1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero - Fragen zu den Profilen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Atze001, 05.08.2009.

  1. Atze001, 05.08.2009 #1
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Hallöchen erstmal,
    ich bin ziemlich neu was den Android Bereich angeht (bin ein abtrünniger Rom Koch diverser HTC WinMob Geräte) und habe mich nun für das Hero entschieden.
    Ein paar Sachen sind mir nun schon aufgefallen, erst mal was positives:
    Geschwindigkeit ist einfach nur top!!! Akku scheint weiter besser zu halten (vergleich zu meinem HTC Touch HD, was ja nun Geschichte ist).
    Und alles funktioniert sehr gut, bisher noch keine größeren Probleme, aber...
    Was mich etwas stört ist zum Beispiel die Funktion, wenn man länger auf AUS drückt, hat man die Option Vibrationsmodus. An sich ne feine Sache, aber bei mir wirkt sich das scheinbar nur auf Anrufe aus. Bei SMS oder bei im+ passiert dann gar nichts, da muss ich dann bei SMS in die Einstellungen gehen und vibrieren aktivieren, ebenso bei im+.
    Ist das so gewollt? Oder eher ein Fehler? Oder nur bei mir so?
    Und ein weiteres störendes Phenomän, ab und zu (kann noch nicht nachvollziehen wann das genau passiert) wandert mein Desktop von rechts nach links (als würde ne Geisterhand den Bildschirm bewegen).
    Gehe ich dann mal ins Programm menü, wandert die grüne Auswahlbox von links nach rechts. Irgendwann hört dass dann auf. Hat das auch schon jemand gehabt?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. HAse, 05.08.2009 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also das mit den sms tönen und so ist gewollt denk ich ist beim magic auch so.

    um auf lautlos oder laut zu stellen benutze ich das Programm Profiles.

    das mit der geisterhand kenn ich nicht.^^
    aber vll. kommst du ausversehen ganz leicht auf den Trackball, oder der Trackball hat ne Macke.
     
  3. Atze001, 05.08.2009 #3
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Heisst das Programm einfach nur "Profiles"?
    Und was den Trackball angeht, das Handy lag einfach nur auf dem Tisch und ich bin wirklich nicht ran gekommen.
     
  4. Atze001, 05.08.2009 #4
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Habe Profiles und Quickprofiles probiert.
    Hmm, da kann ich eigentlich auch bei der AUS Taste bleiben.
    Für SMS und andere Benachrichtigungen muss ich es trotzdem von Hand auf vibrieren einstellen.
    Gibt es keine Software die automatisch "alle" Benachrichtigungen auf vibrieren setzen kann?
     
  5. peer, 05.08.2009 #5
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    "Handcent sms" bietet zumindest für den sms-Bereich sehr viele Einstellungen.
     
  6. HAse, 05.08.2009 #6
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    hmm also ich benutze Profiles hab mir so ein shortcut für lautlos und für laut auf den homescreen gelegt.

    unter anderem benutze ich noch Chompsms aber das dürfte nicht ausschlaggebend sein.

    und wenn ich auf lautlos schalte vibriert es bei Anruf, sms, email ...

    wenn ich auf laut stelle kommt der Klingelton der jeweils für email, sms... eingestellt wurde.
     
  7. Atze001, 05.08.2009 #7
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    OK, dann werde ich dass noch mal probieren.
    Sorry ist halt wirklich neuland für mich. Ist komisch wieder bei "0" anzufangen.
     
  8. Atze001, 05.08.2009 #8
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Also entweder ihr nutzt ein anderes Programm oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an :)
    Also, ich habe Profiles (cupcake,Beta) installiert. Und wenn ich alles auf lautlos mache (Ringtone auf vibrieren), passiert gar nix. Wenn ne Benachrichtigung kommt (zb. SMS) vibriert da nix.
    Habe ich das falsche Programm?
     
  9. Atze001, 05.08.2009 #9
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Also dass sind auf jedenfall schon mal 2 Dinge die ich bisher vermisse von meinem Wechsel von WinMob auf Andriod.
    Die Sache mit den Profilen (nervt wirklich, wenn man zur Arbeit gehen muss und erst mal alle Anwendungen auf vibrieren stellen muss)
    und dass nicht von Hause aus ein DateiExplorer dabei ist und man sich beim rücksetzen des Telefons erst mal einen runter laden muss um die gepeicherten Anwendungen installieren zu können.
     
  10. Atze001, 05.08.2009 #10
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Gutes Forum, respekt. Man sieht die Mod´s und Admins kümmern sich gut um die Threads.
     
  11. peer, 05.08.2009 #11
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Mal langsam, Atze!:rolleyes:

    Du bist noch keine 24 Stunden hier.
    Wie lange hast Du Deinen Android?
    Und schon genervt?...hast Heimweh?

    Abgesehen davon, daß meine WM-geräte auch keine Profile an Bord hatten:

    Da muss ich mich jetzt gar nicht mehr drum kümmern, weil mein Hero daß orts- und zeitabhängig alles alleine regelt: mit "Locale" ;)

    Schau Dir das mal an und sei nicht so ungeduldig.

    Gruß peer
     
  12. Skysmo, 05.08.2009 #12
    Skysmo

    Skysmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Kann da nur ebenfalls nur "locale" empfehlen.

    Sobald ich auf Arbeit ankomme, habe ich ein andres Hintergrundbild und lautlos.
     
  13. peer, 05.08.2009 #13
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    ..und noch viel mehr:
    Abends fährt die Beleuchtung, Lautstärke und Klingelton runter, habe einen anderen Hintergund.
    Nachts schaltet er zudem WIFI ab und Klingelton; nur noch Vibra für den Notfall und der Mond geht im Hintergrund auf..

    Sobald ich das Haus verlasse, schaltet er WIFI natürlich auch ab und BT ein.

    Mit einem Plugin kann man sogar den Sync automatisch steuern; so daß unterwegs über GSM/UMTS keine Daten laufen.

    So Atze, das mach mal mit nem WM-Gerät! :D
     
  14. HAse, 05.08.2009 #14
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    vll. solltest du mal die andere version von profiles testen weil die neuere ist ne beta.

    so und etz schau ich extra nochma für dich wie meine einstellungen sind.

    also unter profile hab ich folgende einstellungen für normal:

    -klingel lautstärke ändern hab ich auf 6
    -klingelmodus normal(Ton und Vibrieren)
    -multimedia auf 4
    -sprach auf 5
    -alarm auf 7
    -System auf 5

    für lautlos:
    -Klingellautstärke 0
    -Klingelmodus nur vibration
    -Multimedia 0
    -Sprach 5
    -Alarm 7
    -System 0

    und unter chompsms hab ich folgende einstellungen:
    -Benachrichtigung ein
    -Vibration auf always

    mit der normalen SMS APP muss es aber auch funktionieren.
     
  15. Atze001, 05.08.2009 #15
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    @ all:
    hi hi, sorry wenn das so ungeduldig rüber kommt. Ich möchte gleich noch mal klar stellen, dass ich von dem Hero und der Software hin und weg bin.
    Glaube dass kam falsch rüber.
    Was die Profile von WM Geräten angeht, also beim HD wurde alles auf vibrieren gestellt sobald man umgestellt hat.

    Ich möchte halt nicht dass die SMS zuhause vibrieren sondern nur wenn ich unterwegs bin, ich mag das nicht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und dann vibriert, noch schlimmer wenn ich schlafe und das Ding an ist, der Sound ist ja ok, aber auf dem Holztisch das vibrieren, da steh ich senkrecht im Bett vor Schreck ;)

    Locale kenne ich noch nicht, werde ich mir aber sofort mal ansehen, bin ja für alles offen.

    Wie gesagt, ich war jahrelang beta Tester und Romkoch und bin da flexibel und habe auch vor ein wenig mehr in Android einzusteigen, da ich nicht glaube, dass ich noch mal nen Schritt zurück zu WM gehen werde.

    Um noch mal allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, ich hätte gerne folgendes:
    zuhause
    Klingelton ganz normal, ohne vibration
    sms klingelton auch ganz normal ohne vibration
    unterwegs
    keine töne, nur vibration

    Aber danke schon mal für die vielen Feedbacks.
     
  16. Atze001, 06.08.2009 #16
    Atze001

    Atze001 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Also ich habe nun Locale drauf, super die vielen Möglichkeiten
    der Einstellungen (leider keine "von Hand" dabei).
    Und so richtig klappt das auch hier nicht.
    Ich habe 2 Profile erstellt, Home und Work
    Home
    Conditions
    Time 07:00-21:00 jeden tag
    Settings
    Notification Status Bar und Alarm
    Ringtone Mein Klingelton

    Work
    Conditions
    Time 21:00-07:00 jeden Tag
    Settings
    Notification All Enabled
    Ringtone Mein Klingelton

    Zum Testen habe ich alle conditions weg gelassen und "von Hand"
    umgestellt.

    Muss ich noch was einstellen?
    Er zeigt mir in der Statusleiste dann zwar den Status an, aber
    das mit dem vibrieren geht nicht.

    Kann es an der TouchFlo (Sense) Oberfläche liegen, da sie ihr eigenes Messaging Programm nutzt? Ähnliches hatte ich schon mal bei, naja, ihr wisst schon :D
     

Diese Seite empfehlen