1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helle Flecken auf dem Display?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von FunThomas, 24.01.2012.

  1. FunThomas, 24.01.2012 #1
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Habe heute mein Transformer endlich bekommen, doch was müssen meine Augen da sehen, hellere Flecken am Rand. =(
    Gehen die noch weg, oder muss ich es umtauschen?
    [​IMG]


    ... gesendet vom Galaxy NEXUS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. Amyris, 25.01.2012 #2
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Nein die gehen nicht weg, ist ein Fabrikationsfehler. Würde ich umtauschen.
     
    FunThomas bedankt sich.
  3. FunThomas, 25.01.2012 #3
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Danke Amyris, zum Glück habe ich es noch nicht lange und bei Amazon erworben, in der Regel bekommt man da umgehend Ersatz.
     
  4. canedha, 25.01.2012 #4
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das ist nur bedingt ein Fabrikationsfehler. Alle Transformer "leiden" unter dem Backlightbleeding. Manche allerdings stärker als andere. Einen Transformer komplett ohne diese "Fehlstellen" habe ich noch nicht gesehen.
    Also wenn die nur minimal sind, würde ich das Tab behalten, ansonsten kann es dir passieren, dass das Neue vllt sogar stärker darunter leidet...

    edit:
    habe gelesen, dass Amazon es ersetzen will. Wie gesagt, bedenke beim Neuen kann es sogar noch ausgeprägter sein! Und das ein Amazonmitarbeiter es vorher anschaltet u daraufhin untersucht kannste denke ich knicken ^^
     
  5. Amyris, 25.01.2012 #5
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Nein kann ich so nicht bestätigen: sowohl mein Transformer als auch das Exemplar eines Arbeitskollegen haben überhaupt KEIN Backlightbleeding.
     
  6. oif, 25.01.2012 #6
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Meins hat sowas auch nicht.
     
  7. canedha, 26.01.2012 #7
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ihr habt, wenn ihr ein schwarzes bild anzeigt und im zimmer das licht ausmacht, nicht die geringsten lichthöfe? kann ich mir schwer vorstellen. habe schon einige in der hand gehabt u es hatten ausnahmslos alle. wie gesagt mehr oder weniger stark ausgeprägt.
    was habt ihr für ne seriennummer? wie alt sind die geräte? vllt haben sie das problem ja bei den neueren reihen in den griff bekommen.

    könnt ihr mal mit einer testscreen-app ein schwarzes bild anzeigen lassen, den raum abdunkeln und ein bild machen? würd mich echt mal interessieren, wie das bei euch aussieht :)
     
  8. FunThomas, 26.01.2012 #8
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich bekomme heute mein Ersatzgerät.
    Werde dann mal berichten, zumindest habe ich dann schon zwei gesehen. ;)

    Finde für das Geld kann man doch ein Fehlerfreies Display verlangen? Ich bin vom Galaxy Tab verwöhnt fürchte ich.
     
  9. canedha, 26.01.2012 #9
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    japps, mach mal. am besten mit bildern, weil ansonsten kanns auch sein, dass man total aneinander vorbeiredet ^^
     
  10. Amyris, 26.01.2012 #10
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    @Candeha: Hab ein B60 Gerät (Ende Juli 2011 gekauft). Keine Lichthöfe, auch bei dunklem Zimmer und schwarzen Bildschirm. Kann gern mal schauen, ob ich hier ein Foto von machen kann.
     
  11. canedha, 26.01.2012 #11
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    klingt gut :) aber schwarzes bild anzeigen lassen, nicht display aus ;)
     
  12. byron2711, 26.01.2012 #12
    byron2711

    byron2711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hättest an dem Kauftag lieber mal Lotto gespielt...klingt nach 6 richtigen.
    Ich habe bisher 4 Transformer bei mir oder Freunden gesehen.

    Auf allen sind Lichthöfe. Es ist aber bei keinem wirklich schlimm.

    Ich zum Beispiel habe auf der linken seite einen ca. Daumennagelgroßen, den man bei Dunkelheit und schwarzem Hintergrund recht gut sieht, die restlichen sind wirklich Microlichthöfe und kaum der Rede wert. Aber mindestens 1-2 mini Lichthöfe hatte bisher jedes Transformer (auch die im Saturn/Mediamarkt).....

    Es gibt eine entsprechende App im Market "Backlight Bleed Test" die einen schwarzen Hintergrund macht, mit der Möglichkeit die Helligkeit mittels Volume Tasten zu verändern. ...Das ist zB ganz praktisch zum testen..
     
  13. Amyris, 26.01.2012 #13
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    So ich habe hier mal ein Foto beigefügt. Mittels der App "Backlight Bleed Test", 100% Helligkeit, Foto bei dunklem Umgebungsraum gemacht.

    [​IMG]
     
  14. FunThomas, 27.01.2012 #14
    FunThomas

    FunThomas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Du Glückspilz! :blink:

    Ich habe mein zweites Transformer bekommen. :crying:
    Es hat nicht so starke Lichtöfen, dafür sind die Schwarztöne und Farben längst nicht so knackig.
    Zum heulen. Denke werde das behalten was weniger Lichtöfen hat, Deins ist ja wirklich Klasse im Punkto Ausleuchtung, gib das nicht weg!
    [​IMG]
     
  15. suncrawler, 27.01.2012 #15
    suncrawler

    suncrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hallo,

    ich hab einen TF der BAO-Serie, Ende November gekauft. Habe auch diese Lichthöfe, halten sich aber im Rahmen des Erlaubten und stören absolut nicht. Nur bei extremer Dunkelheit und voll "aufgedrehtes" Display sind sie in den oberen Ecken zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen