1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero Apps Peep&Footprints deinstallieren

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Christoph, 14.08.2009.

  1. Christoph, 14.08.2009 #1
    Christoph

    Christoph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Hallo, ich bin ein glücklicher HTC Hero - User.

    Ich würde aber gerne eingebaute HTC-Apps wie Peep, Footprints, Aktien... löschen. Brauche sie nicht und werde sie auch niemals brauchen und zum allen Übel laufen sie auch noch ständig im Hintergrund. (Der eigentliche Grund warum sie weg sollen :D)
    Ich habe keine Lust sie dauernd per Hand zu killen.
    Im AppManager oder so tauchen sie natürlich nicht auf.

    Jemand ne Idee ?
     
  2. opallabtb, 14.08.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    ohne root auf dem Hero wirst du da nicht viel machen können.
    und selbst wenn du die Rechte hast, weis ich nicht in wie weit du in das System eingreifen musst, das die Dinger sauber deinstalliert werden. Ich glaub mit einfachen rm der apk´s wird es nicht getan sein.

    Gruss opallabtb
     
  3. Kageetai, 07.10.2009 #3
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Das würde ich gern nochmal aufgreifen!
    Ich bin genauso genervt von diesen Apps (Twidroid is um Längen besser; mit Aktion handele ich nich; was soll dieser Footprints-Kram) und würde sie gern loswerden.
    Rooten wollte ich mein System bisher nicht um mir damit nich selber ins Bein zu schießen. Habe nur das G2-Rom durch das generische HTC-ROM ersetzt...
    Kennt jemand noch eine Möglichkeit, diese Apps vielleicht ohne Root loszuwerden oder wenigstens deren nervigen Autostart zu verhindern?
     
  4. Acurus, 07.10.2009 #4
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wo starten die denn automatisch? Das Aktien/Footprint/Facebook-Zeugs liegt halt im Flash rum, aber wird nicht gestartet. Peep nutze ich, aber das laeuft doch auch nicht automatisch?
     
  5. Kageetai, 07.10.2009 #5
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also zumindestens Peep und Stocks erscheinen immer wieder bei mir im Advanced Task Manager. Selbst nach dem Beenenden kurz darauf wieder...
    Nervt ziemlich!
     
  6. cruff, 16.10.2009 #6
    cruff

    cruff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo,

    gibt es schon etwas Neues bezüglich der Deinstallation der oben schon angesprochenen Apps?

    Mich ärgert das man unter soziale Netzwerke im Twitteraccount den Aktualisierungsintervall nicht komplett deaktivieren kann, man kann ihn nur auf das Minimum von 24Std. setzen, wenn man das Häckchen komplett entfernt ist es beim Rücksprung in die Einstellungen sofort wieder da.
    Kann es sein, das deshalb auch Peep immer wieder auftaucht?
    Mich nerven die Apps wie Footprint und Aktien auch etwas, aus den Gründen, die die anderen User schon angesprochen haben. ;)

    Viele Grüße
    Cruff


    PS: Nutze das z.Zt. aktuelle MoDaCo Rom, es ist in den vorigen Versionen aber auch so gewesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
  7. gado, 16.10.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Quelle: News
     
  8. Kageetai, 16.10.2009 #8
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, nur den Autostart von Apps zu verhindern aber sie ist zu deinstallieren?
     
  9. gado, 16.10.2009 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also ASTRO und Advanced Taskkiller zeigt mir kein Peep und kein Aktien an, nachdem ich mein Account aus Peep entfernt und alle Aktien entfernt hatte.

    Nur Footprint läuft.
     
  10. Kageetai, 16.10.2009 #10
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Advanced Task Killer scheint auch nicht so genau zu sein, was die laufenden Apps angeht.
    Advanced Task Manager ist da wesentlich besser! Der zeigt mehr an, macht aber wie von mir beschrieben, Probleme mit dem Modaco 2.6
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
  11. gado, 17.10.2009 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kostet Geld, aber was stört dich daran, deinstallieren willst du es nicht und Strom zieht es auch nicht (marginal).
     
  12. Kageetai, 17.10.2009 #12
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wie meinst du "kostet Geld?"?
    Das deaktivieren des Autostarts kostet Geld?
    Oder die beiden von mir genannten Apps?
     
  13. gado, 17.10.2009 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Der Takskiller Manager, den du empfohlen hast.
     
  14. Kageetai, 17.10.2009 #14
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ja, der andere den ich jetzt nutze aber auch. ^^
    Ich hab eigentlich schon immer ne Veränderung gemerkt, wenn ich nach ner Weile Betrieb mal wieder die überflüssigen laufenden Apps beendet habe...
     
  15. schimi, 23.10.2009 #15
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hi,
    hab mir das App "quickuninstall" installiert. Da kann man die gennanten Programme deinstallieren. Probiert hab ich es aber noch nicht.
     
  16. pbruk, 23.10.2009 #16
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    gerade geteste ne geht nicht mal weitersuchen

    mfg

    pit
     
  17. gado, 23.10.2009 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was wollt ihr denn noch deinstallieren? Wie man Peep usw. deinstalliert hab ich ja geschrieben.
     
  18. Peter_, 18.11.2009 #18
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    HI,

    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Apps zu deinstallieren ohne zu rooten??

    Gruß Peter
     
  19. Zhazhon, 09.03.2010 #19
    Zhazhon

    Zhazhon Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    moin,
    kann man eigentlich auch das Original SMS Programm deinstalieren ?
    Benutze eh nur Chomp SMS ...
    :D
     
  20. redlabour, 27.07.2010 #20
    redlabour

    redlabour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ne - hast Du nicht. Denn Du hast nicht angegeben wie man Schreibrechte erhält. ;)
     

Diese Seite empfehlen