1. ANDRO1D, 19.08.2011 #1
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Via Android-SDK Updater können keine Addon-Packages installert werden.

    [​IMG]

    Auch nachdem ich den Haken bei "Force https://..:" entfernt habe bekam ich die gleiche Fehlermeldung.

    [​IMG]

    Das Ergebnis ist Folgendes:

    [​IMG]

    Infos zum SDK:

    [​IMG]


    Ich habe mich an die Anleitung gehalten, welche hier zu finden ist. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe das Android-SDK schon als Admin installiert und auch so gestartet, und ebenfalls versucht das Update via CMD prompt (als Admin) durchzuführen, leider immer das gleiche Ergebnis.

    Mir geht es darum Das Galaxy Tab zu rooten, was bisher leider nur über diesen Weg machbar ist.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte! :)
    Und ja so ein Thema gab es schonmal jedoch hat auch das nichts gebracht..;/

    Gibt es eine Möglichkeit die Packages manuell zu downloaden ?

    -------------------------------------------------
    Hardware: Samsung Galaxy Tab 10.1v (GT-P7100)
    OS: Windows 7 Enterprise x86
    SDK: Android-SDK revision 12
    JDK: Version 1.7
    (USB-Treiber via KIES 2.0.2 installiert)
     
  2. Conan179, 19.08.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    welche firewal hast du?
     
  3. ANDRO1D, 20.08.2011 #3
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Conan,

    ich habe keine Firewall aktiviert.
    Meine Anti-Virus Software ist F-secure, jedoch habe ich auch hier alle Prozesse beendet und es kam die gleiche Meldung.




    andro1d.
     
  4. Conan179, 20.08.2011 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Also keine firewall, zugriff wird verweigert, hmmmmmm Hast du noch mal probiert nach dem du bilder on gesetzt hast?

    Ich würde dir dan nur noch den tip geben, einen anderen rechner zu nutzten, oder eine andere windows innstallation, wen du eine hast.

    Wie heist dein anti virus software genau genau?
    Gruss Conan
     
  5. ANDRO1D, 20.08.2011 #5
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich habe es immer wieder versucht, aber leider hat sich bis jetzt noch nichts an der Fehlermeldung verändert.
    Am Montag hab ich die Möglichkeit es an einem anderen Rechner zu versuchen. Ansonsten Windows neuinstallieren (wird eh wieder Zeit) kann ich frühestens am Dienstag.

    Aber danke für deine Bemühungen.
    (Gibt es denn keine Möglichkeit diese packages manuell zu downloaden?)
     
  6. Conan179, 20.08.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    für mich hört es sich so an, das windows nen schaden hat.
    So weit ich weis geht es nicht, kann mich aber täuschen!

    darf ich fragen welche anleitung du nimst?

    Gruss Conan
     
  7. ANDRO1D, 20.08.2011 #7
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf die Anleitung habe ich im ersten Post verlinkt.
    (Unter dem letzten Bild --> klick auf "hier")
     
  8. Conan179, 20.08.2011 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    ok den link hab ich gefunden, ich meinte eher die anleitung zum rooten ;)
     
  9. ANDRO1D, 20.08.2011 #9
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso (sry) da hatte ich mir deine Angeschaut und auch ähnliche bei XDA, allerdings wird für alle Wege die ADB gebraucht.
     
  10. Conan179, 20.08.2011 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    jup ohne adb und fastboo läuft nichts.
    Wo bei du hast win 7 prof? da gäbe es noch eine möglichkeit...
    Schonmal was vom xp modus gehört?
    Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7 du könntes das mal auf win 7 innstallieren und mal schauen, ob dort zu innstallieren geht, das wäre ne option...
     
  11. ANDRO1D, 20.08.2011 #11
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt hatte bis eben noch nicht versucht, aber was soll ich sagen, klappt leider auch nicht, wahrscheinlich is einfach irgendwo der Wurm drin und ich versuche es mal auf einem anderen Rechner bzw. am Dienstag mit einem frischen Windows.
     
  12. Conan179, 20.08.2011 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    hmmm, ich kann dir nur empfelene einen anderen rechner oder win neuinnstallieren.
     
  13. ANDRO1D, 20.08.2011 #13
    ANDRO1D

    ANDRO1D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das wird wohl des Beste sein, mal sehen ich meld mich wieder wenn ich das versucht habe ;)