1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero-Display-Schutzfolie!?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von kluivert, 31.07.2009.

  1. kluivert, 31.07.2009 #1
    kluivert

    kluivert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    sagt mal, klebt ihr euch eine schutzfolie auf euer hero? bin es so gewohnt von meinen alten wimo phones. wie anfällig sind die aktuellen displays gegen kratzer? zumal ja der antischmier effekt verloren gehen würde!?
     
  2. Chargeback, 01.08.2009 #2
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    ich dachte das Hero hat eine besondere Bildschirmbeschichtung, u.a. auch damit man Fingerabdrücke nicht so sieht. Warum da noch eine Schutzfolie?
     
  3. Emil, 01.08.2009 #3
    Emil

    Emil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
  4. Chargeback, 01.08.2009 #4
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Ein G1 ist definitiv nicht baugleich zu einem Hero!
     
  5. blackboro, 07.08.2009 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
  6. Friedrich, 07.08.2009 #6
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Emil,
    da stimmt doch etwas nicht. Ich habe im Moment noch das G1 und das Hero, aber baugleich sind die nun wirklich nicht und die Folie fürs Hero muss eine andere sein, damit sie passt.
    Kannst du uns aufklären?
    Danke!
    Friedrich
     
  7. esel, 07.08.2009 #7
    esel

    esel Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Bei mir kommt eine von Exim drauf (auf deren Seite sind die aber noch nicht gelistet), muss mich nur für die Farbe des Hero entscheinden, dann wird bestellt... :D So am Rande: Flache Kratzer sieht man damit teilweise auch nicht mehr... (Wie bei allen Folien die mit Silikonschicht haften...)
     
  8. wally62, 08.08.2009 #8
    wally62

    wally62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
  9. F4t4l, 08.08.2009 #9
    F4t4l

    F4t4l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2009
    wie siehtsn damit dann mit der Teflon beschichtung aus? Sind die Folien auch beschichtet oder zerstört die Folie vllt sogar die darunterliegende Schicht aufm Display?
    Ist bis jetz der einzige Grund wieso ich mir noch keine gekauft hab....
     
  10. marksky, 08.08.2009 #10
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich denke die Teflon-Beschichtung bezieht sich eher auf das Gehäuse und nicht aufs Display?!
     
  11. F4t4l, 08.08.2009 #11
    F4t4l

    F4t4l Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.08.2009
    war das nich auch auf dem Display? Soweit ich das jetz erfahren hab hat jedes Herogerät ne Teflonbeschichtung aufm Display und nur das weiße Gerät auch ums Gehäuse. find jetz leider nimmer den Pressebericht drüber....
     
  12. marksky, 08.08.2009 #12
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hab mir gestern bei in der Bucht die original HTC Schutzfolien gekauft. Kann mir nicht vorstellen das die ihre eigenen Geräte sabotieren, Teflon hin oder her :D
     
  13. wally62, 08.08.2009 #13
    wally62

    wally62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich habe mich mal schlau gemacht:

    Also, das Display hat eine oleophobe (fettfeindliche) Beschichtung bzw Versiegelung wie das ipone auch.

    Die Teflonbeschichtung bezieht sich lt jeder Menge Berichte nur auf das weisse GEHÄUSE. Allerdings fühlt sich mein silbergraues Modell auch sehr geschmeidig an.

    Beim iphone ging diese Beschichtung des Displays wohl schon ab - beim Spielen - HIER auf EN zu lesen und DE HIER.

    Auf einer anderen Webseite steht jedoch, dass die Qualität von HTC besser sein soll als die von Apple. Nundenn wir warten - spielen - und schauen.

    Eine gute Folie hat keinen Kleber der da was zerstören wollte, aber übermässige Sonneneinstrahlung, Sandkörner, harte Gegenstände sind für Displays immer schädlich, daher kommt auf meins eine Marken Folie.

    Letztendlich hat bei mir kaum je ein Gerät seinen lifecycle in einer - wenn auch noch so teuren Tasche verbracht (ausser mein ebookreader). Irgendwann fliegt es lose in die Handtasche oder wird in die Hosentasche gesteckt :rolleyes: Silikoncases wie diese finde ich jedoch sehr schön
     
  14. dobsiin, 08.08.2009 #14
    dobsiin

    dobsiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2009
    also ich werde mir keine folie drauf tun..

    hat ne anti fett beschichtung und dann geht der effekt verloren wenn man sich so ein plastik folie drüber tut
     
  15. wally62, 08.08.2009 #15
    wally62

    wally62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Das ist keine ANTI Fett Beschichtung - sondern eine von der sich das Fett leichter abwischen lässt. Ob die Fingerabdrücke auf der Folie sind oder auf dem Display spielt ja dann weniger eine Rolle ;)

    Mein Held sieht nach Gebrauch immer 'betascht' aus - auch wenn ich mir die Finger tausend mal vorher wasche. Bis ich dann eines Tages keines kein Brillenputztuch zur Verfügung habe und winzige Staubpartikel auf dem Hemd/Tuch/Serviette dem Display die ersten Kratzer verpassen...

    Geschmackssache sagt der Affe - und beißt in die Seife :cool:
     
  16. Puky70, 11.08.2009 #16
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi,

    passen eigentlich die Display Folien vom T-Mobile G1 auf das Htc Hero?
    Ich hätte noch eine rumliegen ;)

    Cu
     
  17. Friedrich, 11.08.2009 #17
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hi Puky70,
    nein, habe beide Geräte, passt nicht.
    Gruß
    Friedrich
     
  18. Puky70, 11.08.2009 #18
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    @ Friedrich, danke für die prompte Antwort. Weiss jemand ein Shop, wo man schon Brando Folien für das HTC Hero bestellen kann? Thx
     
  19. FreddZ, 11.08.2009 #19
    FreddZ

    FreddZ Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Bin auch schon auf der Suche, jedoch ist sie nirgends erhältlich. GPS-Haus.de listet den Artikel zwar, jedoch wird er erst geliefert, wenn er denn auch erhältlich ist. Unser Hero ist einfach noch zu neu! :D
     
  20. Friedrich, 11.08.2009 #20
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    habe eben bon GPS-Haus Email bekommen, dass die Folie am 18.8.09 bei denen ankommen soll. Ich genieße so etwas mit Vorsicht. Also es wird wohl noch ein Weilchen dauern.
    Gruß
    Friedrich
     

Diese Seite empfehlen