig ist. aber dazu benötigt man glaube root und das ist mir alles zu kompliziert.
     
  20. rauke, 18.04.2010 #20
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Kannst du mal einen Link schicken? Ich würde mir das installieren mit dem transparenten Hintergrund
     

Diese Seite empfehlen