1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hero mit MoDaCo Version 1.5 auf 2.x update

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Androfan, 20.09.2010.

  1. Androfan, 20.09.2010 #1
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo, ich habe ein Hero vor einiger Zeit gekauft, welches mit MoDaCo bereits modifiziert (jailbreak) war. Ich kenne mich hierbei allerdings garnicht aus.

    Hier die Daten:
    Code:
    FW1.5
    Baseband63.18.55.06EU_6.35.06.18
    Kern2.6.27-mck-teknologist-1.91  root@neutrino )
    Build-Nummer
    MaDaCoCustom ROM 3.1Core, SSH
    SW1.0.0.A6288
    Wie gesagt, ich weiß nicht was das ganze jetzt soll oder was wofür zuständig ist. Mit Android und den Modifikationen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Zudem kenn ich kaum Englisch, jedenfalls eher zu schwach um vernünfig kommunizieren zu können.

    Ich wüsste gerne ob ich jetzt auf diesem MaDaCo gehen muss und dort eine speziell modifizierte Version wählen muss, oder finde ich hier im Forum die richtige für mein Hero?
     
  2. gado, 20.09.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was möchtest du jetzt? Eine neuere Custom ROM?
     
  3. Androfan, 20.09.2010 #3
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Genau die gleiche die schon drauf ist, aber neuer.

    Ich bin nicht 100% sicher wie ich diese Infos da oben interpretieren soll, aber ich denke, daß ich die MoDaCo 1.6 Firmware drauf habe. Und jetzt wollte ich halt wissen wie ich updaten soll - erstmal die normale Firmware und dann auf MoDaCo nach irgendwelchen Tools zum modifizieren fragen, oder gleich auf MoDaco gehen und dort nach einer ganzen Firmware fragen? Das Handy soll weiterhin offen bleiben.

    Das Problem ist halt, daß die oben geposteten Zeilen mir kaum was sagen. Und was Modaco ist weiß ich auch nicht so recht.
     
  4. gado, 20.09.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  5. motoxtremo, 20.09.2010 #5
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2010
  6. Androfan, 21.09.2010 #6
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Danke. Ich würde vorher gerne von der aktuellen Installation backup machen - wie geht das ?
     
  7. EbiEre, 22.09.2010 #7
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Du musst ins Recovery booten, dafür das Handy ausschalten und dann "home und " power" drücken bis das recovery menü erscheint.
    Im Recovery scrollst du dann zu backup and restore, und da auf nand +ext backup.

    Das dauert dann ein wenig und anschliessend hast du auf der SD karte unter Nandroid ein Backup von deinem Rom und deiner Ext Partition erstellt.

    Wenn du keine Ext partition hast brauchste die natürlich auch nicht zu sichern ;)
     
  8. Androfan, 22.09.2010 #8
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ich habe eine 8GB große Karte drinne. Muss ich noch zusätzliche Partition darauf erstellen? Oder meintest du mit "ext Partition" eben diese Karte?
     
  9. EbiEre, 22.09.2010 #9
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Brauchst erstmal nichts formatieren.
    Probier erstmal was ich geschrieben habe oder lies mal die tutorials in der development rubrick. Da steht wie man ein ROM aufspielt.
    Bin am Handy sonst würde ich ausführlicher schreiben!

    Gruß

    Sent from my HTC Hero using Tapatalk
     
  10. Androfan, 23.09.2010 #10
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Was passiert mit all meinen Daten und Kontakten? Werden die auch gesichert?

    Ich habe jetzt "Nandroid" und "BART" Backup gemacht.
     
  11. Androfan, 24.09.2010 #11
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Werden meine Daten nun mitgesichert oder nur das System selbst - bei dem oben beschriebenen Backup?
     
  12. Dunkelziffer, 24.09.2010 #12
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    sms musst du separat sichern, bsp. sms backup and restore
    wenn du die kontakte auf googlemail hast, werden die automatisch wiederher gestellt
    deine apps musst du mit titanium backup sichern

    eig. geht alles verloren, wenn du alles wipest
     
  13. EbiEre, 28.09.2010 #13
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Nandroid und Bart sichern ALLES, wirklich alles, das komplette Rom wie es gerade läuft. Allerdings kannst du nicht einzelne Sachen wieder herstellen. Es ist also wirklich nur dazu gedacht ALLES zu sichern und anschliessend ALLES wieder herzustellen.
    Nehmen wir an du hast jetzt mit Nandroid gesicherst und installierst dir ein neues Rom. Anschliessend kannst du nicht Apps oder Einstellungen mit dem nandroid wieder ein spielen. Du kannst nur, wenn dir das rom nicht gefällt ( oder etwas nicht funktioniert), alles wieder so herstellen wie es zum Zeitpunkt des Nandroid bzw. Bart Backups war.
    Wie du einzelne Dinge sicherst um sie nach der Installation eines neuen Roms, wieder zu nutzen wurde dir ja von Dunkelziffer erklärt.
     
  14. Androfan, 09.10.2010 #14
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Oki, ich habe die Daten vor ca. 1 1/2 Wochen mit Titanium Backup gesichert, dann hatte ich keine Zeit für mein Vorhaben gehabt. Jetzt schaute ich rein, alle backups weg und lassen sich auch nicht erneut ausführen ?! In der Beschreibung von TB stand aber nichts von Trial Version.
     
  15. EbiEre, 09.10.2010 #15
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Wie die sind weg? Hast du in der Zwischenzeit deine SD Karte formatiert?
    Wenn du mit Titanium Sicherungen gemacht hast sollten die bei dir auf der SD Karte liegen. Guck mal nach ob die noch da sind.
     
  16. Androfan, 10.10.2010 #16
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Nein, ich finde nichts. Und wenn ich "batch" wähle, dann kann ich nur die 3 zuletzt aufgespielten Apps auswählen, alles andere fehlt. Ich kann auch kein neues Bauckup anlegen auch nicht von den Systemdateien, es wirde einfach nichts angezeigt. Alles leer. Unter Sicherungen steht jeweils eine "0".

    Ich habe die Karte nicht entnommen, ausgetauscht oder formatiert.
     
  17. EbiEre, 12.10.2010 #17
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Guck dir die Karte mal am PC an, gibts da einen Titanium Ordner?
    Anonsten scheint wohl aus irgendwelchen Gründen alles gelöscht worden zu sein. Vielleicht ist die SD Karte auch beschädigt?
    Probier ausserdem mal eine andere Titanium Version drauf zu spielen, oder deinstallier das mal und installier neu. Vielleicht stimmt da irgendwas nicht..!?
     
  18. Androfan, 12.10.2010 #18
    Androfan

    Androfan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ja, du hast recht. Es war ncihts gelöscht, nur dieser Filtermechanismus hat die ausgeblendet. Ufff - Glück gehabt. Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen