1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero H4 Goapple root

Dieses Thema im Forum "Hero Forum" wurde erstellt von __svsp71, 06.01.2012.

  1. __svsp71, 06.01.2012 #1
    __svsp71

    __svsp71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo zusammen,

    Bin ein Neuling auf dem Gebiet Android, dank diese tollen Forums habe ich mich aber schon etwas eingelesen. Ich gehöre zu den Käufern der (billig) China Handys. Ich hoffe das jetzt nicht der große Sturm der Entrüstung losbricht, aber ich will es tatsächlich hauptsächlich zum telefonieren nutzen und wenn möglich auch zum Navigieren.
    Zuerst wollte ich gerne die nicht gewünschten Anwendungen deinstallieren, leider nicht so einfach. Habe schon herausbekommen das dies zb. über den ES Datei Explorer möglich wäre, leider aber nicht geht, da ich wohl nicht die notwendigen Rechte habe. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich das Handy erst rooten (?). Geht das nur mit speziellen Tools für genau das Telefon? oder gibt es auch sowas wie ein universal tool?
    Sollte jemand einen tip haben wäre ich sehr dankbar.

    gruß
    Sven
     
  2. hävksitol, 07.01.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Es gibt eine ganze Reihe von Root-Programmen, die unter Windows laufen (hier ist Google Dein Freund), und bei einem neuen Android-Handy/-Tablet, weiß man vorher nie, ob & wenn ja welche(s) von jenen dieses rooten können (kann).

    Ausprobieren ist also angesagt (bzw. vorher vielleicht eine ausgiebige Google-Recherche, ob jemand Dein Handy schon gerootet hat), und es kann durchaus sein, daß es nicht klappt.

    PS: Je unbekannter ein Handy, desto kleiner die Community, die Ratschläge geben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  3. __svsp71, 10.01.2012 #3
    __svsp71

    __svsp71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    Danke für den Link, hatte ich aber schon gelesen. Ich erwarte weder von den Handy wunder, noch ein begeistertes aufschreien des Forums,....
    Ich habe mir auch schon einiges angelesen und hatte eher auf allgemeine Tipps gehofft.
    Bin eben noch Android Novize, von daher weiß ich eben nicht was Geräte bedingt und was System bedingte Probleme sind.
    Wenn es nun keine einfachen tools gibt um ein Handy zu rooten, dann wird es eben nicht gerootet. Kann ich auch mit leben.
    Trotzdem vielen Dank.
    gruß
    Sven
     
  4. HAsiRoCkeR, 05.02.2012 #4
    HAsiRoCkeR

    HAsiRoCkeR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hi guck doch mal bei youtube nach dem gooaple v5, dort gibt es nen viedo tutorial. der typ hat es mit ner version von superOneclick gemacht der er sich aus nem chinesischen forum besorgt.
    Vielleicht hilft dir das ja wieter.
     
  5. __svsp71, 06.02.2012 #5
    __svsp71

    __svsp71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    Hat sich erledigt, hab schon hinbekommen, trotzdem vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen