HERO - Got it!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Taxi4110, 31.07.2009.

  1. Taxi4110, 31.07.2009 #1
    Taxi4110

    Taxi4110 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Frisch aus der Verpackung... :p
     

    Anhänge:

  2. Jaycee, 31.07.2009 #2
    Jaycee

    Jaycee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    Honor 8
    ohhh ich will auch eins haben !
     
  3. the_fleyer, 01.08.2009 #3
    the_fleyer

    the_fleyer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Werde es mir aber in Weiß holen :-D
     
  4. QWERTZ_User, 01.08.2009 #4
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich werde es mir auch in Weiß holen.
     
  5. refugee, 01.08.2009 #5
    refugee

    refugee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Gratuliere!

    Wie schaut es denn bei Dir mit der Stabilität von UMTS-Verbindungen aus? 3G / HSPA?

    Bei meinem Gerät (anscheinend fehlerhaft) habe ich keine gute Signal-Qualität im Gegensatz zu meinem alten Nokia E51. Dort wo mein E51 ein perfektes 3G-Signal bekommt, schwankt mein Hero so um die 1-2 Balken und fällt öfters auf EDGE oder gar GPRS zurück.

    Ansonsten ist es eigentlich ein schönes Ding.

    Gruß... cos
     
  6. heatsha, 02.08.2009 #6
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Kannst du vergessen die Empfangsqualität hat HTC runtergeschraubt beim Hero siehe auch Areamobile.de testbericht da soll der empfansqualität sehr schlecht sein!!! Ich glaub die haben das gemacht damit der Akku länger hält. Das ist der einzige Grund warum ich mir kein Hero mehr holen will.
     
  7. refugee, 02.08.2009 #7
    refugee

    refugee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Der Testbericht auf areamobile ist bislang der einzige Testbericht, den ich gesehen habe, wo die Empfangsqualität bemängelt wird.

    Mich würde wirklich interessieren wie es bei anderen Leute aussieht, die ein Seriengerät haben.

    Bei techradar.com war man sehr angetan von der Empfangsqualität.

    "Still, it made it feel nicer when cradling the phone close to your head, and the overall reception was pleasing, with 3G very rarely dropping out on us."

    HTC Hero review from TechRadar UK's expert reviews of Mobile phones

    Demnach hoffe ich inbrünstig, daß es wirklich nur ein Defekt an meinem Gerät ist. Denn sonst ist es wirklich ziemlich gelungen wie ich finde.
     
  8. DerEine, 02.08.2009 #8
    DerEine

    DerEine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Hier findet ihr bereits erste Meinungen zum Empfang, scheint eigentlich gar nicht so schlecht zu sein.
     
  9. heatsha, 02.08.2009 #9
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009

    ja gut das sagt aber nicht viel aus weil die meisten keine UMTS verbindung haben , denn die schreiben die verbindung ist gut und hatte manchmal soger UMTs empfang !!

    Aber wie gesagt kann auch an einem Defekt liegen !!!
     
  10. QWERTZ_User, 02.08.2009 #10
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Die Kommentare sind teilweise echt witzig. Manche berichten von "keinen Problemen" ohne aber zu nennen wo sie wohnen :D
     
  11. marksky, 02.08.2009 #11
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich wohne auf dem Land, die Netzabdeckung ist – egal mit welchem Handy, und ich hatte schon eine Menge – echt grottig. Mein Hero hat weder besseren noch schlechteren Empfang als irgendein Gerät das ich in der Vergangenheit besaß.
     
  12. Gdroid, 02.08.2009 #12
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wie siehts aus mit der Fotoqualität? Kannst du ein paar Beispielfotos uploaden?

    Und was taugt der Musiksound als Mp3-Player-Ersatz?
     
  13. peer, 02.08.2009 #13
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Zum Empfang haben wir nebenan hier einen Parallelthread.

    Mir ist angenehm aufgefallen, daß:

    1. der Hero auch mit vollem sense und einigen Widgets (ja auch die Blätteruhr mit Wetter!) nicht lahmt. (Das war ja weitverbreitet die große Sorge nach den Versuchen Sense auf dem Magic laufen zu lassen.)
    Kaum Ruckeln beim Seitenwechsel (wenn die Seiten voll sind!) und keine Start/Ladezeit wenn man aus einem App zurückkommt.
    Noch keinen Absturz gehabt, trotz zahlreicher Soft an Bord!
    (Die bisher publizierten Reviews wurden ja vermutlich ohne weitere Neuinstallationen gemacht.)

    2. Die neue Displayoberfläche wirklich schmierunempfindlich ist.
    Selbst wenn mal ein Schmierstreifen drauf ist: einmal übers Hemd wischen und er ist wieder jungfräulich! (Bei herkömmlichen Displays verteilt man meist nur den Schleier.)

    3.) Das umstrittene "Kinn" liegt gut in der Hand. Allerdings wippt das Gerät, wenn es auf dem Tisch liegt und man die Hardwarebuttons drückt.

    4.) Die versenkte Lautstärkewipppe hat mich auch angenehm überrascht; nicht nur optisch.

    5.) Der silberne Rahmen ist übrigens aus Alu; + das matte Gehäuseweiß macht einen hochwertigen Eindruck. Keine Spaltmaße erkennbar.
    Akkudeckel-Abnahme ist etwas hakelig.

    6.) Last not Least eine Überraschung:
    Das Display hat einen völlig anderen Farbton, als der Magic:
    Letzterer eher einen Blaustich; wirkt damit kälter; der Hero ein neutrales Weiß: OK, bestimmt Geschmacksache; aber sehr auffällig.

    7.) Der Trackball , beim Magic in der Mulde versenkt, ist mir symphatischer als nun beim Hero..

    Gruß peer
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
  14. Marciavelli, 03.08.2009 #14
    Marciavelli

    Marciavelli Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo,

    habe bestellt bei Amazon. ;))) Freue mich so. Hoffentlich wird es nicht ein flop wie mein Blackberrry Storm. Werde berichten.

    Gruß,
    Marciavelli
     
  15. Gdroid, 03.08.2009 #15
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wie sieht's aus mit dem Display vom Hero, kann man draußen bei Sonnenlicht damit arbeiten?
     
  16. peer, 03.08.2009 #16
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Es ist sogar transreflektiv! :cool:
    Das iPhone ist ja auch kapazitiv; wusste bsiher gar nicht, das Beides geht! :eek:

    Das haben die PocketPCs auch leider versäumt: weiterhin Transreflektive zu bauen!
    Wenn mein WinMobile in der Sonne die Lichtstärke runtergedreht hatte, musste ich erst ein Dach suchen, um sie wieder hochstellen zu können, weil der Screen schwarz war!
    Das ist nun auch vorbei mit dem Hero! :D

    Gruß peer
     
  17. andoc, 03.08.2009 #17
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo,

    mein Hero kam heute früh von Amazon gerade als ich zur Arbeit ging um 8:30 so dass ich es gleich mitgenommen habe. Dass das Gerät super verarbeitet ist kann man ja schon überall lesen, das ist wirklich so. Ich habe das weiße - ob das nun wirklich Teflon ist? Keine Ahnung aber das Handgefühl ist klasse. Es ist sehr griffig, liegt sicher und gut in der Hand. Nach einem Tag kann man vielleicht nichts sagen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das verkratzt. Zum Akku kann man nach eine Tag auch nichts sagen, aber nach einem Tag rumspielen ist er noch zu einem Drittel voll und es gibt bisher keine Sprünge von z.B. 60% auf leer in 5 Minuten wie man das im Galaxy-Forum lesen konnte.

    Was ich bestätigen kann, ist dass die Anzeige der Empfangsstärke öfter mal zwischen 1 bis voll springt. Auch bei WLAN. Aber ich hatte bisher keine wirklichen Probleme damit, war heute abend mit meinem Hund im Feld unterwegs und hatte hier auf dem Land durchgehend HSDPA (keine 7,2 Mbit, so weit sind wir hier nicht) aber es war die ganze Zeit angenehmes surfen möglich. Überhaupt macht surfen mit dem Hero Spaß. Multitouch ist vielleicht minimal hakeliger als auf meinem ipod touch aber es ist trotzdem sehr, sehr gut. Doppeltipper auf einen Text im Browser vergößert exakt wie beim iphone den Text, damit in ich sehr zufrieden. Die Softwaretastatur ist auch super. Texteingabe ist wie beim iphone, vielleicht minimal schlechter weil das Feedback über die vergrößernden Tasten beim iphone direkt am Finger passiert, beim Hero kommt die Vergrößerung über dem Finger. Aber das ist schon granteln auf höchstem Niveau. Die Rückmeldung des Hero via Vibration fand ich eher störend und hab sie abgeschaltet. Die Textvorschläge, die das iphone nicht hat, fand ich bisher hilfreich. Auch das Tastaturlayout finde ich besser gelöst als beim iphone weil man nicht immer Tastaturen umschalten muss, um z.B. ein "-" einzugeben. Zahlen erreicht man auch ohne umschalten. Feine Sache.

    Sonst: Meine Fotos wurden nicht so gut wie die die hier gepostet wurden. Aber vielleicht war es schon etwas zu dunkel. Videos sind nicht der Rede wert, leider haben sie das echt verbockt. Die Soundqualität des MP3-Players ist in Ordnung aber leider kein Vergleich zum ipod Touch 2g/iphone. Der Sound hat etwas mehr Bässe weniger Höhen und fällt im Mittenbereich ab, dadurch wird alles etwas dumpfer. Dazu kommt ein leichtes Grundrauschen das man aber nur in leisen Passagen hört. Ich habe die Ultimate Ears Super.fi 5 pro, die von sich aus recht neutral sind (was ich mag) und wahrscheinlich ist der Hero im Vergleich zu einem normalen Handy wesentlich besser als sich das jetzt anhört. Ich hatte kurz ein Samsung i7100 das ich zurück geschickt habe, da war der MP3-Player dagegen unterirdisch. Also sagen wir mal Mittelklasse.

    Alles in allem bin ich super zufrieden, Kontakte ruckeln wie schon in einem anderen Thread geschrieben etwas, das ist aber die Ausnahme. Auch mit der vergleichweise schlechten 2GB Karte die beiliegt, ist alles flüssig. Naja, was soll ich noch schreiben... tolles Gerät, bin froh dass ich es gleich bestellt habe und nicht erst auf Userreviews gewartet habe. ;)
     
  18. Gdroid, 03.08.2009 #18
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Danke für den Ersteindruck!

    Sag mal, zur Abklärung, beim Soundtest..meinst du du hattest ein Samsung i7500 (Galaxy) und der Sound war schlechter als der vom Hero?
     
  19. andoc, 04.08.2009 #19
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Nein, es war ein Samsung i7110 Pilot mit Symbian kein Galaxy.
     
  20. Alper69, 04.08.2009 #20
    Alper69

    Alper69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Hallo Leute schön bei euch sein zu dürfen.

    Habe gestern meinen Helden bekommen, hatte zwar wenig Zeit, wegen Arbeit und so aber es hat meine Erwartungen bis jetzt erfüllt. Software und Hardware alles in einklang toll gemacht. Hatte bislang ein Nokia E-71 und davor ein Iphone 3G. Falls alles so bleibt wie jetzt und es nicht sehr viel langsamer wird mit der Zeit, dann werden wir eine lange Zeit zusammen verbringen ich und mein Held.;)

    Grüße aus Berlin
     

Diese Seite empfehlen