Heller Fleck auf Display

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo. Ich hatte Probleme mit meinem Xperia S Display. Er entwickelte unten rechts eine weiß lila Stelle. Ich habe mir dann ein Ersatzteilespender Gekauft und aus 2 eins gemacht. Tags sah alles gut aus. Am Abend dann, wieder, an der gleichen Stelle eine hellere Stelle. Zwar besser als zuvor aber auch doof.... Bin total Ratlos.

Hier mal ein Bild

43281f1ece0f84e741b7382cf812ca44.jpg
 
Er wird größer, was hab ich denn falsch gemacht?
c40d1ce4cdb3352388a57ca8d3b0cd17.jpg
 
Sieht fast so aus, als wäre hinter dem Display eine Lichtquelle. Aber ich denke, auch dieses alte Modell hatte schon ein Selbstleuchtendes Display. Rein aus der Vermutung, würde ich sagen: Kaputt.
 
Was mich halt stutzig macht. Der tauschdisplay macht den gleichen Fehler. Dabei hab ich nur das Mainboard gewechselt...

Die ersten Stunden nach dem Tausch war alles gut...
 
Wenn die aus einer Serie stammen, kann es gut vorkommen, das beide das selbe Problem haben
 
Kann ich beim Tausch was falsch gemacht haben, dabei wir der Display ja schon sehr massive und verwindungsfest gebaut..
 
Würde denken, da ist etwas Luft zwischen Display und Scheibe. Also ein Fehler beim Einbau. (war es verklebt)
 
Display ist separat auf die Scheibe geklebt ist nur eine 1mm dicke kleberwulst zwischen Displayrand und Gehäuse..
 
Und diese Wulst ist defekt. Da kommt das Licht durch würde ich sagen.
 
Das mir das beim tauschdisplay auch passiert ist, ist der Tausch ergo nicht gescheit möglich?

So sieht es von hinten aus...

e8c1d9456b6ee44803ca1b78964eefda.jpg
 
Kann ich jetzt anhand der Bilder nicht sagen. Allerdings ist das halt der häufigste Grund bei Lichteinbruch im Display.
 
Jetzt hab ich das sogar auf beiden unteren Seiten. :-(
 
Dann wird es Zeit für ein neues [emoji16]
 
Also. Da ich ja nun 2 defekte Displays habe, würde das erste nun mal geopfert. Und was muss ich sehen? Eine klebrige Masse ist da ausgelaufen...

be64ec6788fbe50599dea63171d76e7b.jpg
 
Lach, ein Jahr später, neues, baugleiches Gerät und es geht wieder von vorne los.

Da ich dennoch von Sonygeräten begeistert bin, werde ich mir wohl wieder ein neues zulegen. Wieder son altes? Das der Fehler wieder kommt ist da ja wahrscheinlich, oder doch lieber ein Tablett Z.....hmmm
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.956
evasion
evasion
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
8.541
meetdaleet
meetdaleet
V
  • vreni_s
Antworten
7
Aufrufe
8.062
goldjunge
G
Zurück
Oben Unten