Hero, 2.1 Pobleme im Kontakt-Handling

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von oberon52, 30.12.2010.

  1. oberon52, 30.12.2010 #1
    oberon52

    oberon52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer eines Hero, Android 2.1. Meine Kontakte verwalte ich in Outlook 2007 und hatte jene mit Sync 3.0.5481 auf den Hero übertragen. Das hat alles soweit funktioniert. Als FSA verwende ich das Modell Parrot Minikit Slim das in der Zusammenarbeit mit meinen bisherigen Handys LG KP 500 u. Nokia 6233 anstandslos insoweit funktionierte, als das Gerät auch per Sprachanwahl jede dem Einzelkontakt zugewiesene Tel. erkannte oder zur Auswahl anbot. Jetzt ist es so, dass der Kontakt von der FSA erkannt wird allerdings immer nur eine Tel.-Nr. angewählt werden kann oder wird. Ich habe daraufhin alle Kontakte im Hero gelöscht, ein googlemail-Konto eröffnet, dorthin meine Outlook-Kontakte per vorher generierter Exel-Datei übertragen, diese unter all den dort gegebenen Möglichkeiten gepflegt/überarbeitet und wieder an den Hero übertragen oder per Synchronisation übertragen lassen. Allerdings ohne den gewünschten Erfolg, d. h. es ist nach wie vor so dass nur eine Telefon-Nummer aller hier vorhandenen Einzel-Kontakt-Nummern von der FSA angesprochen wird oder werden kann. Anders verhält es sich, wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Hero direkt generiere. Da wird mir zunächst ein Kontakt-Art-Auswahlfenster angeboten. Wenn ich hier unter „google“ einen neuen Kontakt mit mehreren Tel.-Nummern anlege erscheint dieser wie das sein soll auch auf meinem Google-Mail-Konto unter Kontakte und alle Nummern werden von der FSA erkannt und zur Verfügung gestellt. Was mache ich hier falsch oder was habe ich nicht kapiert? Danke für die Hilfe; oberon
     
  2. Otze, 04.01.2011 #2
    Otze

    Otze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Überprüfe doch mal bitte, welche Felder in der Kontakt-Anwendung durch den Outlook-Sync gefüllt werden. Eventuell werden dabei Felder gefüllt, die deine FSA ignoriert und daher nicht kennt.

    Das würde zumindest erklären, warum manuell angelegte Kontakte vollständig erkannt werden, da Du hier die "richtigen Felder" mit den Nummern befüllst..

    BTW: ich habe für den Outlook-Sync auf MyPhoneExplorer gewechselt, vielleicht hilft die diese Lösung mit der FSA..

    Gruß, Otze
     

Diese Seite empfehlen