HELP! Bin am Verzweifeln. Suche 5,5Zoll, gute Kamera und IP68. S7 Edge ALternative

A

AndrogRR

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

Ich dachte ich hätte mein Traumhandy gefunden, Das Samsung Galaxy s7 Edge.
Es hatte alles was ich brauchte. Ein großes, helles, scharfes Display, geile Performanz, IP68 und eine in meinen Augen sehr gute Kamera.
Aber nach nur 4 Monaten, trotz Schutzhülle und Displayschutzfolie fiel es mit vor 2 Wochen aus ca 50cm auf den Boden und war sofort im Eimer. Glas und Display defekt -.-
Ich schwor mir nie wieder so ein Edge Display zu nehmen aber seit dem bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich welches zu meinen Eckdaten passen würde?
  • min 5,5Zoll (wegen Sehschwäche. Habe zur zeit ein normales S7 welches mir aber zu klein ist.)
  • IP68 brauche ich wegen meiner Hobbys
  • gute schnelle Kamera die auch im Dunkel noch gute Bilder macht (Kinder bleiben nicht gerne 3Sekunden stehen nur weil der Alte nen Foto machen will xD (ich besitze keine teure Kamera, die hätte ich wenn ich sie brauche eh nie dabei)
  • aktuelle Android
  • guter Akku der auch locker einen Tag hält trotz starker Nutzung (S7 Edge hielt bei mir immer 1,5Tage min)
  • Klinkenbuchse (ich höre viel Musik über mein Handy)
  • Prein max 500€
So vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich bezüglich der Edgeabzocke verstehen.
Es gibt bestimmt Alternativen, z. B. ein Moto Z(Moto hat derzeit sehr gute Geräte) oder ein in 4 Wochen rauskommendes XZ Premium, kostet allerdings erstmal etwas mehr.
BQ Aquaris hat ebenfalls sehr gute und preiswerte Modelle
 
Dass dein Edge kaputt ist, ist natürlich Schade. Ein Sony Z5 Premium würde auf dem Datenblatt passen, hat aber eine schlechtere Kamera (gerade schnelles Auslösen bei schlechtem Licht - da ist Samsung derzeit ungeschlagen). Dazu ist die Technik schlechter als beim S7 Edge: weniger Ram, weniger Akku, schwächere CPU, kein kabelloses Laden,... und auch Glasrückseite.

Kurzum: die einzige Alternative lohnt sich nicht im Vergleich zum S7 Edge, was nur geringfügig teurer ist. Kauf dir wieder ein S7 Edge und nimm eine Handyversicherung dazu, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.250
JohnyV
JohnyV
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten