Help...komme nicht mehr in die Recovery

S

Steeli

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo miteinander, hoffe es es noch jemand hier :-(

Habe derzeit noch die 4.4.3 mit Root und unlock Bootloader auf dem ZR und wollte nun endlich mal auf 5.1.1.
upgraden.

Problem: Ich komme nicht mehr in die Recovery...

Soweit ich weiß war der Weg doch so:

Handy ausschalten, beim Erscheinen des Sony Logo Lautstärke Plus für etwa eine Sekunde gedrückt halten?

Es passiert nichts, auch wenn die die Lautstärketaste schon beim einschalten des Handy gedrückt halte, egal ob Volume Plus oder Minus.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Hast du denn überhaupt eine Recovery installiert?
 
Gute Frage. Auf folgendem Wege bin ich zu 4.3 mit Root und Unlocked Bootloader gekommen, ich denke, da sollte dann die Recovery drauf sein....

....Nimm dein Handy, packst es in den Fastboot-Mode (Vol UP) und flasht mit dem Flashtool via Fastboot den Kernel:
Custom kernels and other sweets

Dort den:
Advanced STOCK kernel 4.3 .101 w builtin recovery for unlocked BL Version 2 -ZR_AdvStkKernel_FW-4.3-101_V2.zip - added updated CWM for 1280*720 resolutin, removed my logo, added sony logo
Herunterladen und wie oben beschrieben die *.img datei auswählen im Flashtool.

Jetzt hast du wieder eine Recovery drauf ;)

SuperSU Download

Hier kriegst du die aktuelle SuperSu.ZIP. Aufs Gerät kopieren, in die Recovery booten und auf "Install ZIP" gehen, die SuperSu.ZIP auswählen, installieren => fertig.

Nun ist dein Gerät auf Android 4.3 (.101) mit ULBL und Root....
 
Eventuell eine andere Taste ausprobieren oder schlicht den Kernel neu flashen. Dann muss die ja wieder drauf sein
 
Du, wie mache ich die recovery wieder drauf? Letztendlich will ich auf 5.1.1 mit root. Könnte ich da jetzt die dualrecovery drauf machen unter 4.3.?
 
Flash eine lockeddualrecovery von nut
 
Das funktioniert direkt unter 4.3? Brauch ich nicht zurück auf 4.2 wie in vielen Anleitungen beschrieben? Und dann die mit dem creator erstellte 5.1.1, die ich vorher aufs Handy kopiert habe, direkt über die recovery installieren. Das würde gehen um eine 5.1.1 mit root zu erhalten trotz offenem bootloader?
 
Kurz gesagt ja, solange die 5.1.1 eine prerooted zip ist.
 
Vielen dank für deine Hilfe. Hättest du vielleicht noch einen link, wie am besten die locked dualrecovery zu installieren wäre?
 
Große Klasse. Wünsche dir schöne Weihnachten. Du bekommst bestimmt ne ordentliche Bescherung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ich nochmal....

Soweit hat alles prima geklappT, recovery drauf, dann die prerooted firmware übers recovery geflasht, alles gut.

Nun hat mein Handy die 5.1.1 drauf, allerdings ein Upgrade von 4.3 mit allen bereits installierten Apps.

Ich wollte eigentlich ein jungfräuliches System haben, was muss ich im PRF Creator ankreuzen bzw. weglassen, dass ich übers recovery
zu einer Neuinstallation der Firmware komme und nicht zu einem Upgrade?

Hatte angekreuzt: Kernel / Fota Kernel / Modem / LTA Label / Sign in , nicht aber Legacy Mode....

Nochmal Danke für Hilfe....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.109
Steeli
S
E
  • erzu
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Android beta gama D
A
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.405
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten