Hero dreht langsam durch

C

captain-blaubaer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Mein Hero mit der Android Version 2.1 zickt immer mehr rum. Seit längerem schon habe ich Schwierigkeiten, auf meine Googlemail-Kontakte zuzugreifen. Nach ewigem Warten kommt irgendwann nur noch eine Fehlermeldung, dann bin ich wieder auf dem Startbildschirm. Ferner habe ich im öfter die Meldung, daß der Speicher voll wäre, obwohl ich vielleicht maximal 15 oder 20 Apps installiert habe, da sollte eigentlich mehr gehen.

Nun aber das schlimmste: Ich habe seit zwei Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Googlemail-Kalenderdaten. Da geht nichts mehr., obwohl z. B. E-Mails von Googlemail problemlos ankommen.

Irgend etwas scheint das Android-System langsam auszubremsen und zu stören. Das ist ein Verhalten, wie man es früher bei Windows-PCs sehen konnte.

Was kann ich tun?
 
Hallo Captain Blaubär,
in diesem Fall würde ich mir ein neues Rom Flaschen.
Wer weiss was da spinnt.
Einfach neu aufsetzen, denn das klingt nicht nach einem Hardwareproblem.
Grüße
Tuxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Tuxi!

Danke für die Info! Nun bin ich nicht der ganz große Techi, daher erlaube ich mir noch die Frage, wie ich das ROM flashe. Kannst Du dazu noch zwei drei Worte sagen?
 
moin,
so in etwa war das bei mir auch, ich würd mal tippen das du dein handy einfach so "vollgemüllt" hast,also die ganzen apps und deren daten und unlöschbaren daten&cookies drauf hast das nichts mehr geht...ich hatte es dann deshalb auch endlich gerootet und geflashed...:p


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Captain Blaubär,

ich habe damals nach dieser Beschreibung hrdb.tk. Ein bisschen gribbelig war mir damals auch dabei. Aber ich möchte nicht mehr auf die freie Wahlmöglichkeiten biem ROM verzichten. Übrigens wenn Du dann overclocst, gehe langsam hoch und mache am Anfang NICHT das Häckchen bei "beim Booten übernehmen". Denn wenn es dem Hero zu schnell wird fängt er zu spinnen an. Die obere Grenze dabei ist höchst unterschiedlich.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende.:thumbsup:
Tuxi
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.959
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten