1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeitsensor

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von 5800, 24.10.2010.

  1. 5800, 24.10.2010 #1
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Habt ihr irgendwo gefunden, wo man die automatische Displayhelligkeit einstellen kann? Lauf Bedienungsanleitung giubt es einen Lichtsensor, damit wird doch normalerweise die Displayhelligkeit angepasst, oder?

    Falls das von hause aus nicht möglich ist, gibt es eine App, die das kann?

    Danke

    5800
     
  2. tom24, 25.10.2010 #2
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo 5800!
    Das interessiert mich nun auch. Aber meine Probleme fangen schon damit an, dass ich in der Bedienungsanleitung nichts zu dem Lichtsensor finde.:blushing:
    Kannst du bitte mal die Seite posten?

    Gruß tom
     
  3. Nkrl, 25.10.2010 #3
    Nkrl

    Nkrl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Moin,
    Soweit ich weiß hat das G3 keinen Sensor um die Bildschirmhelligkeit automatisch zu regeln

    Sent from my GT-I5800
     
  4. Randall Flagg, 25.10.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guckt mal unter Einstelungen> Display>Helligkeit..
    Da erscheint dann denke ich mal ein blaues Kästchen mit nem Scheiberegler für die Helligkeit,darüber kann man (jedenfalls beim Galaxy S) ein Häkchen setzen auf automat. Helligkeit...
    Ob das bei dem Galaxy 3 auch so ist keine Ahnung...
    Steht das nicht in der Anleitung ob ein solcher Sensor da ist?
     
  5. tom24, 25.10.2010 #5
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ne, schade da ist nur der Schieberegler. Keine anderen Einstellungen möglich. In der Anleitung habe ich dazu leider auch noch nichts gefunden.

    Gruß tom
     
  6. AndroidSteff, 25.10.2010 #6
    AndroidSteff

    AndroidSteff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Also in meiner Anleitung, sowohl deutsch als auch englisch, als auch in der .pdf-Version ausm Internet ist auf Seite 15 in der Telefonübersicht der "Lichtsensor" eingezeichnet. Menüfunktion zum aktivieren habe ich allerdings noch keine gefunden. Die App "Quick Settings" bietet eine Einstellung um die automatische Helligkeitsanpassung zu aktivieren, die hatte bei mir allerdings keine Auswirkung. Möglich, dass der mit dem aktuellen OS/Firmware einfach nicht ausgelesen werden kann?
     
  7. 5800, 25.10.2010 #7
    5800

    5800 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    würde mich bei Samsung nicht wundern........
     
  8. chivasde, 26.10.2010 #8
    chivasde

    chivasde Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ich glaube mal gelesen zu haben, das dieser sensor nur eine funktion hat:
    der sensor schaltet das display ab wenn man das telefon am ohr hat, das hat
    mal wohl gemacht, um zu vermeiden, das irgendwelche apps bei der berührung mit dem ohr
    gestartet werden. wenn du fertig bist mit telefonieren dauert es 1 oder 2 sec , dann wird das display wieder aktiv und du siehst z.b. den "beenden " icon.

    gruss chivas
     
  9. AndroidSteff, 26.10.2010 #9
    AndroidSteff

    AndroidSteff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Für die Displaysperre während des Telefonierens ist meines Wissens der "Annäherungssensor" zuständig. Wenn das der Lichtsensor machen würde, könnte das in der Nacht ein Problem werden...
     
  10. JimPanse, 26.10.2010 #10
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    Hallo,

    die Anleitung zeigt einen Lichtsensor und einen Abstandssensor.
    Und am G3 sieht man oben links auch 2 Öffnungen.

    Nochmal zurück zur Frage:

    Wozu ist der Lichtsensor da?

    Gruß Jim
     
  11. frasu, 26.10.2010 #11
    frasu

    frasu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    hallo,

    wie chivasde schon geschrieben hat, ist der lichtsensor für das abschalten des display's, wenn man das telefon am ohr hat.
    haltet das handy mal in der hand und ruft mal irgendwo an z.b. mailbox (handy in der hand lassen und nicht ans ohr). display bleibt hell -> und dann haltet mal den finger auf den sensor oben. das display wird dunkel. nimmt man den finger wieder runter vom sensor, wirds display wieder hell.

    frasu
     
  12. bahumat, 26.10.2010 #12
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Dann mach doch mal das Licht aus...

    Weise Worte!
     
  13. JimPanse, 26.10.2010 #13
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3

    Hallo,

    beide Sensoren befinden sich unmittelbar nebeneinander.
    Es reicht schon den Finger einige Millimeter über dem Sensor zu halten, damit das Display ausgeht.

    Gruß Jim
     

Diese Seite empfehlen