1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeitsautomatik aus - Display regelt trotzdem nach

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von Trazom, 19.06.2012.

  1. Trazom, 19.06.2012 #1
    Trazom

    Trazom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar tagen Besitzer eines TF300. Mein Tablet hat keine Pixelfehler, knarzt nicht und hat einen mittelgroßen Lichthof, den man nur beim Booten sieht. Bin sehr begeistert von dem Teil, habe nun aber doch eine Frage. Die SuFu hat nichts gebracht und lese hier (Android-Hilfe allgemein) auch schon eine Weile mit habe aber noch nichts vergleichbares gelesen: Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit bei Wechsel der Anwendungen etwas nachgeregelt wird, obwohl die Automatik aus ist. Am meisten fällt es auf,wenn man von einer "hellen" Anwendung in eine "dunkle" Anwendung wechselt zB von den Einstellungen zu google mail. die ersten ein bis zwei Sekunden wird die Helligkeit stufenweise hoch bzw runter geregelt. Besonders auffällig im Energiesparmodus. Es stört mich nicht weiter, wollte nur wissen ob das normal ist.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Andro-IT, 19.06.2012 #2
    Andro-IT

    Andro-IT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ist bei mir genau so. Irgend wie scheint die subjektive Gesamthelligkeit eingestellt zu werden. Die Beleuchtung regelt scheinbar auf diesen eingestellten Wert automatisch. Quasi Halbautomatik auf Sollwert.
    Ich finds auch seltsam.
     
  3. Major_Carstoph, 20.06.2012 #3
    Major_Carstoph

    Major_Carstoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ist bei mir ebenfalls der Fall. Jedoch hab ich nur dieses Phänomen wenn ich im Energiesparmodus bin, in den anderen Modi ist mir das noch nie aufgefallen. Ich denke mal das das beim Strom sparen helfen soll.
     
  4. Trollhammar, 20.06.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)

    Ich weiß, dass es Einige von uns stört, wir haben im Prime Forum auch einige Stimmen dazu. Es handelt sich um ein Energiesparfeature der Tegra 3 Plattform, was sich "DIDIM" nennt. Es ist uns leider noch nicht bekannt wie man es ausstellt, bei google findet ihr auch einige Artikel dazu. Es ist nervig und besonders im Energiesparmodus kommt es sichtbar hervor. Ich fahre mein Prime immer bei 1,6Ghz und mir fällt es nur bei Videos auf, die oft von schwarz zu weiß wechseln.

    Wie gesagt, nervig ist es dennoch.
     
  5. Trazom, 20.06.2012 #5
    Trazom

    Trazom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Danke für die Rückmeldungen. Also mich stört es nicht sonderlich, wollte nur sichergehen, dass es kein Defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen