1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero gesperrt nach Tastensperre Combo Fehleingabe

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von pit0711, 27.08.2009.

  1. pit0711, 27.08.2009 #1
    pit0711

    pit0711 Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich wollte mal die Kombinationsoption testen mit der man das Display entsperren kann.
    Hab dann das Display entsperren wollen, hab allerdings bissle rumgespielt :)

    Nach 3 Erfolglosen Versuchen muss man 30sek warten, da habe ich dann den Button "Kombination vergessen" gedrückt.

    Nun verlagt das Hero nach meiner Google Userkennung und Passwort.
    Habe schon alle Kombos durch

    nutzer@gmail.com
    nutzer@googlemail.com

    Leider nimmt er das Passwort nicht an.
    Auf meinem Laptop kann ich mich aber problemlos anmelden bei Google mail.

    Mein Handy ist im Moment nicht zu gebrauchen, Neustart hilft auch nix.

    Hilfeeeeeeeeeee


    Edit: Hab gerade mit dem HTC Support USA gesprochen,

    Da das Handy weder im Wlan noch im Mobile Network eingeloggt ist muss ich einen Hard Reset durchführen.
    Sick!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2009
  2. freddy, 27.08.2009 #2
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    oarg - das is ja schon irgendwie gefährlich...
     
  3. arctic, 27.08.2009 #3
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Probier mal ohne @googlemail.de

    Also nur Nutzername und Passwort eingeben.
     
  4. StefanG1, 27.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du APNDroid laufen hast, dann kann dein Passwort nicht mit dem Googleserver abgestimmt werden also weiß man nicht obs richtig ist.

    Ob das auch per WLAN geht weiß ich nicht so genau, aber wenn der Support dies sagt, wird es wohl so sein.

    Die einzige Möglichkeit bleibt in dem Fall ein Wipe. Dadurch verlierst du aber alle Daten die du nicht irgendwo gespeichert hast.

    #Stefan
     
  5. opallabtb, 27.08.2009 #5
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    wenn man wüsste, wo die sms usw gespeichert werden, könnte man diese per adb pullen. In wie weit ein nandroid-buckup sinn macht um die daten vor einem Wipe zu sicher weis ich nicht. Es müsste doch aber möglich sein einzelne Teile davon (nur die SMS zurückzuspielen) Vilt. kennt sich da jemand besser aus. Ich würd es so versuchen die Daten zu retten.
     
  6. pit0711, 27.08.2009 #6
    pit0711

    pit0711 Threadstarter Gast

    Da das Handy nicht "Online" war geht keinerlei Kombination, auch ohne @googlemail etc...
    Musste eine Reset machen :-(

    Habe dem HTC Support Vorgeschlagen das sie doch bitte in kommenden Firmwares einen Button platzieren soll, damit man noch online gehen kann.
     
  7. Samadhi, 27.08.2009 #7
    Samadhi

    Samadhi Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009
    oha, ernste Schwachstelle, logisch ohne Verbindung, kein PasswortCheck ... heftig
     
  8. Atze001, 27.08.2009 #8
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Das ist so nicht ganz richtig. Einfach mal die Auflegen Taste gedrückt halten, dann kann man online gehen...
     
    opallabtb bedankt sich.
  9. pit0711, 27.08.2009 #9
    pit0711

    pit0711 Threadstarter Gast

    Stimmt,

    wenn man den Button gedrück hält kommt ja das Menü.
    Wieso bin ich da nicht darauf gekommen?
    Und der Support auch net :-/
     
  10. Atze001, 27.08.2009 #10
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    He he, dafür haste ja uns ;)
     
  11. mkbn, 28.08.2009 #11
    mkbn

    mkbn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Wieso soll das Problem denn "gelöst" sein?

    Ich hatte das selbe Problem. Und trotz bestehender Internetverbindung (WLan & 3G), wollte der Hero meine Google Zugangsdaten nicht akzeptieren. Es half nur ein Hard Reset. Ganz böser Bug!
     
  12. opallabtb, 28.08.2009 #12
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Da liegt der Fehler. Ist ja klar wenn man keine I-Net Verbindung hat, kann das Hero den account nicht überprüfen. Auschalten-Taste gedrückt halten hilft ja scheinbar um wieder eine Verbindung herzustellen, somit sollte das verifizieren des Accounts auch möglich sein, oder?
     
  13. mkbn, 30.08.2009 #13
    mkbn

    mkbn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Wie ich im Beitrag drüber geschrieben habe: Auch mit bestehender Internetverbindung (3G/WLAN) ist das Verifizieren des Google-Accounts nicht möglich!
    Demnach ist das Problem auch nicht gelöst!
     
  14. g-oNe, 04.11.2009 #14
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hallo,

    ein kollege von mir hat gerade da gleiche Problem mit seinem Hero.

    Entsperrmuster zu oft falsch eingegeben und trotz bestehender Internetverbindung kann das Handy nicht entsperrt werden :(

    weiss mittlerweile jemand Rat? :confused:

    würde mich über eine schnelle Antwort freuen


    greetz

    g-oNe
     
  15. divalio, 26.02.2010 #15
    divalio

    divalio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    wie führt man denn einen hard reset durch?
    hab das gleiche problem:(
     
  16. heimi, 26.02.2010 #16
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Wenn bei einem resetteten Gerät das Passwort nicht akzeptiert wird, liegt das in aller Regel daran, dass das Passwort über eine SSL Verbindung verschlüsselt übertragen wird.

    Nun haben SSL Zertifikate leider einen nach oben und unten begrenzten Gültigkeitszeitraum. Wenn das Datum des Gerätes, z.B. direkt nach dem Auspacken noch auf einem Phantasie Datum steht, wird das SSL Zertifikat nicht akzeptiert

    Datum anpassen wirkt da oft wahre Wunder ;-)
     
  17. mercutio, 27.02.2010 #17
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Gemeint ist wohl ein wipe.
    Hero ausschalten, Zurück-Taste gedrückt halten beim Wiedereinschalten.

    "Reset Hero" auswählen.
     
  18. browsergamer, 28.02.2010 #18
    browsergamer

    browsergamer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    mercutio bedankt sich.
  19. cathi00, 26.06.2011 #19
    cathi00

    cathi00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,
    ich habe ein problem wer kann mir helfen,komm nicht mehr in mein telefon rein,3 mal falsche compo.was kann ich machen ohne es wegschaffen zu müssen?
     
  20. mercutio, 26.06.2011 #20
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Funktioniert die Freischaltung über den Google Account auch nicht?

    Weißt du zufällig, welche Software-Version auf dem Telefon ist?
     

Diese Seite empfehlen