[Help] Mein Tab 10.1v startet nicht mehr

Hallo zusammen ,
vielen Dank für eure Hilfe , ich brings nicht hin .
Wenn ich im cmd fenster adb devices eingebe kommt List of devices attached , ich denke mein Tab wird nicht erkannt.
Wenn ich aber fastboot devices eingebe kommt die Seriennummer und ich kann das cwm recovery aufrufen , aber weiter komm ich nicht .
Ich weiß nicht was ich machen soll ,mein armes Tab .
Gruß Waldi1
 
wen fastboot geht, geht adb nicht und umgekehrt!
wie kommst du nicht weiter im recoervy menü? (evtl mal ein foto hochladen)
 
Ich hab das Problem daß ich keine Rom aufs tab bring , hab im Recovery auf alle mount und format geklickt und dann aus gemacht .
Jetzt wollt ichs grad mal nochmal probieren und hab festgestellt daß mein tab dauernd an ist und Samsung GALAXY Tab 10.1v mit offenem schloß angezeigt wird .
Jetzt hab ich im Gerätemanager geschaut und da hab ich 2 gelbe Dreiecke , in einem steht CDC Serial und im anderen SAMSUNG_Android .
Hab ich vielleicht jetzt die möglichkeit das mein tab als Festplatte erkannt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du ich glaub der mtp modus geht nur wen das tab komplet oben ist. du must ihn die treiber per hand innstallieren, ich weis blos nicht welche...
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi1
Juhu Juhu juhu , ich habs geschafft , ich habs geschafft , freu , freu

Ja mein Tabby läuft wieder , hab ISI-GALAXY drauf und funzt mit 1,4 Ghz .
Hab mir Samsung Kies auf Rechner installiert und der hat mir Treiber rauf gemacht ,
und siehe da im Gerätemanager stand adb Interface .
Dann hab ichs nochmal mit Eingabe ins cmd fenster versucht und adb devices eingegeben , und die Seriennummer wurde angezeigt.
Dann hab ich das eingegeben : adb push ISI-GALAXY.0.3v.zip /data/media/
und es hat zwar etwas gedauert aber es war auf meinem Tab .
Dann ein Reboot mit adb reboot und mit Power und lautstärke leise auf usb in den Fastboot Modus ( im Gerätemanager Android Bootloader Interface ) .
Jetzt bin ich mit fastboot boot recovery...ins cwm Recovery und hab die Rom installiert .
Das war zwar anstrengend und etwas nervig aber es hat sich gelohnt .

Ich danke allen die mir mit rat und tat zur seite gestanden sind .

Gruß Waldi1
 
Hab zwar nicht geholfen, aber war echt spannend. Gratuliere dass du es doch noch geschaft hast :thumbup:. Da weiss man ein funktionierendes Tablet bestimmt grad mehr zu schätzen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi1
Danke , jetzt bin ich vorsichtiger ,
jetzt muß ich nur noch das mit SMS hinbringen dann bin ich vorerst zufrieden .

Gruß Waldi1
 
jetzt muß ich nur noch das mit SMS hinbringen dann bin ich vorerst zufrieden .
Wie das geht, weißt Du?

Schön das Dein Tab wieder läuft. Das mit Kies und den Treibern hätte ich Dir sagen können. Dachte Du hattest Kies drauf?
 
Hey Waldi...
...freut mich dass alles mehr oder weniger funktioniert hat! Habe gesehen dass es schon wieder ein Update auf 0.7 gibt, muss ich mir ja erst mal fix flashen.
Mit der Sache mit den SMS bin ich leider überfragt, aber ich denke mal da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. Zur Not Post einfach mal etwas im XDA, in dem Thread vom ISI.

Viel Erfolg!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi ,
hab das modem.bin mit Odin drauf gebracht ( siehe [10.1v] Kein sms emfang ) , und jetzt kann ich sms senden und empfangen .
Und Kies hatte ich nicht drauf und vorher hab ich hinbekommen daß mein Tab im Gerätemanager als adb Interface erkannt wurde .
Aber wenn ich adb devices eingegeben hab wurde mein Tab nicht erkannt .
Ich denk daß das mounten und Formatieren ( siehe oben ) was gebracht hat .
Ich bin auf alle Fälle froh daß mein Tabby wieder geht .

Gruß Waldi1
 
Hallo, ich klink hier mal mit folgendem Problem ein:
Mein Galaxy Tab wurde mit einem Mal dunkel und läßt sich weder wieder starten noch zeigt das Gerät irgendetwas an. Alles schwarz. Datenkabel zum Laden der Batterie zeigt auch keine Reaktion. Kein Batterie Ladezeichen , nichts alles schwarz.
Was nun??
kmr100
 
Um welches Tab handelt es sich, was haste vorher getan? Reagiert der Bildschirm beim Berühren mit akustischen Geräuschen, oder ist es komplett tot?
 
Es ist ein Tab 10.1. Gemacht hab ich nichts. Das Gerät wurde von mir eingeschaltet zur Seite gelegt. Eine halbe Stunde später wollte ich den verdunkelten Schirm mit der Start-Taste ( wie ich es immer mache) wieder Helle machen und nichts passiert.
Es gibt keine Töne beim Berühren des Schirm. Alles bleibt Tiefschwarz.
Gruß kmr 100
 
Drück bitte mal die Power taste für ca.10sec. gedrückt, evtl! ist es nur ein sleep of death.
 
@Conan179
Das wars, tausend Dank.
Gruß und einen schönen Abend noch
kmr100
 
Kein problem.
Wäre doch mein problem auch so einfach zulösen -.- tschuldigung.

GRuss Conan
 
abend

ich hab das gleiche problem wie Waldi1 es gehabt hat. jetzt möchte ich auch gerne ein rom daruf kopieren aber egal ob ich die google traiber oder die von kies nehme er zeigt mir immer an
"Android ADB Interface" und nicht "adb Interface"

und wenn ich dann versuche adb devices einzugeben sagt er mir er kann das tab nicht finden

was kann ich noch machen jemand ne Idee
 
Hallo erst mal.

ähm das "Android ADB Interface" das und das "adb Interface" ist das selbe und zwar das adb interface, ist dein tab an? oder aus? fastmode modus? download modus?
 
an und in fastmode modus modus

und lock state ist UNLOCKED
 
aha! fastboot.

tip mal ein stats adb devices fastboot device.
PS: wie flasht du das neue rom?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.056
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten