1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero 2.1 Google Mapy Navigation und Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von guenther, 03.08.2010.

  1. guenther, 03.08.2010 #1
    guenther

    guenther Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Moin,
    die Uebertragung fuer Telefon incl. Telefonbuch klappt, die Ansagen von Google Maps Navigation gehen trotz eingeschaltetem Bluetooth nicht darueber sondern via Hero Lautsprecher. Hab ich da ne Einstellung übersehen ??
     
  2. gonz81, 05.08.2010 #2
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich glaube (das heißt ich bin mir nicht sicher) dazu muss Dein Autoradio das Bluetooth-Profil A2DP unterstützen. Also wenn Musikhören über Bluetooth nicht funktioniert, alle Telefonfunktionen (Also Die Telefonie an sich und das Anzeigen der ankommenden Anrufe, etc) aber schon, dann sollte es wohl daran liegen. Zumindest konnte ich das mit meinem Bluetooth-Headset reproduzieren, weil mein Autoradio auch kein A2DP kann.
     
    guenther bedankt sich.
  3. guenther, 05.08.2010 #3
    guenther

    guenther Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    danke fuer den Hinweis auf A2DP. Habe mich denke ich nicht so direkt ausgedrueckt. Derzeit laeuft bei mir im Auto Garmin als Navi Hero als Handy und ueber Bluetooth die Telefonfunktion ueber das Garmin Navi.
    Nachdem leider leider die Navi Daten veralten und Garmin ne Menge Geld fuer neue Karten verlangt dachte ich Navi vom hero via Bluetooth auf Garmin und das nur als Bluetooth Verstaerker benutzten ohne Navifunktion zu waehlen. Funzt nicht. Nun bin ich am nachddenken, das Garmin zu entsorgen und mir eine Bluetootheinheit einzubauen - kein head set - die
    vom Hero via Bluetooth sowohl Telefon als auch Navi und wenn's geht auch Musik nimmt. Den Link auf den Autoradio (kann kein Bluetooth moechte ich aber nicht tauschen) um das stumm zu schalten wenn Bluetooth agiert (klinkenverbindung eingebautes Bluetoothgeraet / Autoradio) kann ich leicht selbst realisieren. Frage ist nur hat wer auch immer so was schon geloest und wenn ja mit welchem Geraetehersteller, speziell wenn Deine Aussage zutrifft ein Bluetoothgeraet welches A2DP beherrschen sollte.
     
  4. gonz81, 05.08.2010 #4
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bluetooth im Auto ist so ein Thema... :)

    Was für ein Autoradio bzw. Auto hast Du denn? Wenn Du ganz unkompliziert einen DIN-Schacht hast, dann kannst Du natürlich gegen ein Autoradio mit A2DP tauschen.

    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, ein Bluetooth-Modul an Dein vorhandenes Radio anschließen. Das geht natürlich nur, wenn Dein Radio einen AUX-Eingang hat. Du könntest dann wählen zwischen dem normalem Betrieb des Radios, oder MP3 und Navigation über das Hero.
     
  5. guenther, 05.08.2010 #5
    guenther

    guenther Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Bluetooth im Auto ja ne prima Geschichte

    a)ich hab nen Saab 9-3 Cabrio
    b)deas original Saab Radiosystem ist drin
    c)das hat nen Eingang der eine Stummschaltung initiert
    d)mein Hero haengt mittedls brody Halterung am Armaturenbrett

    prima waere ein schwarzer Kasten verbaut und an das Radio angeschlossen, der wie auch immer pairing mit dem Hero betreibt und
    alle Sounds an das Radio weiterleitet. Zur Bedienung reicht mir das Hero wo es jetzt ist, ich haette nur gerne Telefonsounds, Navi sounds und falls machbar MP3 sounds via Bluetooth in den Autoradiolautsprechern bei Stummschaltung des Autoradios und ja geht per 3.5 mm Klinkenstecker, aber die Loesung ist nicht so prickelnd
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  6. gonz81, 06.08.2010 #6
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
  7. guenther, 06.08.2010 #7
    guenther

    guenther Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.10.2009
    danke, denke auf Parrot oder Bury wirds wohl hinauslaufen :)
     
  8. gonz81, 06.08.2010 #8
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja, und das besondere: Diese Einbauanlage kann genau das, was Du brauchst. Wenn ich mir eine einbauen würde, dann nur die
     

Diese Seite empfehlen