1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hello Welt funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von realgokart, 14.04.2012.

  1. realgokart, 14.04.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hey Leute,
    Ich habe mich dazu entschieden Java zu lernen und habe mich jetzt mit nem Buch eingelesen. Jetzt wollte ich die ja so bekannte Hello Welt Anwendung programmieren. Bei mir ist es jetzt nur nach dem Beispiel im Buch und deshalb eine andere Nachricht. Ich hab die Anwendung mit der Android App "AIDE" programmiert, was auch problemlos geklappt hat. Die App verarbeitet alles, kompiliert es und ich kanns problemlos installieren. Aber wenn ich die Anwendung dann aufmachen will, heißt es immer:"Der Prozess wurde unerwartet beendet"
    Habe hier mal nen Screenshot vom Script, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    [​IMG]
    Habe ich einen Fehler gemacht?

    Danke im Vorraus,
    Realgokart

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  2. keinbrain, 14.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    xDD , du solltest , wenn du gerade java lernst vielleicht in ein java forum und nicht in ein android forum, auch wenn du das ganze auf einer app compilst ;)
     
  3. kleinerkathe, 14.04.2012 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
  4. snowman2, 14.04.2012 #4
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ein Anfänger kann evtl. das != nicht interpretieren.

    (!= ungleich)
     
    kleinerkathe bedankt sich.
  5. realgokart, 14.04.2012 #5
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, danke für die Antworten! Ich werde es dann am besten am PC versuchen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  6. Fr4gg0r, 14.04.2012 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn du ein package/class-file mit main Methode aufrufen willst, kannst du nicht auf Intents zurückgreifen. Stattdessen z.B. app_process.
     
  7. kleinerkathe, 14.04.2012 #7
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Argh stimmt :p
    Bei den meisten Tutorials/Einsteigeranleitungen kommen die Operatoren erst nach HelloWorld :p
     
  8. Faboloco, 15.04.2012 #8
    Faboloco

    Faboloco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Nimm doch ein Textfeld und weise es einer Klasse zu. Ist viel einfacher.
     

Diese Seite empfehlen