1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helix modded Launcher TRANSPARENT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 21.03.2010.

  1. he_stheone64, 21.03.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nach dem Standard Launcher habe ich mich jetzt auch mal an den weit besseren HELIX gemacht. Hier ist er mit transparentem Hintergrund und etwas besserem Wallpaper (siehe Screenshots) und zur besseren Abgrenzung für die wahren Androiden mit dem kleinen Droid in 3D als App Drawer.

    Geht nur mit kopieren in system/app - man kann ihn dann aber sogar als 2. Launcher nutzen, ohne den regulären zu überschreiben (wenn man das so will).

    Habe meinen bisherigen Helix Standard (hatte bereits vorher den Standard Launcher überspielt mit Helix) mit dem Modded transparent überspielt (kopiert via root explorer in system/app, umbenannt in Launcher.apk, Berechtigungen neu gesetzt). Funktionierte tadellos, musste lediglich danach die Widgets neu setzen, app Verknüpfungen blieben wie und wo sie waren. Wer allerdings den Standard Launcher drin hat, wird wohl alles neu verknüpfen müssen.



    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.h...t.launcher.apk

    EDIT: Als neueste Version der Helix TRANSPARENTmit modifiziertem Dashboard Icon als App Drawer

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_dashboard.apk

    und Helix NIPPON

    http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_nippon.apk

    Edit: Offenbar hatte sich Zantekk schon an eine Version gemacht (leider kann man nicht immer alles gesehen haben). Diese funzt verbindlich im system/app folder. Mein Hintergrund ist von seiner Version nur leicht abweichend, da ich als Basis den vom Standard Launcher genommen habe (mit Carbon Optik) und zusätzlich das Wallpaper getauscht habe (die leaves im Original sind nicht sehr spannend) und nu auch den kleinen Droiden.

    EDIT: Habe eine neue SKULL Version erstellt

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...estone/21066-helix-modded-launcher-skull.html

    und hier das Energie Widget TRANSPARENT (settings.apk aus 2.1)

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lestone/21245-energie-widget-transparent.html

    und Facebook (2.1) semi transparent:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook_trans.apk

    Carbon Glow Icon Pack:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...la-milestone/19402-carbon-glow-icon-pack.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Foxy472, eybee1970, andro_mike und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. zantekk, 21.03.2010 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab ich auch nit schon vorn paar Tagen gepostet^^
     
  3. black_impact, 21.03.2010 #3
    black_impact

    black_impact Gast

    von wem ist das original?

    ... damit ich weiss wo ich mir die updates holen muss...
     
  4. tzzz, 21.03.2010 #4
    tzzz

    tzzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Hi, wie heißt denn das coole wetter widget auf dem bild???
     
  5. black_impact, 21.03.2010 #5
    black_impact

    black_impact Gast

    weather forecast, sehr naheliegend
     
  6. tzzz, 21.03.2010 #6
    tzzz

    tzzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Danke,es gibt soo viele,da blickt man schwer durch, thx a lot: )
     
  7. black_impact, 21.03.2010 #7
    black_impact

    black_impact Gast

    btt:

    von wem isses nun? wo besorg ich mir die updates?
     
  8. matzego, 22.03.2010 #8
    matzego

    matzego Gast

    Ich konnte ihn leider nicht installieren. Bin auf 2.0.1 und non root...
     
  9. zantekk, 22.03.2010 #9
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bertolus bedankt sich.
  10. MeetAndroid, 22.03.2010 #10
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Warum macht ihr alle so ein riesen Ding wegen einer ausgetauschten Grafik? :D
    zantekk war erster ;)
     
  11. matzego, 22.03.2010 #11
    matzego

    matzego Gast

    Funktioniert auch nicht. Astro meldet: wurde nicht installiert...die aus dem markt funktioniert allerdings.

    Antwort: Weil's schöner sein könnte.
     
  12. he_stheone64, 22.03.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hatte seins leider nicht gesehen, es hatten mich im übrigen ein paar Leute gefragt, da ich das vorher schon mal mit dem Standard Launcher gemacht habe. Außerdem will sich nicht jeder nur wegen einem transparenten Hintergrund gleich ein vollständiges Theme laden (manchen ist das sogar zu kompliziert). Dafür ist dieses Forum ja da, das man sich gegenseitig hilft bzw. Infos teilt.
     
  13. he_stheone64, 22.03.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beide sind original - siehe mein EDIT oben. Zantekk hatte aber bereits vorher gepostet, hatte ich aber nicht gesehen. Mein Hintergrund ist etwas anders und das Wallpaper ebenfalls.
     
  14. matzego, 22.03.2010 #14
    matzego

    matzego Gast

    Könntest du auch die Version für 2.0.1 umbauen? Oder mache ich etwas falsch? Die Version aus dem Markt kann ich problemlos installieren, deine umgebaute leider nicht. Danke im Voraus!
     
  15. he_stheone64, 22.03.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Für normale Installation müsste ich sie leider noch signieren. Wenn Du root hast, kannst Du sie aber mit Root Explorer in den system/app kopieren und die Berechtigungen (Permissions) neu setzen (siehe Screenshot). Wenn Du in System/app kopierst und den Standard Launcher überschreiben willst, dann am besten den Original Launcher vorher sichern, dann löschen und den Helix auf Launcher.apk (wichtig - grosses L) umbenennen und dann die Berechtigungen setzen. Anschl. neu starten und freuen.

    Ich würde es ohnehin jedem Root User so herum empfehlen, da es auch etwas Akku spart, wenn nicht 2 Launcher parallel laufen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  16. raven1, 22.03.2010 #16
    raven1

    raven1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Aber beim umbenennen drauf achten dass du den Namen richtig schreibst also "Launcher.apk" und nicht kleingeschrieben.
     
  17. he_stheone64, 22.03.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    you are damn right...
     
  18. matzego, 22.03.2010 #18
    matzego

    matzego Gast

    Danke für die Mühen. No time for root - lerne für's Examen! ;-) Ich warte dann, bis die Signatur passt..
     
  19. sL1Me, 22.03.2010 #19
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    kann ich die so ersetzten ??? oder muss ich vorher helix neu installen ?
     
  20. he_stheone64, 22.03.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du musst die apk in den System/app Ordner via Root Explorer kopieren (nicht installieren). Dann kommt es darauf an, was Du willst.

    a) Du willst den Standard Launcher ERSETZEN, dann in system/app Launcher.apk löschen (vorher sichern) und den Helix in Launcher.apk (grosses L) umbenennen. Anschl. permissions wie üblich (3 Haken links, 1 Haken Mitte oben) neu setzen und dann neu starten.

    b) Du willst den Standard Launcher NICHT ERSETZEN, dann einfach nur in system/app beim modded Helix permissions wie üblich (3 Haken links, 1 Haken oben Mitte) neu setzen und dann neu starten. Dann hast Du nach dem Neustart den Standard und Helix zur Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010

Diese Seite empfehlen