1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Helligkeitssensor der Kamera defekt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kairos, 25.12.2010.

  1. kairos, 25.12.2010 #1
    kairos

    kairos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo Gemeinde,

    mein Milestone ist seit ein paar Tagen nicht mehr in der Lage die Helligkeit (d.H. Lichtempfindlichkeit) der Kamera zu regeln. Zumindest nicht kontinuierlich.

    Beispiel:
    Ich drücke die Kamerataste. Die Helligkeit ist meist korrekt eingestellt. Drehe ich ein Video, bleibt die Lichtempfindlichkeit aber auf diesem Wert. Alles was heller ist wird weiß, und alles dunklere wird schwarz.
    Nach jedem Video und Film bleibt der Monitor fast dunkel (ergo "denkt" das Handy, dass es grade total hell wäre). Wechsel ich zwischen Video und Foto hin und her, wird die Helligkeit wieder korrekt auf einen Punkt eingestellt.
    Fotos werden fast alle schwarz, vidoes wie oben beschrieben.

    Die Hardware scheint noch intakt zu sein. Daher schließe ich auf einen Softwarefehler. "Wo" wird denn die Helligkeit berechnet? Macht das die Kamera.apk? Wenn ja, könnte die mir bitte jemand zukommen lassen?
    Bei Videotelefonie hab ich den gleichen Fehler. Greift Fring auf die Kamera.apk (pseudoname, ihr wisst was ich meine) zu? Wenn nicht, wäre der Fehler in einer anderen apk zu suchen. Oder ist die Regelung der Helligkeit direkt auf der Kamera untergebracht?

    Hat sonst noch jemand Ideen was da hinüber sein könnte?

    Weitere Fehler:
    - WLAN schaltet sich nicht mehr ab, obwohl die Richtlinie besagt, dass es sich nur nicht abschalten soll, wenn der Netzstecker steckt.
    - Akkusoftware spinnt etwas. Der Akkustand kann nicht korrekt ausgelesen werden. Laden erzeugt Sprünge (von 5 auf 60% in 5Min) und ein Akku mit 5% kann noch 2 Stunden navigieren, obwohl er von 60% auf 5% nur 40min gehalten hat...

    Die beiden Fehler sind mir erstmal egal. Der Akku hat vielleicht durch die vielen Temperaturschwankungen nen schlag weg. Er hält ja trotzdem noch lange, wird nur falsch angezeigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    kairos
     
  2. kairos, 26.12.2010 #2
    kairos

    kairos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Ich hab den fehler gefunden.

    Starte ich einmal die kamera in fring, dann tritt dieser fehler auf. Anwendung schließen oder der taskmanager helfen nicht. Man muss tatsächlich neustarten.

    Hat den fehler noch einer, oder geht die videotelefonie bei euch gut? Kann das bitte einer testen? Einfach einen fring test call machen und danach schauen, ob sich die helligkeit in der kamera app noch automatisch verstellt.

    Achman... einzige videotelefonieapp hat einen kamerabug...
     
  3. TimeTurn, 27.12.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bringt einem mangels Frontkamera doch eh nix, es sei denn Du hältst den Stein mitm Display zu einem Spiegel, um Dein Gegenüber zu sehen.
     
  4. kairos, 27.12.2010 #4
    kairos

    kairos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Lass das meine Sorge sein. Ich finds praktisch, auch ohne Frontkamera.

    Ich hab Fring deinstalliert. Nach einem Neustart ist die Kamera wieder okay. Fring wieder installiert -> gleicher Fehler. Verdammt...
     

Diese Seite empfehlen