1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeit und Laufzeit

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von StefMa, 09.05.2011.

  1. StefMa, 09.05.2011 #1
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo,

    habe eben einen Artikel aus der C't gelesen.
    Dort wurden viele TOP-Smartphones getestet.

    Beim Desire S steht als mängel, die Helligkeit und die Laufzeit ganz oben an!
    Jetzt meine Frage:
    - Ist das Display wirklich so Dunkel? Habt ihr damit - vorallem bei dem Schönen wetter - im Freien probleme?
    - Wie wirkt sich die Laufzeit auf den alltäglichen gebrauch aus? Hält der Akku denn einen Tag? Denn mein Galaxy S hält auch nur einen Tag - einen guten Tag - aber das reicht.
    Aber ein Handy, was ich nach einem halben Tag schon wieder aufladen muss will ich auch nicht ;)

    Wie seht ihr - falls ihr erfahrung habt - einen Vergleich zwischen Desire S und dem Galaxy S? (S schein wohl beliebt zu sein xD)

    MfG

    IceClaw
     
  2. Deroculus, 09.05.2011 #2
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Meines hält bei guter Nutzung einen guten Tag lang durch, so wie alle anderen Androiden auch die ich hatte.

    Zum Lichtsensor: geht besser als beim Nexus S, könnte aber gefühlt besser/heller sein - ablesen kann man aber schon noch alles.

    Gruß, Christian

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  3. Archangel, 09.05.2011 #3
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Die Displayhelligkeit läßt hin und wieder zu wünschen übrig, aber mit dem Akku bin ich zufrieden. Hatte vorher das Milestone, da mußte ich teilweise bis zu dreimal am Tag laden. Wenn ich es über Nacht geladen habe, dann war der Akku in der Früh meist auf 60 % runter. Auch wenn ich es ausgeschaltet habe, ist das passiert. Beim Desire S hält er auch mal zwei Tage, wenn es sein muß.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Eisenbiegeropa, 09.05.2011 #4
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo
    Ich habe das DS jetzt 4 Wochen und bin z.Zt. an der Ostesee mit viel Sonne. Das Display ist zwar heller als von dem Nokia 5800 meiner Frau, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Ich habe die Automatik abgeschaltet und stelle die Helligkeit draußen manuell auf 100%. Bei Sonnenschein ist fast nichts zu sehen - besonders beim fotografieren. Zum Nummern wählen beim telefonieren kann man das Handy ja noch versuchen in den Schatten zu halten was etwas hilft, aber bei fotografieren muß man es ja zwangsläufig zum Motiv ausrichten. Zudem kommt dann noch die Spiegelung des Displays. Im Sommer ist also fotografieren im Freien ein reiner Blindflug.
    Akku hält knapp 12 Std. bei 10 Fotos, 4 Std. GPS eingeschaltet, ca. 1 Std. Displaybenutzung mit 100% Helligkeit und 3 Std. Display mit 50% und dabei 3 Std. surfen. Nach ca. 12 Std. kommt dann die Akkuwrnung (15%)
     

Diese Seite empfehlen