1. bunnyguard, 28.09.2010 #1
    bunnyguard

    bunnyguard Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Community,

    hat vielleicht jemand schon den Helix Launcher drauf? Genauer gesagt diesen hier:
    Launcher2FroYo (Donators' Repo » Home)

    Habe es mal ausprobiert. Gefällt mir richtig gut. Das Menü ist deutlich schneller und "smoother" als bei den anderen Launchern.

    Jetzt kommt leider das große aber :-(
    Leider kann ich der Dock-Leiste keine neuen Apps hinzufügen. Auch die vorhandenen lassen sich nicht entfernen, es sind nur zwei :)

    Wenn man auf Telefonat geht, kommt eine Meldung "Anwendung ist nicht installiert" o.ä.

    Heißt es das dieser Launcher nicht für das SGS geeignet ist? Oder kann mir jemand einen anderen Launcher empfehlen?

    Bis jetzt habe ich den ADW Launcher ausprobiert. An sich ist dieser Launcher wirklich gut. Das einzige was mich an der Stelle stört ist, dass das Menü beim scrollen etwas hackt bzw. nicht ganz flüssig ist.

    Kann man es irgendwie "beheben" durch irgendwelche Einstellungen, Fixes, etc.? Sodass es flüssiger wird...

    Kurz zur Info: Bin ein absoluter Newbie was Android angeht.
    Zu meinem Gerät: SGS mit Android 2.2 (JPK)

    Vielen Dank für die Antworten!!!
     
  2. eX1337, 28.09.2010 #2
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Schau mal nach LauncherPro im Market ;)
     
  3. P900, 28.09.2010 #3
    P900

    P900 Android-Lexikon

    Nutze ADW.Launcher...auch gut.
     
  4. einmaleins, 28.09.2010 #4
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Meinst du diesen HelixLauncher hier?
    HelixLauncher - Android app on AppBrain
    Lt. dem Bild sollte es schon möglich sein die Dock-Leiste anzupassen. Evtl. nochmal genau in den Einstellungen suchen...