1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helix Launcher für Eclair

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von winne, 16.03.2010.

  1. winne, 16.03.2010 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    An alle Nutzer von Eclair-ROMs, sind wahrscheinlich nicht so viele. ;)
    Hab gestern dies gesehen : http://www.android-hilfe.de/android-apps/20194-helix-der-bessere-launcher.html und auch umgehend mit AOSP2.6 getestet. Funktioniert gut und ist auch nicht zu langsam. Wenn sich diese Kombi bewährt, wärs fast ne Überlegung wert, das mal auf mein Alltagsgerät zu legen. ;)
    Habs nem Kollegen gezeigt und der sagte nach ein paar Minuten spielen nur : "Das ist Eclair ? Damit könnt ich leben." :D
     
    Android-Jeck bedankt sich.
  2. Android-Jeck, 16.03.2010 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    WOW...den hätte ich gerne für Donut!!!
     
  3. ChriDDel, 16.03.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich hätt auch gern nen Donut...
    Ich bin grade mit der neuen CM Version sehr zufrieden.
    Wenn ich aber sowas sehe, überlege ich echt doch nochmal Eclair zu testen.
     
  4. Android-Jeck, 16.03.2010 #4
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Sehe ich auch so, aber welche Eclair??? Da tut sich gerade nicht viel außer bei King...Und der ist ja bei den XDA´s nicht unbedingt beliebt...
     
  5. winne, 16.03.2010 #5
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    So, hab jetzt die Sim Karten getauscht. Sprich, mein Test-G1 geht jetzt mit AOSP2.6 + Helix Launcher in den Alltagsbetrieb. Ich finds einfach zu geil. :D

    Man bin ich froh 2 G1 zu haben. :cool:

    @ Android-Jeck
    Mein LieblingsEclairROM ? www.w-schulz.de/AOSP2.6.zip :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  6. Schmalzstulle, 16.03.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Was ist denn an dem Launcher anders als bei dem der bei FastTest integriert ist???

    Edit: Hab das gefunden...Bis auf das man die Homescreens einstellen kann und die 4 Programmverknüpfungen, ist es ja fast identisch mit dem Nexus Launcher und der läuft auch unter Donut.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=qxbZRdDrPFw[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  7. winne, 16.03.2010 #7
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das ist genau das, was ich gesucht hab. ;)
    Hab mit diversen Launchern, und auch Home++ u.ä., rumgespielt, aber das hat mich alles nicht so überzeugt. Schön ja, funktional auch, aber eben nicht mein Ding. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen und auch Anforderungen und wo ich geil sage, sagen andere oh Gott, so ist das halt. :D
    Hab ja auch nur gesagt, das ich das geil finde und ich nehme zum erstenmal ein EclairROM in den Alltagsbetrieb.
    Das hat nach cm_4.2.5 kein DonutROM geschafft. :p

    Ich bin eben anders als andere. :D


    Edit : Aber ich bin nicht alleine. Guck ma :http://www.android-hilfe.de/android-apps/20194-helix-der-bessere-launcher-6.html#post219802 :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  8. Android-Jeck, 16.03.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Welche Ext. Partition nutzt du bei dem Eclair? 2,3,4?
    Linux Swap? Wenn ja wieviel?
     
  9. winne, 16.03.2010 #9
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Einstellungen der Partition hab ich noch vom letzten Test des KiNgxKxKlair DroidEris2G1 drin. 128MB swap und 248MB ext4, denn das unterstützte nur ext4 und mehr als 250MB brauche ich für App nicht. ;)
    Edit : Offiziell wird bei AOSP2.6 aber nur ext2 & 3 unterstützt, aber bei mir läuft die 4.

    Das ROM oben selbst war mir aber zu träge, Sense eben. ;-)

    Edit : hab noch zwei Bilder gemacht vom Homescreen und selbigen mit Vorschau aller, über die man dann direkt hinspringen kann. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
  10. hausmeisterxl, 17.03.2010 #10
    hausmeisterxl

    hausmeisterxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)

    Hallo,hallo habe mir gestern auch das Eclair-Rom und den Helix Launcher mal geflasht, läuft echt gut im gegensatz zu manch anderen Eclair-Rom's.

    Habe aber das Problem das, das G1 sich nicht mehr ausschalten lässt. Nach der Frage ob das Handy herrunter gefahren werden soll friert irgenwann der Bildschirm ein. Kann es dann nur noch über gleichzeitiges drücken von Auflegen/Abnehmen/Menu zu einem Reeboot überreden.
    Ist dieser Fehler schon irgend wem bekannt ???

    Mfg hausmeisterxl
     
  11. winne, 17.03.2010 #11
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Stimmt, das sollte man in der ROM Bewertung noch als Nachteil eintragen. Ist jedesmal so, also keine Zufallserscheinung. :rolleyes:
    Da ich das G1 fast nie ausschalte (außer zum Sim Tausch) nehme ich auch immer die 3 Tasten und damit kann ich leben. ;)
    Ausschalten kann man es ohne Akkuentnahme, wenn auch etwas umständlich, mit nem reboot ins recovery 1.6.2 und da gibts ja auch den power off button, aber wann braucht man das schon. Blöderweise hat der Autor des ROMs aufgegeben und wird diesen Bug damit auch nicht beheben. :rolleyes:
    Ist für mich aktuell trotzdem das beste Eclair fürs G1. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    hausmeisterxl bedankt sich.
  12. eelay, 17.03.2010 #12
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    winne, wie ist die Akkulaufzeit von dem Eclair? Bei xda beschweren sich alle über die Akkulaufzeit von den Roms, z.b. das DroidEris oder auch KiNgxKxlicK AOSP 2.1, soll nur bei wenigen Stunden liegen.
     
  13. winne, 17.03.2010 #13
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Kann ich dir das nächste Woche sagen ? :D
    Habs erst seit gestern im Alltagsbetrieb und viel rumprobiert. Abends dann mit 47% ans Kabel. Heute um 6.00 abgezogen und wieder rumprobiert, Downloads,... und aktuell bei 76%. Rein Gefühlsmäßig wie bei 4.2.5, aber es ist einfach noch zu früh für ne zuverlässige Aussage. ;)
    Die Aussagen oben sind auch sehr wage, denn wenn ich mehrere Stunden hintereinander durchweg spiele ist der Akku weg, logo. Ist halt Nutzungsabhängig und ein Smartphone. ;)
     
  14. ChriDDel, 17.03.2010 #14
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ich konnte noch bei keinem ROM einen echten unterschied feststellen, da ich das Gerät immer am Abend mit WLAN leer daddel.
    Die Nutzung ist das entscheidende. Wenn ich es nur als Telefon benutze, kann ich mit nem Custom Donut locker 3 Tage aus kommen. Wenn ich es als Surfstation im WLAN benutze, kann es auch nach 3h leer sein.
     
  15. eelay, 17.03.2010 #15
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Natürlich ist es von der Nutzung abhängig, wollte hauptsächlich wissen wie es im Vergleich zu Donut Roms schlägt. Ich komm mit Super D 2-3 Tage aus, einen Tag sollte es aber schon halten. Sonst macht das nicht wirklich Sinn.

    Ja, kannst du :D
     
  16. Schmalzstulle, 17.03.2010 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Sacht ma Jungs, gibet zu dem Link auch eine Website, sowas wie einen Changelog oder dergleichen??

    @Winne.....bist Du das in Rüdersdorf??? ;)
     
  17. winne, 17.03.2010 #17
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Neeeeeeeeee :D

    Hier der XDA-Link : {ROM}[32B G1 / MT3G] Eclair 2.1 v2.6 w/ Camera 2/12/10 - xda-developers

    PS: Ihr sollt euch die Datei saugen und nicht meine Schei... alte Website angucken. :D
     
  18. Schmalzstulle, 17.03.2010 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    LoL...na so lernt man sich näher kennen (Ich dacht ich find da was zum Rom). Danke für den Link!!!!

    Edit: Gut das Du das Rom gesichert hast, bei XDA gibts nichts mehr zum laden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  19. cardroid, 17.03.2010 #19
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab

    ja, das problem hatte ich gestern auch. Das System kam mir etwas träge vor. Wollte mit Nandroid super D zurück spielen. G1 lies sich nicht abschalten :( musste notgedrungen den Akku entfernen. Will es heute mit Eclair http://www.w-schulz.de/AOSP2.6.zip nochmal ausprobieren. Diesmal mit vollWipe.
     
  20. winne, 17.03.2010 #20
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wie schon geschrieben wurde, muß der Akku nicht raus, da es meistens so geht : ;)
     

Diese Seite empfehlen