1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero lässt sich nicht mehr verbinden

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von crome, 13.04.2011.

  1. crome, 13.04.2011 #1
    crome

    crome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hallo Zusammen,

    ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen, bin grad arg frustriert...
    Zum Problem: Mein Hero lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden.

    Das Ding täglich an 3 verschiedenen Rechnern als Festplatte oder UMTS-Modem zu nutzen hat nun fast ein Jahr lang bestens funktioniert, seit dem Wochenende tuts das leider nichtmehr. Keine Ahnung was ich tun kann, auf meine Anfrage beim HTC-Support wurde zwar erstaunlich schnell reagiert, allerdings kam nur ne Standardantwort in dem das prinzipielle Vorgehen zum Verbinden etc. erklärt wird. Das hab ich aber wie gesagt seit über nem Jahr erfolgreich hinbekommen und nicht über Nacht verlernt...
    Werder am Smartphone noch an den Rechnern wurde bewusst was verändert.

    Hab in den sauren Apfel gebissen und den Helden komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider keine Änderung.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, oder besser, was ich tun kann, um das Ding wieder voll nutzen zu können?


    Besten Dank!!!
     
  2. meierzwo, 14.04.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Reparieren lassen. Vermutlich USB-Port des Hero defekt.
    "Lässt sich nicht mehr verbinden" ist im übrigen so aussagekräftig wie "Mein Auto klappert". Was passiert denn (nicht), wenn der Hero angeschlossen wird?
     
  3. crome, 14.04.2011 #3
    crome

    crome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    nunja, die möglichkeit im menü zwischen laden, festplatte, internetfreigeben zu wählen erscheint einfach nicht mehr. wenn ich ihn ans usb anstöpsel, läd er, mehr aber auch nicht. der haken bei nachfragen ist natürlich gesetzt, debugging is an usw. wie gesagt, ging ja vorher.

    evtl. ist der port ja tatsächlich defekt :-(
    fühlt sich zumindest so an. habs excessiv genutzt, aber dafür isses ja auch da.
     
  4. meierzwo, 14.04.2011 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Haarrisse auf der Platine können schnell geschehen. So robust ist dieser Mini-USB Anschluss nicht. Seitliche Hebelbewegungen können da schnell den Tod der Buchse bedeuten. Oder mal etwas zu kräftig rein gedrückt und das wars. Ich denke mal, ein defektes USB-Kabel hast du schon ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen