[Hero] Datenkonnektivität wieder herstellen?

F

fred4910

Neues Mitglied
2
Hi, ich bin neu hier und habe mit meinem Hero folgendes Problem:

Im Büro habe ich einen schlechten Empfang. Im Hero Statusbalken (oben) erscheint daher öfter die Meldung "die Datenkonnektivität wurde unterbrochen".

Telefonieren ist weiter (ohne Zusatzkosten) möglich, allerdings nicht über meinem Betrieber sondern in einem Roaming Netz (kleines "R" über den Empfangsbalken). Verbindung zum Internet hab ich dann natürlich nicht.

Wenn ich beispielsweise wieder nach Hause komme, wird die "Telefon"-Verbindung zu meinem "Heim"-Netz vom Hero automatisch wieder hergestellt.

Allerdings wird keine Verbindung zum Internet hergestellt (HSDAP Symbol scheint nicht auf), beispielsweise ist ein Surfen nicht möglich.

Ich muss dann immer das Hero aus- und wieder einschalten, dann ist auch die Internetverbindung wieder aktiv. (Ein Aus- Einschalten des Mobilen Netzes über die Einstellungen bringt leider nichts).

Der HTC Support konnte mir nicht helfen, hat hier vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Datenkonnektivität - ohne jedesmal aus- und einschalten zu müssen - wieder herstellen kann?
 
Ich hatte ähnliche Probleme - mein Workaround: Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten.

AST
 
  • Danke
Reaktionen: fred4910
Nur 2g Netz zulassen (unter Einstellungen). Nach aktivieren wieder deaktivieren.
Dafür gibt es auch ein Widget bzw. App
Ist zwar nervig, aber es hilft ja alles nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: fred4910
danke. ich werde es morgen mal probieren.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten