1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero dreht langsam durch

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von captain-blaubaer, 24.06.2011.

  1. captain-blaubaer, 24.06.2011 #1
    captain-blaubaer

    captain-blaubaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hallo Leute!

    Mein Hero mit der Android Version 2.1 zickt immer mehr rum. Seit längerem schon habe ich Schwierigkeiten, auf meine Googlemail-Kontakte zuzugreifen. Nach ewigem Warten kommt irgendwann nur noch eine Fehlermeldung, dann bin ich wieder auf dem Startbildschirm. Ferner habe ich im öfter die Meldung, daß der Speicher voll wäre, obwohl ich vielleicht maximal 15 oder 20 Apps installiert habe, da sollte eigentlich mehr gehen.

    Nun aber das schlimmste: Ich habe seit zwei Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Googlemail-Kalenderdaten. Da geht nichts mehr., obwohl z. B. E-Mails von Googlemail problemlos ankommen.

    Irgend etwas scheint das Android-System langsam auszubremsen und zu stören. Das ist ein Verhalten, wie man es früher bei Windows-PCs sehen konnte.

    Was kann ich tun?
     
  2. Tuxi, 24.06.2011 #2
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Captain Blaubär,
    in diesem Fall würde ich mir ein neues Rom Flaschen.
    Wer weiss was da spinnt.
    Einfach neu aufsetzen, denn das klingt nicht nach einem Hardwareproblem.
    Grüße
    Tuxi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. captain-blaubaer, 24.06.2011 #3
    captain-blaubaer

    captain-blaubaer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hallo Tuxi!

    Danke für die Info! Nun bin ich nicht der ganz große Techi, daher erlaube ich mir noch die Frage, wie ich das ROM flashe. Kannst Du dazu noch zwei drei Worte sagen?
     
  4. EdgA, 24.06.2011 #4
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    moin,
    so in etwa war das bei mir auch, ich würd mal tippen das du dein handy einfach so "vollgemüllt" hast,also die ganzen apps und deren daten und unlöschbaren daten&cookies drauf hast das nichts mehr geht...ich hatte es dann deshalb auch endlich gerootet und geflashed...:p


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Tuxi, 25.06.2011 #5
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo Captain Blaubär,

    ich habe damals nach dieser Beschreibung http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/39246-2-methode-hero-g2-rooten-leicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html gerootet. Gado war so freundlich und hat alle Varianten um auf dem Hero root zu erhalten beschrieben. Als Rom empfehle ich Dir Chronos Ginger-2-2-4. Das bekommst Du hier hrdb.tk. Ein bisschen gribbelig war mir damals auch dabei. Aber ich möchte nicht mehr auf die freie Wahlmöglichkeiten biem ROM verzichten. Übrigens wenn Du dann overclocst, gehe langsam hoch und mache am Anfang NICHT das Häckchen bei "beim Booten übernehmen". Denn wenn es dem Hero zu schnell wird fängt er zu spinnen an. Die obere Grenze dabei ist höchst unterschiedlich.
    Viel Spaß und ein schönes Wochenende.:thumbsup:
    Tuxi
     

Diese Seite empfehlen