hero app auf milestone

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

Kann man das wetter widget und das mail widget vom hero auf das milestone installieren?
 
Das Wetter Widget ist "Beautiful Widgets".
Jetzt ist es leider im neuen Design.
Bis Version 2.3 war es jedoch im Hero Design.
 
Ich finde diese Wetter Widgets echt überbewertet, hab noch keins gefunden das ich brauchbar finde.

Ich brüchte:
-Momentanes Wetter am Standort.
-Vorhersage für den Tag, morgens, nachmittags und nachts.
-Angabe der zu erwartenden Niederschlagsmenge, Regen oder Schnee.
-Schnelle Vorschau auf die Nächsten Tage mit den gleichen Angaben.
-Umschalten zwischen mindestens 2 oder 3 Standorten.
-Nice to have: Radarbild von der Region, wenn mögich animiert.

Für mich kann so ein Widget auch ausehen wie eine graue Maus, Hauptsache die Informationen sind da und aktuell.

Ich kuck immer auf Wetteronline.de, da ist nur das Radarbild nicht animiert, blöd. (Am PC schon auf dem Stein nicht)

Vielleicht weis einer ein Widget was meine Anforderungen erfüllen kann, ich hab nix gefunden.

Btw, das aktuelle Wetter an meinem Standort ist net zu wissen, aber ich kann auch aus dem Fenster schauen. Damit brauch ich meine Datenflat nicht belasten.

Diese Flipclock ist auch ganz hübsch, aber mal ehrlich, die Zeit steht in der Statuszeile. Um zu wissen wie spät es ist brauch ich das Handy nicht mal groß aus seiner Tasche ziehen, ein kurzer Druck auf den Standby-Knopf reicht auch und ich sehe wie spät das ist.
Außerdem würde mir das Widget zu viel Platz auf meinem Homescreen wegnehmen, den brauch ich für andere Dinge.

Wie gesagt, wer´s braucht, ist alles eine Geschmacksfrage, und darüber kann man bekanntlich streiten.
 
Ich selber benutze Beautiful Widgets und bin glücklich damit.
Auch die neue Version gefällt mir gut.

Ich mag es, dass viele Informationen gleichzeitig angezeigt werden - gleichzeitig aber auch noch etwas Wert auf Optik gelegt wird.

Kann es nur empfehlen
 
Die neue Version von Beautiful Widgets ist momentan übrigens nicht im Market verfügbar.

HTC bat den Entwickler, die App rauszunehmen, weil sie die Widgets gerne überprüfen möchten.

Zum besseren Verständnis: Der Entwickler musste die alte Version seinerzeit aufgrund von HTC entfernen, da sie zu viele Ähnlichkeiten mit den eigenen Widgets aufwies und mit einer Klage gedroht wurde.

Der Entwickler hat daraufhin die Widgets überarbeitet, so dass diese keine Ähnlichkeiten mehr mit den HTC-Widgets aufweisen, und sie erneut rein gestellt. Doch anscheinend reichte HTC dies noch nicht.


Weitere Infos direkt vom Entwickler:

LevelUp Studio (levelupstudio) on Twitter
 
Hi,

erstmal Danke für die Infos. Wo bekomme ich dieses Widget den nun her?

Ist es denn nicht möglich die Widgets von einem Hero zu kopieren?
 
Daya schrieb:
Hi,

erstmal Danke für die Infos. Wo bekomme ich dieses Widget den nun her?

Ist es denn nicht möglich die Widgets von einem Hero zu kopieren?

Nein. HTC hat größere Erweiterungen am Android-Framework vorgenommen, die das unmöglich machen. (Bzw. vielmehr, um das unmöglich zu machen.)
 
@ Daya:

Laut Entwickler könnte das Widget heute schon wieder im Market verfügbar sein.
Vorausgesetzt, HTC hat nichts zu beanstanden.

Allerdings ist der Entwickler zur Zeit auch im Urlaub, so dass sich die erneute Verfügbarkeit im Market verzögern könnte.

Bis es soweit ist, musst du dich leider wohl oder übel noch ein wenig gedulden.
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Gab es nicht noch ein anderes App, das ähnlich war? Glaube der Name war Weather Widget.
 
Es geht dem TS ja um den genauen Look des Hero-Widgets.
Und das war wie gesagt nur mit Beautiful Widgets bis Version 2.3 möglich.

Eventuell bringt HTC mal was eigenes.
Das ist aber nur Spekulation.
 
Naja, finde Weather Widget geht schon durchaus in die Richtung. Abgesehen davon natürlich, dass das Beautiful Widgets auch nicht "genau" wie auf dem Hero ist / war. Einen Hinweis war es imho wert. ;-)
 
Weather Widget sieht schon schön aus :)
Beautiful Widget hat halt diese große Flip-Clock.
Wobei ich das neue Design von Beautiful Widgets nicht mehr so toll finde...
 
Haste schon recht. Ich habe auch noch eine ältere Version installiert. Das neue fand ich jetzt auch nicht so toll, aber evtl. entwickelt sich da ja noch was...
 
@ Thee:

Der Entwickler der Beautiful Widgets denkt darüber nach, Theme-Support für die App anzubieten. Damit sollte es in naher Zukunft möglich sein, das Widget wieder im HTC-Style zu bringen. Der Entwickler selbst wird dies nach dem ganzen Stress mit HTC wohl nicht machen - verständlicherweise ;)
 
BBAlex schrieb:
Ich finde diese Wetter Widgets echt überbewertet, hab noch keins gefunden das ich brauchbar finde.

Ich brüchte:
...

guck dir mal snowstorm an
 
Ich finde diese Wetter Widgets echt überbewertet, hab noch keins gefunden das ich brauchbar finde.

Google News and Weather ist toll. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.482
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten