Hero funktioniert nicht mit meinem WLAN

H

hamburghero

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem: Mein G2 T-Mobile (= HTC Hero) funktioniert nicht mit meinem beiden WLAN-Routern. Es loggt sich zwar prima ein (bester Empfang), doch es kommt praktisch kein Datenverkehr zustande (Netcounter zählt nur wenige KB). Ich kann also keine Internetseiten aufrufen und keine Mails empfangen.

Es scheint an der WLAN-Hardware zu liegen. Ich habe ein Fonera2100 und ein Apple Airport Express. Mit der Fritz Box eines Freundes hat das Hero keine Probleme. Und: Mein altes G1 verträgt sich bestens mit meinen beiden WLANs, ebenso das HTC HD2.

Was kann ich tun?

Hilft ein Upgrade auf Android 2.1? (Habe noch keine Update-Meldung bekommen.)

Wo finde ich eine leicht verständliche Anleitung, wie und welches Ersatzsystem ich aufspiele, falls das offizielle Update noch zu lange auf sich warten lässt?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
K.
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert. Null Effekt. SSID ist offen sichtbar. Das Hero erkennt ja auch alle Funknetze und verbindet sich auch bestens (volle Anzeige). Rein äußerlich ist also alles in Ordnung.

Nur leider kein Datenverkehr.
 
Vergib mal ne feste IP.
 
Leider keine Verbesserung.
 
Hast Du Deinen Router evtl. im Registrierungsmode laufen? Dann musst Du sobald das hero sich dort anmeldet im Router entweder eine Taste drücken oder über die Weboberfläche zu den erlaubten Geräten hinzufügen.
 
Daran kann es nicht liegen, da die Funknetze ja problemlos erkannt werden. Auch das Einloggen in die verschlüsselten WLANs klappt.
 
Das Android 2.1 Update wird seit heute in Deutschland gepusht. Vielleicht behebt sich der Fehler damit. :)
 
Na hoffentlich. Bekomme ich die Meldung eigentlich auch, wenn ich nicht mehr bei T-Mobile bin?
 
Beim G2 weiß ich es leider nicht. Scheinbar wird es nur für HTC Hero gepusht, sorry. :(
 
Hast du Sonderzeichen im Wlannamen?
 
Eventuell eine MAC-Filterung im Router? Dann kann sich das Gerät, je nach Router, zwar verbinden aber kommt dann nicht weiter. Es existiert dann also nur die Verbindung zwischen Gerät und Router, aber nicht die 'Verbindung' mit dem Internet.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten