!-HELP--!>Flipout, O2-Loop & MMS -->Beschäftigungstherapie

H

HeMan

Neues Mitglied
2
Servus @all ersteinmal,

hoffe dass ich mich hier das ein oder andere Mal mit anderen (stolzen?) Flipout-Besitzern
über das ein oder andere Thema austauschen kann.
Ich merke ja zunehmend immer mehr, dass das schnieke Gerät ja leider eine Ausnahme bezüglich Konfiguration, Updates etc. ist.

Problemstellung:
Die Konfig vom Flipout mit O2-Loop. Ich möchte gerne endlich mal MMS zum Laufen bekommen.
Wäre zu schade, das nicht zu nutzen, da sowieso meistens meine Monats-Internetflat aktiv ist.

Leider bleibt das Handy, wenn es überhaupt sendet, mit den jeweiligen Einstellungen der APN's etc, oftmals im Sendezustand kleben und ackert und ackert..

Ich hatte zur Sicherheit zwischenzeitig APNdroid auch schon runtergeschmissen, in der Hoffnung, dass da der Bug in der Suppe lag. Zu früh gefreut.

Hier erstmal meine derzeitigen Einstellungen:

Angelegt habe ich gerade 3 APN's:

1:
Name: O2 Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: //
Port: //
Nutzername: //
Passwort: //
Server: o2 Active
MMSC: http://10.81.0.7:9201
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifiz.: // (keine)
APN-Typ: // (nicht festgelegt)

Dazu kommen noch 2) und 3), also
- O2 LOOP MMS und
- O2 LOOP WAP
Diese beiden habe ich nach dem Tut bei O2-Online eingestellt:
Manuelle Einstellungen

Ich häng' hier jetzt schon seit einigen Stunden und hab' schon etliche Foren durchkämmt
und keine Einstellung unversucht gelassen.
Da ich schon viele Jahre bei O2 bin, hab' ich natürlich als Erstes versucht, mir von O2 die Einstellungen auf's Handy senden zu lassen.
Zonk! "Ihre Anfrage kann nicht verarbeitet werden, unser Support hilft Ihnen gerne weiter"..juhu.

Hätte ich mir den Anruf bei der O2-Supporthotline doch gespart, wenigstens ist's ne 0800er.
Da hies es nämlich, praktisch wie in einem schlecht sortiertem Tante-Emma-Laden:
"Wir haben nur das was da ist"..sprich, die Einstellungen, die online ja ersichtlich sind wollte man
mir dann nochmal per E-Mail schicken^^

Auch habe ich schon versucht, die beiden von O2 empfohlenen "O2 LOOP MMS" & "O2 LOOP WAP" - APN's einfach wegzulassen und die Einstellungen für "O2 Internet" einfach zu ergänzen, sprich einfach nur den MMS-Proxy und Port eingetragen..etc.pp
Nix da..das Hanuta-Handy läd' und läd'..Pustekuchen.
Ich blick jetzt wirklich nicht mehr durch.
Hab's auch eigentlich nach jeglichen Änderungen neugestartet, daran kann es nicht liegen.

Dann ein Lichtblick: Motorola sendet auch Einstellungen passend zum Betreiber.
Ein Blick auf die Liste..war klar, das Flipmichaus steht natürlich nicht mit drauf^^..Aaaahh..:thumbsup:

-- Desweiteren..müssen die "Hintergrunddaten aktiviert sein?! Welche verstecktem
Einstellungen und Häkchen gibt es denn noch so, auf die man(n) achten sollte?

-- Und..hinsichtlich der vereinzelten Einstellungen: Was sagt mir eigentlich "Wap-Profil?"
Muss ich die Angaben auch irgendwo eintragen..hatte es schon bei "APN-Typ" eingetragen
und probiert..?!

Ach..und GPRS hatte ich jetzt während der verschiedenen Ansätze eigentlich immer
aktiviert.

Kann wer helfen? Wäre echt nett;)

Danke euch im Voraus für jegliche Anregungen..

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner helfen?
 
Nimm die automatischen Einstellungen vom Milestone etc. Das hat auch 2.1 ;)

Ansonsten lösche alle APNs - und lege folgende APNs an:

APN Internetzugang

Name :

APN :

Proxy :

Port :

Username :

Password :

Server :

MMSC :

MMSC Proxy :

MMS Port :

MCC :

MNC :

APN Type :

Nun auf die Menütaste und "Speichern" drücken.

Jetzt noch einen zweiten APN für die MMS anlegen. Dazu wieder Menütaste und "Neuer APN", folgendes einfügen:

APN MMS

Name :

APN :

Proxy :

Port :

Username :

Password :

Server :

MMSC :

MMSC Proxy :

MMS Port :

MCC :

MNC :

APN Type :

Nun auf die Menütaste und "Speichern" drücken.

Geht auch mit einem APN, aber dann muss ich neu suchen ;)
Nach dem Eintragen, neustarten!

Für MMS müssen Datenverbindungen erlaubt sein!

Melkor
 
  • Danke
Reaktionen: HeMan
Okay..besten Dank erstmal..werd's direkt mal probieren..
Aber wenn ich jetzt den APN "internet" statt "pinternet.interkom.de"
nehme..es entstehen für mich als Loop-Kunde keine Umkosten, oder?
Mir wurde gesagt, dass "internet" nur für Vertragskunden bla blub wäre?!
 
Ist bei o2 inzwischen egal...
 
Okay, super..
Hmm, hab die beiden APN gerade ersteinmal per Hand eingetragen,
neugestartet..versuche gerade mir selbst eine MMS zu senden..er lädt
und lädt. Datenverbindungen sind frei gegeben..?!

Und zu den automatischen Einstellungen vom Milestone:
Habe ich die falsche Liste?!
https://motorolasetup.tarsin.com/home.htm
 
HeMan schrieb:
Und zu den automatischen Einstellungen vom Milestone:
Habe ich die falsche Liste?!
https://motorolasetup.tarsin.com/home.htm

KEien Ahnung, aber das sind alle normalen Handys aufgeführt - da ist kein einziger Androide drin...also vergessen, bringt nix

Edit: Internet geht aber? ICh weiß nicht, o man vllt. auch die MMS durch schreiben einer aktivieren muss (oder hast du den MMS Service schon vorher genutzt?))
 
Ich kann zu den Droiden auch irgendwie nix finden..
Die "MMS-Aktivierungssms" an O2 hab' ich gestern schon doppelt-
gemoppelt abgesendet
Man hat die Wahl..entweder die SMS oder direkt eine MMS versenden..vorausgesetzt, es funktioniert..haha.

Inet funzt ganz normal..switcht immer Bissl zwischen 3G und H.

*grübel*
 
Komisch...kannst du mit deinem alten Handy eine MMS mit dem Flipout versenden?
 
Du meinst jetzt mit einem alten Handy und der Karte, die jetzt im
Flipout steckt, oder wie?..Wäre zumindest einen Test wert, stimmt.

Mir gefällt grad ein..ob' ich vielleicht mal wieder unrooten sollte? :blink:
 
Versuch das mal testweise (sofern du es noch nicht getestet hast und es eine neue SimKarte ist)
 
:thumbsup: It works..!! :thumbsup:
*aufatme*


(Völlig gegensätzlich zu den Einstellungen auf der O2-Seite)

Ich weiss zwar nicht, was ich da die ganze Zeit gefrickelt hab :biggrin:, aber
hier nun die Lösung:

Es wird für die Internet- und MMS-Verbindungen nur ein APN benötigt:

1.: Alle APN's löschen

2.: "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" wählen.
Es wird nun ein Standard-APN angelegt.
Diesen APN nun wie folgt abändern:

Name : O2-Schmidt's Katze völlig egal

APN : pinternet.interkom.de

Proxy : Nicht festgelegt

Port : Nicht festgelegt

Username : Nicht festgelegt

Password : Nicht festgelegt

Server : Nicht festgelegt

MMSC : http://10.81.0.7:8002

MMSC Proxy : 82.113.100.6

MMS Port : 8080

MCC : 262

MNC : 07

Authentifizierungstyp: CHAP

APN Type : Nicht festgelegt

Jetzt Menütaste--> 'Speichern'

Homebutton, Handy neu starten..MMS verschicken.


Greetz..!!
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.139
tutur
tutur
S
  • Gesperrt
  • samsilion
Antworten
1
Aufrufe
2.919
segelfreund
segelfreund
T
Antworten
91
Aufrufe
39.332
inovatech
I
Zurück
Oben Unten