1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeitssensor deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von deerreaper, 05.08.2012.

  1. deerreaper, 05.08.2012 #1
    deerreaper

    deerreaper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo,

    leider nervt mich die Aktivität des Helligkeitssensors etwas, in meinem Zimmer wirkt dies ab und and sogar wie eine Art flimmern. Normale Apps wie widgetsoid und Mini info regeln zwar super die Helligkeit aber der Sensor werkelt dennoch.
    Oder ist das vlt ein anderes Problem und es gibt solch einen Sensor gar nicht?
     
  2. Ohrensausen, 06.08.2012 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Das pro hat definitiv einen Helligkeitssensor.

    Meines Wissens lässt sich der aber nicht deaktivieren.

    Vielleicht kennen andere da einen Trick.
     
  3. Athletic, 06.08.2012 #3
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Bei mir hat Mini Info bei der Helligkeitsregelung so ein Häckchen bei Auto Brightness... Wenn man das weg macht, ist der Helligkeitssensor vielleicht deaktiviert?
     
  4. deerreaper, 06.08.2012 #4
    deerreaper

    deerreaper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Mini Info hat leider keinen Einfluss auf den Sensor. Ich könnte mir vorstellen, dass bei nem gerooteten Pro möglicherweise systemdateien einsehbar sind in der man den Sensor deaktivieren kann. Es müsste ja nen Systemordner geben. Vlt hat ja jemand schon mehr Erfahrung darin.
     
  5. patrick37, 09.08.2012 #5
    patrick37

    patrick37 Gast

    Flash eine Custom ROM wie z.B. die XPERIA ICE CREAM PURENESS
    BeispielRom sogar basierend auf StockROM also ohne grosse Veränderungen.
    Dann funktioniert der Helligkeitssensor sowieso nicht mehr:)
     
  6. Johfrikn, 09.08.2012 #6
    Johfrikn

    Johfrikn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Mit dem Stock ROM gibt es eine einfache Lösung über die Standard Akku Sparen App. Einfach alles andere deaktivieren nur die Displayhelligkeit auf die gewünschte Stufe stellen. Dann ist der Helligkeitssensor deaktiviert.

    Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
     
  7. patrick37, 09.08.2012 #7
    patrick37

    patrick37 Gast

    ... Lesen?
     
  8. Johfrikn, 09.08.2012 #8
    Johfrikn

    Johfrikn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Flimmern. Meine Lösung behebt das Flimmern und ich kann eine selbst definierte Helligkeit fest einstellen.
    Soweit ich das verstanden habe wollte der Thread-Ersteller genau das.

    Lg

    Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
     
  9. patrick37, 09.08.2012 #9
    patrick37

    patrick37 Gast

    Aber anscheinend funktioniert es bei ihm nicht!
     
  10. deerreaper, 10.08.2012 #10
    deerreaper

    deerreaper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Danke für die Antworten. Ich werde den Tipps mal nachgehen wenn ich die Zeit finde, es nervt ja auch nicht so übertrieben - was nicht heißt das man es nicht gerne abstellen würde ;)
     
  11. Denner, 12.08.2012 #11
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Kleb den Sensor mit schwarzem Tape ab, bis du eine Lösung gefunden hast.

    Mein Pro hat einen Sensor, der die eingestellte Helligkeit versucht nach dem Umgebungslicht einzustellen. Eine Autofunktion wie auf dem Tablet habe ich nicht gefunden, scheinbar ist das Autodimmen immer aktiv und beeinflusst die eingestellte Helligkeit.

    Der Sensor ist oben rechts im Display im Schräglich erkennbar.
     
  12. mobab, 22.08.2012 #12
    mobab

    mobab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Der Trick mit dem Stromsparmodus klappt bei mir leider nicht.

    Dann wohl abkleben ;o)
     
  13. Denner, 22.08.2012 #13
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Bei mir funktioniert das einwandfrei übrigens.

    Ich stelle die Helligkeit so ein, wie sie mir gefällt, wird es heller, wird das Display auch heller, wird es dunkler, wird auch das Display dunkler.

    Ein Flackern habe ich noch nicht mitbekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android lichtsensor deaktivieren