1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero Android 2.1 v1.8

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von osmotoletto, 27.12.2009.

  1. osmotoletto, 27.12.2009 #1
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Zusammen,

    seit dem 24.12 ist das neue ROM 1.8 draussen!

    Hier zu finden!
    [DEV] HERO21 - Community release v1.8 (24-12-09) - HTCPedia.com forums

    Habe es gleich geflasht:

    Uhr und Wecker funktionieren nun!
    Personen Widget gibts jetzt auch!
    Bezahl apps aus dem Market gehen jetzt auch
    My BackUp funktioniert immer noch nicht.
    Musik Player funktioniert nur zum teil.
    Bildschirmhintergrund für Display Sperre lassen sich keine Bilder einfügen

    Im grossen und ganzen kommen wir der Sache immer näher!

    Viel spaß beim ausprobieren

    Schönen Sonntag noch:)
    osmotoletto
     
  2. royalmitkaese, 27.12.2009 #2
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Falls dir MyBackup wichtig is, zumindest wichtiger als Sense dann check mal das AOSP 2.0.1r6! ([DEV] Hero AOSP 2.0.1-r6 - HTCPedia.com forums)
    Neue Version seit heute da, eher Verbesserungen im Detail und läuft viel flüssiger und angenehmer.

    Werde das 1.8er vielleicht auch mal noch probieren, hatte 1.4 und 1.5 drauf, an und für sich schon sehr nice aber hab dann durch das AOSP irgendwie gemerkt das mir das standard Android eigentlich besser gefällt.

    Wollt ich nur anmerken, mich hat an dem HERO21 einfach immer gestört das ich manche geschützte Apps im Market nicht bekomme, das 2.0.1er Rom scheint hingegen freigeschaltet zu sein.

    Is aber sicher keine Alternative für Leute die Dinge wie das Personenwidget oder 7 Homescreens brauchen hehe..
     
  3. freddy, 27.12.2009 #3
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    und welches von den beiden läuft "smoother"? :)

    lg
    freddy
     
  4. royalmitkaese, 28.12.2009 #4
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Also wie gesagt Version 1.8 von dem HERO21 hab ich noch nicht getestet, kann von daher keinen Vergleich anstellen, aber der Release 6 vom AOSP läuft definitv besser als 1.5 von HERO21.
     
  5. freddy, 28.12.2009 #5
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hey,

    hab jetzt auch das ROM ohne SENSE was du geposted hast royal.

    Funktioniert bei dir die Kamera?
    Immer wenn ich ein Foto schieß bleibts hängen und es wird auch nicht abgespeichert - einzig ein Druck auf den HOME Button schafft hier abhilfe.
    Ansonsten gefällts mir relativ gut.
    Leider ist der Wechsel zwischen den HomeScreens relativ ruckelig :/

    lg,
    freddy
     
  6. MacKnoedel, 28.12.2009 #6
    MacKnoedel

    MacKnoedel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    ist es eigentlich nicht möglich android 2.1 ohne sense für das hero zu bekommen? müsste doch relaltiv simpel zu übertragen sein.

    ich muss sagen, durch die neue oberfläche des 2.1 ist sense für mich nicht mehr so wichtig.
     
  7. freddy, 28.12.2009 #7
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    hi,

    genau das ist doch das was royalmitkäse geposted hat!
    Und ich habs auch nochmal wiederholt - ist ein Android 2.1 ohne Sense und läuft zieimlich gut.

    lg
    freddy
     
  8. zinnni76, 28.12.2009 #8
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    absolut nicht ausgereift...fehler beim setup, tastatur spinnt und keine apns...nmache wieder modaco drauf
     
  9. bam2000, 28.12.2009 #9
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hi,
    ich stehe gerade vor einem auswegslosem problem mit der Hero AOSP 2.0.1-r6
    vielleicht könnt ihr mir da helfen ^^
    ich habe kein keyboard, im forum auf seite 35 sind aber 2 links mit apk's die ich installieren soll, damit das onscreen keyboard geht, nun meine frage wie soll ich das bitte anstellen???
    ich kann mir keine email senden, sowie keinen file manager aus dem market laden, da ich ja mein Google konto ohne tastatur nicht eintragen kann....
    im browser kann ich auch nicht die url eingeben, da ich ja keine tastatur habe... wie zum teufel soll ich das jetzt machen?

    Achja Meine Kamera App hängt sich auch immer auf, wenn ich ein Foto machen will :(
     
  10. cipher, 28.12.2009 #10
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Du kannst ja über "adb install app.apk" Programme installieren ...
     
  11. bam2000, 28.12.2009 #11
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hi,
    kannst du mir genau sagen was ich dann machen muss?
    hab nämlich nicht mal verstanden was du da geschrieben hast xD
    danke!
     
  12. freddy, 28.12.2009 #12
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    das steht schon im forum in der root anleitung wie ma sicher per adb aufs telefon verbindet

    grob gesagt
    treiber müssen passen (tel muss richtig erkannt werdn vom windows)
    die sdk runterladen
    und dann per cmd die befehle eingeben :D

    dassd mal an überblick hast
     
  13. freddy, 28.12.2009 #13
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009

    sprichst von dem mit sense oder dem ohne sense?

    ich muss sagen ich bin vom "nacktem" (wenn man das so sagen kann) android mehr als überzeugt
     
  14. bam2000, 28.12.2009 #14
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja habs jetzt auch geschaft, bin aber unter mac darum war das mit den treibern nicht so notwendig :)
    naja installiert und immer noch keine tastatur -.-
    starte mal neu, hoffe mal dannach habe ich wieder eine ....
    bin bis jetzt überhaupt nicht zufrieden mit dem "nacktem" Android :(

    hab immer noch keine tastatur!!! :mad:
    ich glaub ich pack mir modaco drauf .....
     
  15. Chr__Au, 29.12.2009 #15
    Chr__Au

    Chr__Au Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Also ich habe mir das Android2.1 v1.8 drauf geladen und mein Hero hat gar nichts mehr gemacht. Gut dass ich noch mein altes Nokia hatte und so ein altes Backup draufladen konnte da das zuletzt erstellte nicht mehr aufgerufen werden konnte habe mir jetzt modaco drauf gemacht.
     
  16. osmotoletto, 12.01.2010 #16
    osmotoletto

    osmotoletto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo zusammen,

    da haben wir mal wieder was neues!

    [ROM] Hero/Espresso Hybrid - v1.2 - Android 2.1 - 10/01/2010 23:53 - xda-developers

    Das ist Hero / Espresso Hybrid!

    Läuft recht stabil, nur die bezahl apps laufen nicht.

    Sync mit Outlook funktioniert.
    Kann noch nicht genug dazu sagen, habe es auch erst vorhin geflasht.

    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen