Hero E-Mail App: Auf einmal "Keine neuen Mails" obwohl auf Server (POP) ?

T

Trav

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich mein Problem von Androidpit quote - da habe ich nämlich schon um Rat gefragt...

05.10.09 19:00

Hallo Ihr Lieben.

Nur ne kurze Frage: Hatte gerade nach ca. 2 Wochen Hero-Nutzung erstmalig folgendes Problem:

Ich nutze das eingebaute e-mail App. Es zieht jede Stunde per POP-Abruf die aktuellen Mails. (Weitere Einstellungen: bis 5KB, 3 Tage, Von Server löschen aktiv) Bitte keine Diskussion um POP/IMAP.

Heute Vormittag habe ich mich gewundert, dass mein Hero "Keine neuen Mails" anzeigte, obwohl ich wusste, dass auf dem Server welche waren. Auch manuelles Aktualisieren hat nichts gebracht. Auch weitere Mails aus dem Verlauf des Tages (egal ob auf Server gelesen oder ungelesen (per Web-Interface)) wurden nicht angezeigt, keine Fehlermeldung, nichts. Einfach nur: Keine neuen Mails.

Am Ende hat mir dann nur ein Löschen des Kontos und Neu-Anlegen geholfen: Sofort wurden die entsprechenden Mails geladen.

Hat das schonmal jemand gehabt? Spekulationen über die Ursache?

Nicht so schön... so langsam macht sich bei mir Ernüchterung breit, da die kleinen Fehler und des Gerätes mehr und mehr zu werden scheinen.

Gruß,
Trav

----

12.10.09 14:50

Nach nur etwa einer Woche hatte ich dasselbe Problem nun gerade wieder: Mein Hero hört einfach auf, neue Nachrichten auf dem Server als neu anzuerkennen und in Folge dessen auch runterzuladen. Einzige Lösung: Löschen des Kontos und Neu-Anlegen.

Das kanns doch nicht sein!!
sad.gif


Ich habe doch keine außergewöhnliche Konfiguration oder besondere Bedingungen (zumindest, soweit ich weiß), so dass ich doch hier eigentlich nicht der Einzige sein dürfte.
Es handelt sich um ein Web.de - Konto.

Die Option "Auf Server löschen" hatte ich während der letzten beiden Phasen aktiviert (da ich das eigtl. so möchte) - nun probiere ich es mal mit deaktivierter Einstellung (default); möglicherweise hat der integrierte Mail-Client ja einen Bug, der zum Tragen kommt, wenn man Mails bereits mit einem anderen Client vom Server geholt hat, wenn das Hero selbst noch einmal versucht, sie zu löschen.
Das konnte aber schon mein altes Windows Mobile 6 Handy vernünftig.

Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem??!

Gruß,
Trav


----

Ich hoffe, dass ich hier möglicherweise Personen finde, die das Problem bestätigen können und möglicherweise schon eine Ursache ausfindig machen konnten (Reproduzierbarkeit) oder evtl. sogar Abhilfe wissen (ich bin erstmal NICHT an einem anderen Mail-Client interessiert - so etwas sollte auch in der hauseigenen Softare nicht vorkommen!)

Danke
und Gruß,
Trav
 
etwas ähnliches erlebe ich mit Exchange sync ung googlemail, aber auch Löschen und Neuanlage des Kontos bzw. rumspielen mit den Einstellungen geht nicht :-(
 
smongo schrieb:
etwas ähnliches erlebe ich mit Exchange sync ung googlemail, aber auch Löschen und Neuanlage des Kontos bzw. rumspielen mit den Einstellungen geht nicht :-(

Was heisst denn "etwas ähnliches"..? Beschreib doch mal genauer, was bei Dir los ist, was Deine Einstellungen sind etc. ..

Gruß,
Trav
 
Sorry, aber *schieb* ...

Ich suche immer noch jemanden, der von dem von mir oben ausführlich beschriebenen Problem auch bereits betroffen war/ist.

Gruß,
Trav
 
Ich habe auch, absolut nicht reproduzierbar, solche Ausfälle mit HTC Mail gehabt.

Sowohl mit dem neuen exchange- push als auch mit imap (Googlemail).

Aber mein hotmail (pop) scheint zu funktionieren. Ich habe auf 30 min. Aktualisierung eingestellt. Ich habe jetzt nicht die Uhr gestoppt, aber es schien auf längere Zeit gut zu funktionieren.


Außerdem hat meine Freundin mit ihrem G1 (native Gmail app) das Problem, dass gelöschte Mails selbstständig wieder auftauchen.
 
Chatt schrieb:
Aber mein hotmail (pop) scheint zu funktionieren. Ich habe auf 30 min. Aktualisierung eingestellt. Ich habe jetzt nicht die Uhr gestoppt, aber es schien auf längere Zeit gut zu funktionieren.

Danke für die Antwort! Hast Du für den Pop-Abruf die Option "Vom Server löschen" aktiviert?

Gruß,
Trav
 
Ja hab ich!
 
Hallo,

ich hatte das Problem heute auch plötzlich. Nachdem ich zwei Wochen lang problemlos E-Mails vom POP3-Server holen konnte, fand HTC-Mail heute keine neuen Nachrichten mehr. Letztendlich hat nur das Löschen des Kontos geholfen.

Ich beobachte das weiter in der Hoffnung, irgendein System erkennen zu können.
 
Mir ist nachdem ich jetzt mal richtig drauf geachtet habe auch aufgefallen,dass obwohl Mails auf dem gmx account vorliegen diese nicht innerhalb der eingestellten 2 Stunden abgerufen werden. Manuelles Abrufen funktioniert hingegen gut.
 
dirks schrieb:
Hallo,

ich hatte das Problem heute auch plötzlich. Nachdem ich zwei Wochen lang problemlos E-Mails vom POP3-Server holen konnte, fand HTC-Mail heute keine neuen Nachrichten mehr. Letztendlich hat nur das Löschen des Kontos geholfen.

Ich beobachte das weiter in der Hoffnung, irgendein System erkennen zu können.

Um was für einen Mail-Provider handelt es sich bei dem Konto?

Ist die Option "vom Server löschen" gecheckt oder nicht?

Gruß,
Trav

P.S.: Kurzer Wasserstand von mir: Seitdem ich die Option "vom Server löschen" deaktiviert habe, ist der Fehler bislang nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe weiter.
 
Das Konto liegt bei Strato und funktioniert entgegen dem landläufigen Ruf von Strato auch völlig problemlos mit anderen Clients.

Die Option zum Löschen auf dem Server hatte ich eingeschaltet. Nach dem Neuanlegen des Kontos habe ich sie auch wieder aktiviert.

Meine ursprüngliche Meldung muss ich leicht korrigieren: Das Problem trat bereits am Samstag Abend, also vor der Zeitumstellung, auf.

Ich beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir also mal den Zwischenstand zusammen:

1. Es ist kein spezifisches Problem eines Mail-Providers (bzw. mit deren Serverkonfiguration)

2. bisher gibt es keine bestätigte Meldung dieses Bugs bei DEaktivierter "Vom Server löschen"-Option

Gruß,
Trav
 
Habes selbes - sehr lästiges Problem! Und dann noch dazu mit einem GMail Konto via imap!

Konto neu anlegen hat nichts gebracht.

Werde wohl einen reset machen müssen :mad::(:eek::confused:
 
Es scheint sich eben nicht um dasselbe Problem zu handeln, da Du ein anderes Protokoll verwendest und auch die Maßnahme gegen das Symptom (Neu-Anlegen des Kontos) nicht funktioniert.

Gruß,
Trav
 
Hi,

der Bug ist bei mir auch vorhanden. Ich nutze die Mail App vom HTC Hero. Mail Account ist bei GMX und werden per POP3 geholt. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem HTC Touch Pro, obwohl dort Windows Mobile lief. Ich vermute dass die Mail Appl. von HTC ist.
 
Bei mir ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
 
bei mir kommen auch teilweise keine mails rein.

gmx, mails auf server löschen ist aus. (sollen schließlich auch am rechner nochmal runtergeladen werden.)

teilweise werden sie dann nach einer bestimmten zeitdauer doch runtergeladen. mal eine stunden, mal drei, mal 12 und mal 48.

sehr nervig.
 
FreXxX schrieb:
bei mir kommen auch teilweise keine mails rein.

gmx, mails auf server löschen ist aus. (sollen schließlich auch am rechner nochmal runtergeladen werden.)

Du hast da wohl etwas falsch verstanden (wie viele andere Nutzer auch). Die entsprechende Option in der HTC Hero Mail-Anwendung hat NICHTS mit einer Option "e-mails beim Abrufen auf Server belassen" zu tun!!! Die Option "Nachrichten vom Server löschen" sagt NUR aus, ob Mails dann vom Server gelöscht werden, wenn man sie MANUELL in der HTC Mail Anwendung löscht!!!

Seitdem ich diese Option auf dem HTC Hero (aktuelle Firmware) aktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Gruß,
Trav
 
nein, mir ist durchaus bewusst, was die funktion tut. :)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.948
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten