1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. stupiddiary, 07.12.2009 #1
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte vor ein paar tagen noch das Hero-Rom auf meinem G1.
    Habe dann aus geschwindigkeitsgründen aufs cyanogen rom gewechselt.

    ich vermisse jetzt eine wichtige funktion in meinem handy, nämlich das adressbuch.
    ich konnte mit dem hero-rom auswählen woher das handy die kontaktdaten bezieht. und da ich alle auf meinem googlemail-konto gespeichert habe würde ich gerne weiterhin die kontakte über google laufen lassen anstatt über meine sim...

    gibt es dafür irgendeine möglichkeit? ein adressbuch-app welches die adressdaten auch/nur über google bezieht?
    (p.s. eine möglichkeit die kontakte auch durch das eingeben der telefonnummer zu suchen wäre ebenfalls super)

    vielen dank schonmal
     
  2. CMcRae, 07.12.2009 #2
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    ah....meine kontakte verwalte ich auch mit google...??? brauchst ja bloß zu syncen...oder was meinste??
     
  3. stupiddiary, 07.12.2009 #3
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin mir gerade nicht sicher, da trotz syncen kontaktdetails von einer person nicht im handy gespeichert sind...
    (edit: lag wohl am flaschen des roms und zu später synchronisierung???ka)

    ich konnte beim hero-rom auswählen von welcher quelle die kontakte angezeigt werden sollten... sim - google - etc...
     
  4. mandyhenrik, 08.12.2009 #4
    mandyhenrik

    mandyhenrik Android-Hilfe.de Mitglied

    Normalerweise speichert bzw bezieht dein handy die kontakte immer aus dem googlekonto womit du dich beim ersten starten einer neuen rom in der regel anmeldest. Sonst einstellungen-syncronisieren und hacken dran an kontakte oder wie das da heißt. Dann sollter der die nochmal syncen. Kontakte von der sim werden bei mir nicht übertragen... Für nen erweitertes adressbuch kenn ich nur so englische apps. Aber an sich liegt das ja dann an der syncronisation mit deinem googlekonto und das hat dann ja sowieso nichts mit deinem adressbuch selbst zu tun. Bei interresse schau einfach mal im market nach adressbook oder sowas ;)

    Mfg Henrik
     
  5. stupiddiary, 08.12.2009 #5
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    dann wird das wohl so stimmen... danke :)
    problem gelöst .. case closed
     

Diese Seite empfehlen