1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero geht einfach aus - reagiert auf keine Taste -Akku raus zum Neustart erforderlich

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von kingdeniz, 21.02.2010.

  1. kingdeniz, 21.02.2010 #1
    kingdeniz

    kingdeniz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hallo Forum,

    ich hoffe jemand hat eine Lösung zu einem Probelm welches seit gestern schon drei mal aufgetreten ist.

    Ich benutze mein Hero ganz Normal. Mache es anschließend in meine Tasche - checke nach einer weile ob neue SMS eingegangen sind oder will einfach nur was nachschauen -> dabei merke ich das das Display nicht angeht!
    Ich wunder mich und drücke mehrmals auf Menü -> keine Reaktion (egal bei welcher Taste)
    Ich drücke den An Aus Knopf -> keine Reaktion. Ich drücke den An Aus Knopf richtig lange um einen neustart zu erzwingen-> null Reaktion.
    Erst als ich den Akku entfernen und neu einlege ist es mir möglich das Hero neu zu starten.
    Einige Stunden später hab ich genau das gleiche Problem!
    Gestern Nacht hab ich noch eine SMS versendet vor dem Schlafengehen - heute morgen wache ich auf -> das gleiche Problem. Aber kaum nach dem es gestartet ist (Akku raus und neu einlegen und anschalten) zeigt es mir sofort an das ich ein Anruf in Abwesenheit hatte...?

    Ich hab keine Ahnung woran das liegt - aber bin etwas panisch - ich glaube auch das es schon einmal vor längerer Zeit passiert ist - habe es aber nicht weiter beachtet.
    Ich hoffe ich finde Hilfe bei euch
     
  2. Steppo, 21.02.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wie sieht es denn mit dem Akku aus? Ist der geladen? Einfach mal versuchen ihn ganz leer zu bekommen und dann wieder ganz aufladen.

    Hast du die Abwesenheitsmeldung von der Mailbox erhalten?

    Wenn es damals schon vorgekommen ist, wie hast du das Problem gelöst?
     
  3. kingdeniz, 21.02.2010 #3
    kingdeniz

    kingdeniz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Akku war mehr als genung geladen.

    Einmal hatte ich eine Nachricht auf der Mailbox und das andere mal wurde mir ein Anruf in Abwesenheit angzeigt.

    Als es das erste mal passiert ist (vor längere Zeit) habe ich mich nicht weiter darum gekümmert...es lief ja danach wieder - nur jetzt wo es drei mal an einem Tag passiert ist bin ich schon verwundert....
     
  4. Steppo, 21.02.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn du Glück hast verschwindet es wieder, dann trotzdem mit dem Hersteller/Verkäufer in Kontakt treten.
    Kontakte beim Akku mal prüfen.

    Wenn es damals passiert ist, könnte es auch an einer App liegen.

    Wie siehts bei dir mit Custom-Roms aus? Du könntest auch mal einen Wipe versuchen.
     
  5. mgraeber, 21.02.2010 #5
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ist mir vor kurzem auch passiert, hatte einen Wecker gestellt, und als der klingelte drückte ich auf "Snooze".
    Dann ging der Hero komplett aus und lies sich wie von Dir beschrieben nur durch rausnehmen des Akkus zum weiterarbeiten überreden.
    Sehr merkwürdig das ganze, ist seit dem aber nicht mehr passiert.
     
  6. Steppo, 21.02.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn das bei mehreren so ist, liegt es eindeutig am Handy.

    Das kann Hardware aber auch Softwarebedingt sein, wie gesagt, Custom-Rom??
     
  7. kingdeniz, 21.02.2010 #7
    kingdeniz

    kingdeniz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Ne hab kein Custom Rom - alles im Original Zustand (neuste Rom Version von HTC für Deutschland).
    Zudem kommt auch folgende Fehlermeldung wenn ich GMail abrufen will
    "com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" - somit hab ich auch kein Zugriff auf mein Gmail account...


    Wipe würde ich gerne vermeiden.

    Werde heute mal beobachten was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
  8. Steppo, 21.02.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wie schon gesagt, wenn das Problem verschwindet trotzdem zum Verkäufer. Wenn nicht (neugestartet hast du ja oft genug:D) wipen. Mach ein Backup, da du zum Google Account auch nicht mehr syncen kannst.
     
  9. mgraeber, 21.02.2010 #9
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Habe auch das original Rom von HTC, und ist wie schon erwähnt nur einmal passiert.
     
  10. androchick, 21.02.2010 #10
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Nabedn Zusammen,

    ist die original SD Karte drin ? Diese Dinge hat mein G2 mit einer 8GB Karte gemacht. Seit dem ich die original 2GB wieder drin habe ist Ruhe.

    Gruß
    Androchick
     
  11. mrzylinder, 22.02.2010 #11
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich hatte das Problem einmal, als ich meinen Helden ganz neu hatte, irgendwann Ende September. Das neueste offizielle Rom war damals schon drauf. Bisher hatte ich das Problem zum Glück nicht mehr gehabt und mich deshalb auch nicht mehr drum gekümmert. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem glaube ich auch genau einmal gehabt.
    Dafür bootet meiner in letzter Zeit alle paar Tage ganz nach eigenem Ermessen neu.
     
  12. Stoiker, 22.02.2010 #12
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Meiner hat auch Anfang des Jahres auch immer wieder Neustarts gemacht und ich hatte keine Verbindung in den Market. Wetter aktualisierte sich auch nicht. Erst nach mehrmaligen Reset lief er wieder normal.
     
  13. kingdeniz, 22.02.2010 #13
    kingdeniz

    kingdeniz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2009

    Ja hab immer noch die Original Karte drinne...
    Seit Samstag ist es zum Glück nicht mehr passiert.

    P.S.: das HTC rebooted auch nicht sonder ist einfach aus....

    Trotzdem Danke schon mal - werde es weiter beobachten und hoffe das das update bald kommt
     
  14. drlm, 25.02.2010 #14
    drlm

    drlm Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Bei mir ist es so,das die Simkarte nicht mehr reagiert.Spricht kein empfang.Nach neustart ist wieder ruhe für paar Tage.Ich denke es ist Hardware bedingt.
     
  15. Steppo, 25.02.2010 #15
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Desshalb ist ein Einschicken wohl das beste :rolleyes:
    Die Fehler treten wieder auf, das haben wir ja gesehen.:cool:
     

Diese Seite empfehlen