Hellere Displaystelle - Garantie trotz entsperrtem Bootloader?

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

mir ist gestern aufgefallen, das eine Stelle bei weißem Hintergrund immer heller Leuchtet. Auf schwarzem Hintergrund sieht man es nicht.
Ist dies ein Garantiefall? Da dies ja nicht durch aufspielen von Roms (eigentlich) passieren kann, müsste Asus doch eigentlich auch bei entsperrtem Bootloader Garantie gewähren?
 
Wenn sich Asus stumm stellt, probier es über den Händler.

Hatte ebenfalls einen hellen Punkt (so etwa 4 x 4 Pixel würde ich sagen) auf meinem Prime. Hatte es u.a. deswegen eingeschickt, aber nur Probleme

Und, wenn du es zur Reparatur schickst: unbedingt (!) vorher Fotos von jeder Seite des Geräts machen, meines wurde da nämlich auch zerstört
 
Danke für dein Feedback. Bei mir scheint die Stelle komischerweise leicht rundlich gezogen zu sein (ca 0,5 * 1cm)

Will es eigentlich verkaufen und Frage mich ob der Aufwand jetzt überhaupt lohnt. Wie lang hat bei dir der Austausch gedauert?
Angenommen ich mache es wirklich über den Händler und Asus repariert aufgrund von Bootloader unlock nicht, weißt du was für Kosten auf mich zukommen können?
 
ok, dann ist er bei dir noch deutlich größer, als er es bei mir war

Austauschdauer bei mir? 3x direkt an Asus eingeschickt, aber wurde nichts repariert, lediglich der Dock-Connector wurde beim Aufhebeln des Displays verbogen:

asus-tablet-support.jpg


(siehe hier: Ein offener Brief an den ASUS-Support)

Dann lag es noch eine Weile bei Cyberport, bis das Gerät dann überhaupt bei Asus war, etwa 2 Monate lag es bei Asus und schließlich ist es dort abhanden gekommen und ich habe einen Zeitwert erstattet bekommen.
 
Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei Samsung mit einem Laptop, da hat es auch ewig gedauert bis ich den wieder hatte.

Auf sowas lasse ich mich besser nicht noch einmal ein. Dann lieber mit etwas mehr Wertverlust verkaufen.
 
So, mich hats jetzt auch erwischt: habe auch tote Pixel von der Größe ca. 0,5 cm die man aber nur bei helleren Hintergründen sieht (siehe Bilder). Werde es aber nicht an Asus schicken sondern an Amazon. Ich denke da wird es keine Probleme wegen entsperrtem Bootloader geben, falls doch, habe ich ja immer noch die EU Richtlinie als Trumpf. Und da Amazon dann eh den Betrag gutschreibt, soll ich dann nochmal das 201er holen oder gleich ein 700er oder ein ganz anderes?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380050907824.jpg
    uploadfromtaptalk1380050907824.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1380050921491.jpg
    uploadfromtaptalk1380050921491.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 346
ich persönlich würde mir kein 201er mehr holen.
Ich persönlich würde mehr in die Richtung Nexus gehen
 
ich auch nicht, ich warte auf day tf701 oder das acer ta2
 
Amazon schreibt meines Wissens schon länger nicht mehr einfach den Kaufbetrag gut, sondern schickt es dann an Asus weiter
 
delpiero223 schrieb:
Amazon schreibt meines Wissens schon länger nicht mehr einfach den Kaufbetrag gut, sondern schickt es dann an Asus weiter

Naja als ich das Acer A700 zurück geschickt hatte, weil sich das Display vom Rahmen gelöst hatte, war das Geld fast schneller auf dem Konto als das Ding bei Amazon war. Und als ich jetzt wegen dem Asus anrief, wurde mir gesagt, das ich das Geld direkt bekomme da Amazon selber das Tab nicht mehr im Programm hat.

Das Paket ist zumindest heute bei Amazon angekommen.

Harren wir also der Dinge die da kommen. :smile:

Edit: Habe soeben Mail von Amazon erhalten, dass das Geld erstattet wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Jumper04
Jumper04
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Jumper04
Jumper04
M
  • Mangojerri
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Mangojerri
M
Zurück
Oben Unten