[HELP] Honor Holly - Photos zum 2ten mal verschwunden

P

padim

Neues Mitglied
0
Heyho!

Sg Community, Ich habe im Juli 2015 ein Honor Holly über Amazon erstanden, und leider sind zum 2ten mal in diesen paar Monaten alle Medien-Datein/Photos verschwunden.

Ich finde nichts mehr am Handy, alle Ordner leer (DCIM). Sowohl SD und Telefonspeicher sind die Ordner leer.
Es sind doch teils wichtige Photos von Arbeiten dabei gewesen.
Ich dachte schon das vielleicht eine App die Photos abzieht, finde aber keine die das tun sollte. Speicher Ort ist die Karte.
Den Cach usw zu löschen der Galerie sowie Medienblabla hab ich, aber es sind auch im Dateimanager keine Datein vorhanden.
.nomedia auch nicht gefunden, aber ich hab noch keinen anderen Dateimanager getestet. Muss ich noch machen.

Ich bin sprachlos .. und wenn das sich nicht löst werd ich wohl mit Amazon darüber reden müssen.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!
 
Dateien verschwinden nicht einfach so. Entweder du hast eine Cloud-Funktion wie Google Drive/Photo oder Instagram installiert und die Photos wurden dorthin transferiert. Oder du hast ein Reinigungs-Tool wie Clean Master oder ES Datei Explorer so eingestellt, dass größere Dateien, die eine Weile nicht benutzt wurden, nach einiger Zeit entfernt. Da das Holly standardmäßig die externe SD nutzt, könnte die auch defekt oder von Dir gelöscht worden sein.

Kannst Du was zu deinem Holly sagen, was für zusätzliche Apps hast du denn drauf? Ist es gerootet oder sogar mit Custom ROM?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kein Instagramm Keine Cloud Funktionen aktiviert (wissentlich), Google Drive ist leer, Google Photos Sicherung ist auf "Aus" (kein aktives Konto)

Das Honor Holly ist Standard und nicht gerootet. Es wurden nur Whatsapp, PowerCam, Viber, zusätzlich installiert.
ES Brower kurz installiert wegen den versteckten Ordnern. Auch keine Photos zu finden und auch nicht dieser Ordner mit punkt nomedia oder ähnliches.
Whatsapp Bilder finde ich alle die ich mal verschickt habe, werden aber nur im DateiManager angezeigt nicht in der Galerie.
Habe aber bis jetzt keinen Ordner gefunden wo der Rest sich verstecken sollte, wenn er denn da ist..

Ich dachte auch das Dateien nicht so einfach verschwinden können.. bis jetzt -.-
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten