1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hero app auf milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Daya, 22.12.2009.

  1. Daya, 22.12.2009 #1
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    Kann man das wetter widget und das mail widget vom hero auf das milestone installieren?
     
  2. nuutsch, 22.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Wetter Widget ist "Beautiful Widgets".
    Jetzt ist es leider im neuen Design.
    Bis Version 2.3 war es jedoch im Hero Design.
     
  3. BBAlex, 22.12.2009 #3
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich finde diese Wetter Widgets echt überbewertet, hab noch keins gefunden das ich brauchbar finde.

    Ich brüchte:
    -Momentanes Wetter am Standort.
    -Vorhersage für den Tag, morgens, nachmittags und nachts.
    -Angabe der zu erwartenden Niederschlagsmenge, Regen oder Schnee.
    -Schnelle Vorschau auf die Nächsten Tage mit den gleichen Angaben.
    -Umschalten zwischen mindestens 2 oder 3 Standorten.
    -Nice to have: Radarbild von der Region, wenn mögich animiert.

    Für mich kann so ein Widget auch ausehen wie eine graue Maus, Hauptsache die Informationen sind da und aktuell.

    Ich kuck immer auf Wetteronline.de, da ist nur das Radarbild nicht animiert, blöd. (Am PC schon auf dem Stein nicht)

    Vielleicht weis einer ein Widget was meine Anforderungen erfüllen kann, ich hab nix gefunden.

    Btw, das aktuelle Wetter an meinem Standort ist net zu wissen, aber ich kann auch aus dem Fenster schauen. Damit brauch ich meine Datenflat nicht belasten.

    Diese Flipclock ist auch ganz hübsch, aber mal ehrlich, die Zeit steht in der Statuszeile. Um zu wissen wie spät es ist brauch ich das Handy nicht mal groß aus seiner Tasche ziehen, ein kurzer Druck auf den Standby-Knopf reicht auch und ich sehe wie spät das ist.
    Außerdem würde mir das Widget zu viel Platz auf meinem Homescreen wegnehmen, den brauch ich für andere Dinge.

    Wie gesagt, wer´s braucht, ist alles eine Geschmacksfrage, und darüber kann man bekanntlich streiten.
     
  4. SeraphimSerapis, 23.12.2009 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich selber benutze Beautiful Widgets und bin glücklich damit.
    Auch die neue Version gefällt mir gut.

    Ich mag es, dass viele Informationen gleichzeitig angezeigt werden - gleichzeitig aber auch noch etwas Wert auf Optik gelegt wird.

    Kann es nur empfehlen
     
  5. Operator, 23.12.2009 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die neue Version von Beautiful Widgets ist momentan übrigens nicht im Market verfügbar.

    HTC bat den Entwickler, die App rauszunehmen, weil sie die Widgets gerne überprüfen möchten.

    Zum besseren Verständnis: Der Entwickler musste die alte Version seinerzeit aufgrund von HTC entfernen, da sie zu viele Ähnlichkeiten mit den eigenen Widgets aufwies und mit einer Klage gedroht wurde.

    Der Entwickler hat daraufhin die Widgets überarbeitet, so dass diese keine Ähnlichkeiten mehr mit den HTC-Widgets aufweisen, und sie erneut rein gestellt. Doch anscheinend reichte HTC dies noch nicht.


    Weitere Infos direkt vom Entwickler:

    LevelUp Studio (levelupstudio) on Twitter
     
  6. Daya, 23.12.2009 #6
    Daya

    Daya Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    erstmal Danke für die Infos. Wo bekomme ich dieses Widget den nun her?

    Ist es denn nicht möglich die Widgets von einem Hero zu kopieren?
     
  7. Kranki, 23.12.2009 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nein. HTC hat größere Erweiterungen am Android-Framework vorgenommen, die das unmöglich machen. (Bzw. vielmehr, um das unmöglich zu machen.)
     
  8. Operator, 23.12.2009 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ Daya:

    Laut Entwickler könnte das Widget heute schon wieder im Market verfügbar sein.
    Vorausgesetzt, HTC hat nichts zu beanstanden.

    Allerdings ist der Entwickler zur Zeit auch im Urlaub, so dass sich die erneute Verfügbarkeit im Market verzögern könnte.

    Bis es soweit ist, musst du dich leider wohl oder übel noch ein wenig gedulden.
     
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  9. Thee, 23.12.2009 #9
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Gab es nicht noch ein anderes App, das ähnlich war? Glaube der Name war Weather Widget.
     
  10. nuutsch, 23.12.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Es geht dem TS ja um den genauen Look des Hero-Widgets.
    Und das war wie gesagt nur mit Beautiful Widgets bis Version 2.3 möglich.

    Eventuell bringt HTC mal was eigenes.
    Das ist aber nur Spekulation.
     
  11. Thee, 23.12.2009 #11
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Naja, finde Weather Widget geht schon durchaus in die Richtung. Abgesehen davon natürlich, dass das Beautiful Widgets auch nicht "genau" wie auf dem Hero ist / war. Einen Hinweis war es imho wert. ;-)
     
  12. nuutsch, 23.12.2009 #12
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weather Widget sieht schon schön aus :)
    Beautiful Widget hat halt diese große Flip-Clock.
    Wobei ich das neue Design von Beautiful Widgets nicht mehr so toll finde...
     
  13. Thee, 23.12.2009 #13
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Haste schon recht. Ich habe auch noch eine ältere Version installiert. Das neue fand ich jetzt auch nicht so toll, aber evtl. entwickelt sich da ja noch was...
     
  14. Operator, 23.12.2009 #14
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @ Thee:

    Der Entwickler der Beautiful Widgets denkt darüber nach, Theme-Support für die App anzubieten. Damit sollte es in naher Zukunft möglich sein, das Widget wieder im HTC-Style zu bringen. Der Entwickler selbst wird dies nach dem ganzen Stress mit HTC wohl nicht machen - verständlicherweise ;)
     
  15. martin@droid, 23.12.2009 #15
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
  16. rauke, 23.12.2009 #16
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    guck dir mal snowstorm an
     
  17. VanZan, 23.12.2009 #17
    VanZan

    VanZan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Google News and Weather ist toll. :)
     

Diese Seite empfehlen