Helligkeitsensor

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Habt ihr irgendwo gefunden, wo man die automatische Displayhelligkeit einstellen kann? Lauf Bedienungsanleitung giubt es einen Lichtsensor, damit wird doch normalerweise die Displayhelligkeit angepasst, oder?

Falls das von hause aus nicht möglich ist, gibt es eine App, die das kann?

Danke

5800
 
Hallo 5800!
Das interessiert mich nun auch. Aber meine Probleme fangen schon damit an, dass ich in der Bedienungsanleitung nichts zu dem Lichtsensor finde.:blushing:
Kannst du bitte mal die Seite posten?

Gruß tom
 
Moin,
Soweit ich weiß hat das G3 keinen Sensor um die Bildschirmhelligkeit automatisch zu regeln

Sent from my GT-I5800
 
Guckt mal unter Einstelungen> Display>Helligkeit..
Da erscheint dann denke ich mal ein blaues Kästchen mit nem Scheiberegler für die Helligkeit,darüber kann man (jedenfalls beim Galaxy S) ein Häkchen setzen auf automat. Helligkeit...
Ob das bei dem Galaxy 3 auch so ist keine Ahnung...
Steht das nicht in der Anleitung ob ein solcher Sensor da ist?
 
Ne, schade da ist nur der Schieberegler. Keine anderen Einstellungen möglich. In der Anleitung habe ich dazu leider auch noch nichts gefunden.

Gruß tom
 
Also in meiner Anleitung, sowohl deutsch als auch englisch, als auch in der .pdf-Version ausm Internet ist auf Seite 15 in der Telefonübersicht der "Lichtsensor" eingezeichnet. Menüfunktion zum aktivieren habe ich allerdings noch keine gefunden. Die App "Quick Settings" bietet eine Einstellung um die automatische Helligkeitsanpassung zu aktivieren, die hatte bei mir allerdings keine Auswirkung. Möglich, dass der mit dem aktuellen OS/Firmware einfach nicht ausgelesen werden kann?
 
würde mich bei Samsung nicht wundern........
 
ich glaube mal gelesen zu haben, das dieser sensor nur eine funktion hat:
der sensor schaltet das display ab wenn man das telefon am ohr hat, das hat
mal wohl gemacht, um zu vermeiden, das irgendwelche apps bei der berührung mit dem ohr
gestartet werden. wenn du fertig bist mit telefonieren dauert es 1 oder 2 sec , dann wird das display wieder aktiv und du siehst z.b. den "beenden " icon.

gruss chivas
 
Für die Displaysperre während des Telefonierens ist meines Wissens der "Annäherungssensor" zuständig. Wenn das der Lichtsensor machen würde, könnte das in der Nacht ein Problem werden...
 
Hallo,

die Anleitung zeigt einen Lichtsensor und einen Abstandssensor.
Und am G3 sieht man oben links auch 2 Öffnungen.

Nochmal zurück zur Frage:

Wozu ist der Lichtsensor da?

Gruß Jim
 
hallo,

wie chivasde schon geschrieben hat, ist der lichtsensor für das abschalten des display's, wenn man das telefon am ohr hat.
haltet das handy mal in der hand und ruft mal irgendwo an z.b. mailbox (handy in der hand lassen und nicht ans ohr). display bleibt hell -> und dann haltet mal den finger auf den sensor oben. das display wird dunkel. nimmt man den finger wieder runter vom sensor, wirds display wieder hell.

frasu
 
frasu schrieb:
hallo,

wie chivasde schon geschrieben hat, ist der lichtsensor für das abschalten des display's, wenn man das telefon am ohr hat.
haltet das handy mal in der hand und ruft mal irgendwo an z.b. mailbox (handy in der hand lassen und nicht ans ohr). display bleibt hell -> und dann haltet mal den finger auf den sensor oben. das display wird dunkel. nimmt man den finger wieder runter vom sensor, wirds display wieder hell.

frasu
Dann mach doch mal das Licht aus...

AndroidSteff schrieb:
Für die Displaysperre während des Telefonierens ist meines Wissens der "Annäherungssensor" zuständig. Wenn das der Lichtsensor machen würde, könnte das in der Nacht ein Problem werden...
Weise Worte!
 
frasu schrieb:
hallo,

... und dann haltet mal den finger auf den sensor oben. das display wird dunkel. nimmt man den finger wieder runter vom sensor, wirds display wieder hell.

frasu


Hallo,

beide Sensoren befinden sich unmittelbar nebeneinander.
Es reicht schon den Finger einige Millimeter über dem Sensor zu halten, damit das Display ausgeht.

Gruß Jim
 
Zurück
Oben Unten