1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeit der Softkeys

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Spacket, 22.01.2012.

  1. Spacket, 22.01.2012 #1
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Nabend Leute, wollte mal fragen wie genau und womit ich am besten die Helligkeit der Softkeys ändern kann, gibts ne app im market?
    Gerootet ist das Gerät schon.
    Will sie nicht ausschalten sondern dimmen.
    Hab gelesen das es mit Leedroid Mods geht, gibt es da nicht noch andere Lösungen?
     
  2. tronix84, 22.01.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Zum Dimmen fällt mir abgesehen von der LeeDroid Lösung auch keine Möglichkeit ein. Im Market gibts jedoch zb Keyboard backlight controller. Damit kannst du die Buttons komplett aktivieren oder deaktivieren...
     
  3. Ganxtaville, 22.01.2012 #3
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Nimm Leedroid Tweaks, damit kannst du nix falsch machen. Was anderes gibts im moment noch nicht.
     
  4. Spacket, 23.01.2012 #4
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Mhkay, weiss einer wo ich die Einstellung finden kann?
    Leedroid brauch ich dafür nicht oder? Will mir jetzt erst mal keine Rom draufschmeissen...?!
     
  5. Woschdi, 23.01.2012 #5
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Spacket bedankt sich.
  6. Spacket, 23.01.2012 #6
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Na dann werd ich heute Abend mal etwas rumspielen... :D
     
  7. henneoderei, 23.01.2012 #7
    henneoderei

    henneoderei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,
    Wie kann ich diese app runterladen? Der link führt ja zu xda. Muss ich dort angemeldet sein? Kann vielleicht jemand die datei hier posten?

    Mfg
     
  8. Woschdi, 23.01.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    NEin musst nicht angemeldet sein, kannst die Datei einfach runterladen ;)

    Gruß
     
  9. Spacket, 23.01.2012 #9
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ohne root würds nicht gehen oder?
     
  10. derRobin, 23.01.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Gut erkannt
     
  11. Woschdi, 23.01.2012 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Nein, ohne Root geht es nicht! Allerdings schreibst Du doch im ersten Post, dass Du bereits gerootet hast?
    Ist ein nettes Tool, kannst noch viel mehr Einstellungen vornehmen und ändern, der Dimmer der 4 Hardtasten ist nur eine Möglichkeit von vielen, die Dir zur Verfügung stehen.

    Man kann z.B. auch Sense komplett deaktivieren, dass es auf einer Stock ROM nicht im Hintergrund läuft, wenn Du nen anderen Launcher nutzt oder die Quicksettings auf die persönlichen Bedürfnisse individualisieren, usw.

    Gruß
     
  12. Spacket, 23.01.2012 #12
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ein Freund von mir will die Tasten auch dunkler haben, weil sie dem zu grell sind, er wills aber nicht rooten, deswegen habe ich gefragt :)
     
  13. Spacket, 23.01.2012 #13
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    So Leedroid Tweaks sind drauf, dimm aktiviert, fazit; perfekt. Der Lichtstrahl ist nur noch minimal und die tasten verusachen keinen Augenkrebs im dunklem :D

    Nur ein Problem, meine Statusleiste ist weg :blink:
     
  14. tronix84, 23.01.2012 #14
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Neustart versucht? Bei mir hat sich die Statusleiste auch schon mal beim herumexperimentieren mit dem LeeDroid Tweaks verabschiedet.
     
  15. Spacket, 23.01.2012 #15
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    ja auch schon probiert, mehrmals, bringt nix.
    noch mal neu installieren?
     
  16. Spacket, 24.01.2012 #16
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Neu installieren bringt nix, wipen auch nicht... hab su für froyo geflasht liegts vllt daran?
     
  17. tronix84, 24.01.2012 #17
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hmm, komisch. Bei mir hat sich zwei oder drei Mal die Leiste verabschiedet, war aber jedes Mal nach einem Restart wieder hier. War die Leiste direkt nach dem Flash weg, oder erst nachdem du die Buttons gedimmt hast? Versuch mal Fix-Permissions.

    Möglich. Im Worst-Case hast du sicher ein Backup mit CWM erstellt oder? ;)
     
  18. Spacket, 24.01.2012 #18
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Natürlich.... nicht :D ... Naja flashe jetzt mal Leedroid... Kernel ist dabei? Und sind auch die Tweaks dabei oder muss man die seperat flashen?

    Edit: tronix, kannst du mir den link zum richtigen 'su' geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  19. tronix84, 24.01.2012 #19
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Spacket bedankt sich.

Diese Seite empfehlen