1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HELIX Launcher Jubel Mods für die Überlebenden des 2.1 Updates

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 03.04.2010.

  1. he_stheone64, 03.04.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    To brick or not to brick - das beherschende Thema vieler ungeduldiger Newbies in den letzten Tagen. Soll ich ein paar Tage warten und auf Nummer Sicher brav OTA updaten oder vertraue ich mich den Freaks in diesem Forum an und bastel ohne Rücksicht auf Verluste nach dem Motto "Ahnung wird überbewertet". Egal haben die meisten gedacht, lieber mit zittrigen Fingern vorm leblosen Stein kauernd den Mods und Helfern die immer gleichen Fragen stellen - Quantität bringts - und den Rest regelt schon der Herr. Für Euch Überlebenden habe ich jetzt extra 3 weitere Chancen auf einen Brick gebastelt, die HELIX modded 2.1 Survival Launcher - in memoriam an diese denkwürdigen Tage. Ich habe aber in teuflischer Absicht nicht einen, nicht zwei, nein gleich 3 Versionen gebaut :eek:

    Jetzt dürft Ihr nach erfolgreichem Update gleich weiter machen, wie ging das noch mal mit system/app und permissions??? :confused:

    No fear - den mutigen gehört die Android Welt. :D

    Die Helixe sind alle mit transparenter App Leiste, aber unterschiedlichen Drawern (2.1 Root Carbon Button, Droid 3D und Droid mit Stielaugen), sowie iFoto bzw. Desire Wallpaper .

    Vorab - das ganze geht nur für Root User durch kopieren in system/app - man kann ihn dann aber sogar als 2. Launcher nutzen, ohne den regulären zu überschreiben (wenn man das so will). Wer den Standard Launcher ersetzen will, benennt in Launcher.apk (großes L) um, Berechtigungen neu setzen (siehe Screenshot). Den Standard Launcher sollte man vor dem Überschreiben auf die SD Karte sichern, gilt eigentlich generell bei Überschreiben von system apps. Wer auf 100% sicher gehen will, legt sich vorher in Data einen temp Ordner an, kopiert in data/temp, benennt in Launcher.apk um, setzt dort die Berechtigungen und verschiebt dann erst inkl. überschreiben in system/app. Wer vorher schon Helix drauf hatte im system/app , muss lediglich danach die Widgets neu setzen, app Verknüpfungen bleiben wie und wo sie waren. Wer allerdings den Standard Launcher drin hat, wird alles neu verknüpfen müssen.

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_21root.apk

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_21droid.apk

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_21droidglotz.apk

    EDÌT: Nun den 3D auch noch in grün

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_21droidgruen.apk

    und die Super User Droid Does Edition...

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_21droiddoes.apk

    EDIT: Droid Devil und Droid Devil Carbon are ready now...

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_droiddevilcarbon.apk

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_droiddevil.apk

    P.S. Wer es mag - anbei auch noch der in Marmor gemeisselte Droid (auch selbst gestrickt) als Wallpaper

    http://dl.dropbox.com/u/348210/DroidWall.jpg

    Mehr Helix mods gibt es noch hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../20794-helix-modded-launcher-transparent.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    MK83, Yoho125 und Neoby haben sich bedankt.
  2. Gast5050, 03.04.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    aber eins muss man lassen, schaut schick aus jetzt noch nen grünen droiden und ich wäre glücklich.
     
  3. he_stheone64, 03.04.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Grün 3D oder mit Stielaugen, der Herr? :D

    Edit - done...

    P.S. Den da unten gibt es schon in meinem alten Thread in grün
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
  4. MeetAndroid, 03.04.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Also, ich fände so einen hier cool :rolleyes:
     

    Anhänge:

  5. Gast5050, 03.04.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    @ DD die beiden sind auch edel, oh mann ich kann mich nicht entscheiden.

    @ stheone wenn dann 3d

    Ich habe hier noch den alten Helix aus dem anderen Thema weil ich unbedingt den grünen Droid haben wollte
     
  6. MeetAndroid, 03.04.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hier hast du noch einen ;)
     

    Anhänge:

  7. he_stheone64, 03.04.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    3D grün und Droid Does Edition sind jetzt auch oben, muss jetzt pennen, der Wecker klingelt in 4 Stunden :eek:
     
  8. Gast5050, 03.04.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    vielen Dank, super Arbeit
     
  9. MeetAndroid, 03.04.2010 #9
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das hätte ich nicht gesagt :eek:
     

    Anhänge:

    • hase.png
      hase.png
      Dateigröße:
      3.6 KB
      Aufrufe:
      2,269
  10. Musti, 03.04.2010 #10
    Musti

    Musti Gast

    Leute ihr seid echt der Knaller.... 90% OT -.-
    Bleibt bitte ab sofort beim Thema!
     
  11. Reindl, 04.04.2010 #11
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    shit ich krieg den launcher nicht installiert. wenn ich den alten überschreib ist nur noch der originale da. rechte sind gesetzt :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  12. he_stheone64, 04.04.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hast Du in system/app kopiert, den alten gelöscht (vorher gesichert) und diesen hier in Launcher.apk (grosses L) umbenannt und dann permissions gesetzt und neu gestartet?
     
    Reindl bedankt sich.
  13. Srim, 04.04.2010 #13
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi,

    gibts den Launcher mit dem schwarzen Droid auch irgendwo?

    Edit:
    Hab die Grafik mal selbst reingebastelt. Find den sehr stylisch :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  14. he_stheone64, 05.04.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich würde den dann aber mit mehr Struktur und etwas Farbverlauf machen, außerdem etwas 3-D (siehe Anhänge - einmal nur Verlauf und einmal inkl. Carbon). Dann sieht das sicher auch ganz gut aus.

    EDIT: Ist fertig und auf S.1 verlinkt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  15. tiaik, 05.04.2010 #15
    tiaik

    tiaik Gast

    kann mir da mal jemand bitte bei helfen und mir erklärn wo oder wie ich den diese ...apk.zip dateien entpacken oder hinkopieren muss damit mein milstone damit was anfangen kann .das zip entfernen und rechte setzen und dann versuchen zu installieren führt bei mir nur zu einer fehler info , und mit adb install (name).apk.zip klapt auch nicht .

    vielen dank
     
  16. he_stheone64, 05.04.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    siehe dein Extra Thread - nichts entpacken, einfach nur in system/app kopieren - umbenennen in Launcher.apk - permissions - reboot.
     
  17. MeetAndroid, 05.04.2010 #17
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ich hätte da so eine Idee :D
    Mach so ein Superheld Android, der ganz normal steht
    In der nächsten Grafik, also die "pressed" streckt der seinen Arm nach oben und fliegt los :D
     
  18. Gast5050, 05.04.2010 #18
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    wenn der schwarze droide noch ne leicht grüne oder rote umrandung bekäme sehe bestimmt auch cool aus.

    zum Superheld? ja und nebenbei isst er nen apfel *g*
     
  19. -FuFu-, 05.04.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    würd ich sofort nehmen :D
     
  20. he_stheone64, 05.04.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    oder ich nehm da mal die Angelina Jolie Idee auf leicht modifiziert - er zieht die Hose runter und zeigt seinen gewaltigen "Super Hero" :D

    aber ob das so gewaltig wirkt bei 80 Pixel Höhe :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen