Helix Launcher Alternativen?

M

matrixx.ger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bisher bei 2.0.1 den Helix launcher für mehr Screens benützt.
Bei 2.1 gibt es ja autom. mehr Screens.
Eigentlich wollte ich ohne Helix meinen Stein nun benützen, aber nun misse ich sehr die Dock Leiste. Gibt es alternative Launcher (ich kenne aHome und OpenHome, beides ist mir zu viel, mir reicht ein Dock für Telefonfunktion auf jedem Screen, sind das überhaupt Launcher?).
Klar, ich könnte Helix wieder verwenden, aber
1. stürzt er mir zu oft ab, bzw Force Closes
2. manche Widgets brauchen oft länger zum aufbauen (Beautiful Widgets)
3. der App manager ist wirklich hässlich!!!! kein zurückfahr button, das ist mir zu wenig animation.

Also, alternativ ein stabiler, minimalistischer Launcher/Dock, was gibt es da noch so?
Danke schonmal
 
es gäbe da noch Home++ aber das hatte ich glaub für 10 minuten drauf zum ausprobieren^^
 
Hallo

Also ich bin von Home++ absolut begeistert...

chrische
 
Okay danke, ich werds gleich testen, wie siehts mit reinen Dock leisten aus?
 
Warten auf die neue helix version. Die hat den nexus drawer
 
GDE mit dem Hero Theme is auch ganz nett.
 
Ist aber auch nicht der fluessigste, jedenfalls bei mir. Immerhin hat man so die blöden und nervigen FCs nicht mehr.
 
Wenn Ihr von Helix redet, denkt immer daran das es 2 Varianten gibt (unabhängig von den Entwicklungsstufen)

1. Die 1er Reihe - "Sohn" vom Droid Launcher, läuft daher auch stabil und flüssig auf dem Stein

2. Die 2er Reihe - "Sohn" vom Nexus Launcher, produziert daher auch viele Ruckler und FC`s

Es laufen grundsätzlich beide, wer aber eine flüssige und stabile Lösung sucht, sollte schon beim 1er bleiben (zur Zeit neueste Version ist die 1.3 Beta 2)

Eine interessante Alternative ist übrigens GDE mit dem sehr coolen Cube Effekt und den Slide Docks.
 
matrixx.ger schrieb:
Hallo,

ich habe bisher bei 2.0.1 den Helix launcher für mehr Screens benützt.
Bei 2.1 gibt es ja autom. mehr Screens.
Eigentlich wollte ich ohne Helix meinen Stein nun benützen, aber nun misse ich sehr die Dock Leiste. Gibt es alternative Launcher (ich kenne aHome und OpenHome, beides ist mir zu viel, mir reicht ein Dock für Telefonfunktion auf jedem Screen, sind das überhaupt Launcher?).
Klar, ich könnte Helix wieder verwenden, aber
1. stürzt er mir zu oft ab, bzw Force Closes
2. manche Widgets brauchen oft länger zum aufbauen (Beautiful Widgets)
3. der App manager ist wirklich hässlich!!!! kein zurückfahr button, das ist mir zu wenig animation.

Also, alternativ ein stabiler, minimalistischer Launcher/Dock, was gibt es da noch so?
Danke schonmal

Hmm - ich lese das öfter hier - mit der Dock-Leiste. ABER: Man kann doch mit jedem Launcher sich selbst unten (oder oben) auf jeder Seite die entsprechenden Anwendung draufziehen. Ich habe bei meinem 2.1 MS-Original-Launcher auf allen 5 Screens unten auf jeder der 4 Seiten jeweils 4 gleiche Icons. Siehe hier, bitte untere Icon-Zeile auf den Screens vergleichen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-screenshots.10524-page-32.html#post-258721


D.h., ich erinnere an die Möglichkeit, z.B. das Icon für die Telefonfunktion auf jeder Seite anzubringen, bei 5 Screens, also 5 x !!
 
  • Danke
Reaktionen: schnippsi
@Gregor: Was du meinst ist aber nicht das selbe - so geht viel zu viel Platz verloren. Es geht eher darum die zusätzlichen Symbole in Höhe (rechts/links) des Launcherbuttons anzubringen.
 
Ja klar das geht auch, aber nimmt mir persönlich zu viel platz weg.
unten die 4 buttons sind schon recht praktisch. versteh nicht warum das google net hinbekommt, iphone & co habens doch auch.
 
Ich denke Sie wollen nicht von der presse als iPhone Kopien abgestämpelt werden. Was bei mir noch etwas gegen fc gebracht hat war, den original launcher mit root direkt durch den helix zu ersetzen.
 
ich würd dir auch home++ empfehlen. bisher der beste launcher
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Ihr von Helix redet, denkt immer daran das es 2 Varianten gibt (unabhängig von den Entwicklungsstufen)

1. Die 1er Reihe - "Sohn" vom Droid Launcher, läuft daher auch stabil und flüssig auf dem Stein

2. Die 2er Reihe - "Sohn" vom Nexus Launcher, produziert daher auch viele Ruckler und FC`s

Es laufen grundsätzlich beide, wer aber eine flüssige und stabile Lösung sucht, sollte schon beim 1er bleiben (zur Zeit neueste Version ist die 1.3 Beta 2)

Eine interessante Alternative ist übrigens GDE mit dem sehr coolen Cube Effekt und den Slide Docks.

Wo findest du die 1.3 Beta 2? Ich habe sie auf der Entwicklerseite nicht gefunden...


i.d.S. mecss
 
Die 1.3 BETA2 ist derzeit nur für Spender / Donator erhältlich. Nach Spende von min. 5$ bekommste du Zugangsdaten für eine Seite, auf der du dir die aktuellste Version herunterladen kannst.

Oder du geduldest dich noch etwas bis die Version so stabil ist, dass sie für jeden freigegeben wird, was früher oder später passieren wird.
 
Hallo ,

was ist denn an der 1.3. Beta2 anders? Im gegensatz zu der ausm market?
 
jabadu81 schrieb:
Hallo ,

was ist denn an der 1.3. Beta2 anders? Im gegensatz zu der ausm market?

das sie nicht richtig läuft und probleme verursacht.

das habe ich hier im forum schon irgendwo gelesen, frag mich aber nicht wo.

zeit bringt rat bzw. 1.3

für mich persönlich ist der helix launcher immer noch die beste und flüssigste lösung. schmiert wie beste ökobutter! ;)
 
also ich hab jetzt home++ noch ne weile getestet kann mich aber mit den keinen buttons nicht anfreunden.
bin jetzt wieder bei helix gelandet und läuft auf 2.1 bis jetzt ganz stabil.
es gibt anscheinend eine durchsichten helixlauncher, einen gemoddeten, bei dem der app bereich durchsichtig ist. aber dazu benötigt man glaube root und das ist mir alles zu kompliziert.
 
Kannst du mal einen Link schicken? Ich würde mir das installieren mit dem transparenten Hintergrund
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
666
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten