1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HelixLauncher - Transparenter Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von zantekk, 19.03.2010.

  1. zantekk, 19.03.2010 #1
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  2. sL1Me, 19.03.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    hast du ne kleine anleitung wie ich den launcher bekomme und durch das "original" ersetze ??? hab die datei geladen .. aber sind einige ordner und so ... welche datei muss ich denn nehemn ?
     
  3. zantekk, 19.03.2010 #3
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die eine Möglichkeit ist, per Filemanager (z.B. ASTRO) die apk einfach zu installieren, dann hast du ebi druck auf den homebutton die auswahl.

    Die andere Möglichkeit wäre, die Datei in den Ordner /system/app/ zu schieben und die aktuelle Launcher.apk zu überschreiben, sodass du nur noch den HelixLauncher drauf hast.

    Dazu benötigst du jedoch root und das Android SDK. Wenn du das hast, kann ich dir gerne sagen, welche befehle zu tätigen sind ;)
     
  4. sL1Me, 19.03.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    jojo das weiß ich allet ;) danke ...

    aber ich wollte wissen wie ich die Launcher.apk bekomme... magst du diese nicht hier reinladen ???

    dann brauche mal das nicht extra zu installieren ^^
     
  5. zantekk, 19.03.2010 #5
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ehm folge einfach dem link auf androart.net

    da steht ganz dick und fett Download ^^

    aber hier mal für die faulen :

    Download


    oder missversteh ich dich ? ich check nicht so ganz was du wilslt :D
     
  6. sL1Me, 19.03.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ja das habe ich schon gesehn ... aber in der .zip datei ist KENI launcher.apk ... sondern ich müsste die datein nehmen Helix installlen...


    dann könnte ich die com.helixproject.launcher.apk nehmen und die die \system\app kopieren und rechte setzten ...

    um mir das mit dem installieren zu sparen könnten man einfach die launcher.apk von helix (ddie du sicherlich in \system\app hast einfach posten und ich würde sie mir auf die SD ziehen und via root-explorer in die \system\app scheiben, rechet setzten und ende...

    das wäre der hammer ^^
     
  7. SizeOfAPlanet, 19.03.2010 #7
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    bei mir kommt bei beiden links die apk, wo siehst du denn ne zip?
     
  8. zantekk, 19.03.2010 #8
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ehm das ist ne apk slime ;)

    ich denke mal du hast bei deinem windows irgendnen zipTool (Winrar, ..) als standardprogramm für apk's..

    anders kann ich mir das net erklären :p
     
  9. sL1Me, 19.03.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ok .... da hast du recht... die datei lad ich mir dann nun so wie sie ist einfach auf die sd und schieb se in den \system\app ...

    danke dir ... und es war ne super idee das mit der transparenz ;)


    weiter so !!!!
     
  10. zantekk, 19.03.2010 #10
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    kein problem ;)

    und danke :p
     
  11. Schmalzstulle, 19.03.2010 #11
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Gute Arbeit....läuft der Launcher auch auf ASOP 1.6?? Und wenn ich fragen darf, wie hast Du den Hintergrund transparent bekommen??? Mußtest Du eine XML ändern??
     
  12. zantekk, 20.03.2010 #12
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfach die png fürn background transparent gemacht :o
     
  13. Schmalzstulle, 20.03.2010 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
  14. scheichuwe, 22.03.2010 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Launcher.apk lässt sich bei mir nicht installieren (Milestone mit 2.1).
    Als Meldung erhalte ich immer "Anwendung nicht installiert". Läuft das ganze unter 2.1 nicht mehr?
     
  15. ChrisDroid, 22.03.2010 #15
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab deinen Launcher mal in Pulsar gepackt, wenn ich Milestone wieder boote, kommt direkt nach der PIN-Abfrage "Anwendung reagiert nicht usw.", das gleiche mit dem Launcher aus de original Pulsar_Helix. Wo liegt das Problem, Launcher2 und der Standart gehen aber noch.
     
  16. he_stheone64, 22.03.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Sorry noch mal, das ich deinen Trans Helix übersehen hatte, habe bei meinem jetzt noch als App Drawer einen Droiden dazugepackt, dann sehen die sich nicht mehr so ähnlich (auch wenn mein Hintergrund Carbon war).

    Wie kann man dein mods normal installieren? Meine funktionieren nur gepusht in der system/app?

    Danke
     
  17. dasselflech, 03.04.2010 #17
    dasselflech

    dasselflech Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.01.2010
    gibt´s ein app um png´s direkt auf dem handy zu bearbeiten?
     
  18. abcls, 05.04.2010 #18
    abcls

    abcls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Gibts eine Lösung für dieses Problem? Bekomme die selbe Meldung.
     
  19. Narsil, 30.04.2010 #19
    Narsil

    Narsil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab das selbe problem.
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen