1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Hero] Datenkonnektivität wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von fred4910, 27.01.2010.

  1. fred4910, 27.01.2010 #1
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Hi, ich bin neu hier und habe mit meinem Hero folgendes Problem:

    Im Büro habe ich einen schlechten Empfang. Im Hero Statusbalken (oben) erscheint daher öfter die Meldung "die Datenkonnektivität wurde unterbrochen".

    Telefonieren ist weiter (ohne Zusatzkosten) möglich, allerdings nicht über meinem Betrieber sondern in einem Roaming Netz (kleines "R" über den Empfangsbalken). Verbindung zum Internet hab ich dann natürlich nicht.

    Wenn ich beispielsweise wieder nach Hause komme, wird die "Telefon"-Verbindung zu meinem "Heim"-Netz vom Hero automatisch wieder hergestellt.

    Allerdings wird keine Verbindung zum Internet hergestellt (HSDAP Symbol scheint nicht auf), beispielsweise ist ein Surfen nicht möglich.

    Ich muss dann immer das Hero aus- und wieder einschalten, dann ist auch die Internetverbindung wieder aktiv. (Ein Aus- Einschalten des Mobilen Netzes über die Einstellungen bringt leider nichts).

    Der HTC Support konnte mir nicht helfen, hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Datenkonnektivität - ohne jedesmal aus- und einschalten zu müssen - wieder herstellen kann?
     
  2. AST, 27.01.2010 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich hatte ähnliche Probleme - mein Workaround: Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten.

    AST
     
    fred4910 bedankt sich.
  3. Eddi82, 27.01.2010 #3
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Nur 2g Netz zulassen (unter Einstellungen). Nach aktivieren wieder deaktivieren.
    Dafür gibt es auch ein Widget bzw. App
    Ist zwar nervig, aber es hilft ja alles nichts.
     
    fred4910 bedankt sich.
  4. fred4910, 27.01.2010 #4
    fred4910

    fred4910 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2010
    danke. ich werde es morgen mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen